Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fragen zum Thema Rohlinge
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Platinum? Datennirvana ich komme
BASF und Sony taugen im Rohlingsbereich nicht sehr (meine BASF CDs hatten nach wenigen Tagen Datenverlust).
Taugen sollen wohl MMC (Verbatim, aber die verwenden auch Fremdhersteller, aber die DataLifePlus müssten MMC sein) und Taiyo Yuden (Plextor etc.). Am besten mal bei Brennmeister.de vorbei schauen.
BASF und Sony taugen im Rohlingsbereich nicht sehr (meine BASF CDs hatten nach wenigen Tagen Datenverlust).
Taugen sollen wohl MMC (Verbatim, aber die verwenden auch Fremdhersteller, aber die DataLifePlus müssten MMC sein) und Taiyo Yuden (Plextor etc.). Am besten mal bei Brennmeister.de vorbei schauen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
hab da eine schon 19* re-finalisiert und das ding läuft noch immer.kadajawi hat geschrieben:Platinum? Datennirvana ich komme
ist dir die seite bekannt:BASF und Sony taugen im Rohlingsbereich nicht sehr (meine BASF CDs hatten nach wenigen Tagen Datenverlust). Taugen sollen wohl MMC (Verbatim, aber die verwenden auch Fremdhersteller, aber die DataLifePlus müssten MMC sein) und Taiyo Yuden (Plextor etc.). Am besten mal bei Brennmeister.de vorbei schauen.
http://www.mediamatch.de/medien.php
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Ich hab auch brauchbare Platinum, so isses nicht. Das Problem mit Platinum ist nur das man nie weiss, was drin ist. Die kaufen ein was grad günstig ist, da können richtig gute Rohlinge drin sein, aber auch absoluter Ramsch. Das Problem hat man mit den meisten Anbietern.
@Luke. Ja. Wieso?
@Luke. Ja. Wieso?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
von meinen 20 -RW funken alle ohne probleme aber beim PC kann das anders sein als beim Pio720er.kadajawi hat geschrieben:Ich hab auch brauchbare Platinum, so isses nicht. Das Problem mit Platinum ist nur das man nie weiss, was drin ist. Die kaufen ein was grad günstig ist, da können richtig gute Rohlinge drin sein, aber auch absoluter Ramsch. Das Problem hat man mit den meisten Anbietern.
wegen der hersteller infos zum beispiel: da viele ja nicht selber fertigen sondern nur zukaufen und man so herausfinden kann welche marken noch gut zu verwenden sind(gleiche qualität nur anderer name).kadajawi hat geschrieben:@Luke. Ja. Wieso?
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
-
- Newbie
Hallo!
Ich kann auch uneingeschränkt Verbatim empfehlen. Auch sehr gute Qualität haben Ricoh und natürlich Taiyo Yuden (die oft für andere herstellen).
Aber mit Verbatim habe ich auf jeden Fall schon alle Formate incl. DL in unzähliger Ausfertigung gebrannt und noch nie Probleme gehabt.
Kaufen tue ich die Teile meistens bei guenstig-brennen.de. Spindelware ist dort recht günstig.
Gruß
Marlboro-M
Ich kann auch uneingeschränkt Verbatim empfehlen. Auch sehr gute Qualität haben Ricoh und natürlich Taiyo Yuden (die oft für andere herstellen).
Aber mit Verbatim habe ich auf jeden Fall schon alle Formate incl. DL in unzähliger Ausfertigung gebrannt und noch nie Probleme gehabt.
Kaufen tue ich die Teile meistens bei guenstig-brennen.de. Spindelware ist dort recht günstig.
Gruß
Marlboro-M
Wer aufhört was zu verbessern hat bald nichts gutes mehr
Hallo
Ich hab da auch schon einiges getestet ,und nehme nur mehr Verbatim Rohlinge !
Die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis !
Die Rohlinge sind auch zu den meisten Geräten kompatibel !
Die Datenqualität der Verbatim Rohlinge ist zumindest bei meinem Brenner sehr gut ! (LG)
Bei meinem DVD Recorder (JVC) kann ich noch nicht viel sagen ! (hab ich noch nicht lange)
Die Brennqualität ist bei Verbatim auch immer konstant gut ,und der Mediacode ist immer von MCC oder TY !
(beide sind als hochwertig bekannt !)
Bei vielen anderen, weiß man wirklich nicht was gerade drinnen ist !
Einige Kollegen von mir, haben schon einige Totalausfälle mit Billigrohlingen gehabt ,und das schon nach 1 Jahr !
(Swisstec,Platinum,More,Sky etc.)
Ich hab bei einem Verbatim Rohling auch einmal eine Alterungssimulation vorgenommen (wechselnd mehrmals einfrieren und Hitzebestrahlung )diesen hat der Rohling ohne verschlechterung der Fehlerrate unbeschadet überstanden !
Ob dein Recorder mit div. Rohlingen gut kann oder nicht ,das kannst du sicher über div. Seiten erfragen !
(zB.Brennmeister)
Es kommt nicht jeder Brenner/Recorder mit jedem Rohling klar, es kommt darauf an ob der Brenner den Rohling richtig erkennt, und dann die Schreibstrategie auch dementsprechend anpassen kann.
Beim PC Brenner läßt sich das oft mit erneuern der Brennerfirmware verbessern (erkennt und brennt danach mehr verschiedene Rohlingstypen mit besserer Qualität )
Ob das bei DVD Recordern auch geht ,weiß ich jetzt nicht genau !(eher nur bei div.Herstellern)
Auf jeden Fall ist bei einem gebräuchlichen Markenrohling die Chance besser, das der Brenner/Recorder den Rohling
richtig erkennt und die richtigen Schreibeinstellungen für diesen Rohling vornimmt !
MfG Manfred
Ich hab da auch schon einiges getestet ,und nehme nur mehr Verbatim Rohlinge !
Die Rohlinge sind auch zu den meisten Geräten kompatibel !
Die Datenqualität der Verbatim Rohlinge ist zumindest bei meinem Brenner sehr gut ! (LG)
Bei meinem DVD Recorder (JVC) kann ich noch nicht viel sagen ! (hab ich noch nicht lange)
Die Brennqualität ist bei Verbatim auch immer konstant gut ,und der Mediacode ist immer von MCC oder TY !
(beide sind als hochwertig bekannt !)
Bei vielen anderen, weiß man wirklich nicht was gerade drinnen ist !
Einige Kollegen von mir, haben schon einige Totalausfälle mit Billigrohlingen gehabt ,und das schon nach 1 Jahr !
(Swisstec,Platinum,More,Sky etc.)
Ich hab bei einem Verbatim Rohling auch einmal eine Alterungssimulation vorgenommen (wechselnd mehrmals einfrieren und Hitzebestrahlung )diesen hat der Rohling ohne verschlechterung der Fehlerrate unbeschadet überstanden !
Ob dein Recorder mit div. Rohlingen gut kann oder nicht ,das kannst du sicher über div. Seiten erfragen !
(zB.Brennmeister)
Es kommt nicht jeder Brenner/Recorder mit jedem Rohling klar, es kommt darauf an ob der Brenner den Rohling richtig erkennt, und dann die Schreibstrategie auch dementsprechend anpassen kann.
Beim PC Brenner läßt sich das oft mit erneuern der Brennerfirmware verbessern (erkennt und brennt danach mehr verschiedene Rohlingstypen mit besserer Qualität )
Ob das bei DVD Recordern auch geht ,weiß ich jetzt nicht genau !(eher nur bei div.Herstellern)
Auf jeden Fall ist bei einem gebräuchlichen Markenrohling die Chance besser, das der Brenner/Recorder den Rohling
richtig erkennt und die richtigen Schreibeinstellungen für diesen Rohling vornimmt !
MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
wo kaufst du die Verbatim?zafi9 hat geschrieben: Ich hab da auch schon einiges getestet ,und nehme nur mehr Verbatim Rohlinge !
Gruß Luke
ich würde mich nach ritek rohlingen umsehen.sind wahrschienlich günstiger und genauso gut.liest selbst meine alte PS2 und die nimmt weis gott nicht alles an rohlingen.kosten als spindel mit DVD hülle circa nen 1€ das stück können aber auch günstiger geworden sei mitlerweile.einziger eventueller nachteil:können nur mit 4X beschrieben werden.....
110db braucht kein mensch....genausowenig wie 500PS in einem auto.Aber es ist doch schön zu wissen das man sie hat ;-)
die hier z.b.?Joust hat geschrieben:ich würde mich nach ritek rohlingen umsehen.sind wahrschienlich günstiger und genauso gut.liest selbst meine alte PS2 und die nimmt weis gott nicht alles an rohlingen.kosten als spindel mit DVD hülle circa nen 1€ das stück können aber auch günstiger geworden sei mitlerweile.einziger eventueller nachteil:können nur mit 4X beschrieben werden.....
http://dvd4free.at/os/catalog/product_i ... ucts_id=31
Gruß Luke