Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Höreindrücke NW105 / ATM 100

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Philipp

Nein, PA ist kein Thema, das ist was anderes, definitv :wink: ... das zweitere ist interessant, aber nochmals:
Wenn ich in einem Schuppen sitze und der Kumpel drescht auf das Schlagzeug ein, so ist im Tiefbassbereich nichts zu hören, in der Art wie ein ATM den Tiefbass erzeugt. Wenn die Stiefmutter vor mir sitzt, Gitarre spielt und dazu singt, so hat dies mit einem weichen, sanften Ton, wie mir das ATM in diese Richtung beeinflusst und bringt, nichts zu tun. :wink: Das ATM stellt mir die Töne zu "schön" dar und das sind sie in natura einfach nicht. ... eben, es ist einfach auch Geschmackssache :lol:

Hi bony

Ich glaube zu wissen, was Du meinst... :wink: die Musik die ich mag, hab ich bereits :wink: .... das ATM kann sicher einiges bringen, vor allem bei kleineren Boxen.... die 105er können trotz sogenannter schlanker Abstimmung eben auch schon anständig tief, deshalb ist der Effekt im Bassbereich auch einiges geringer als z.Bsp. bei der NW35er... oder wahrscheinlich auch der 85er. Immer für Musik, wohlverstanden :lol:

Ich kanns drehen und wenden wie ich will.... das durch das ATM geschleifte Signal klingts zwar sehr schön, mir persönlich einen Tick zu weich und zu soft. :wink: ... Das solls ja auch mal geben dürfen, dass einem eine Innovation der NSF einfach nicht zusagt :wink: Aber: ich erfreue mich tierisch ab dem Sound, die die 105er produzieren. :lol:

Gruess
Dani
Antworten