Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es sie doch, die unbefleckte Empfängnis ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Uwe hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Sind diese Tiere schmackhaft?
In ihrer Heimat in Südamerika gelten Meerschweinchen bei den Indianern als Delikatesse! :wink:
Deshalb frage ich ja... :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Blap hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Sind diese Tiere schmackhaft?
In ihrer Heimat in Südamerika gelten Meerschweinchen bei den Indianern als Delikatesse! :wink:
Deshalb frage ich ja... :)
Wieso, willst du denn einen Indianer bei dir zum Essen einladen? :mrgreen:
Gruss
Uwe
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Wieso, willst du denn einen Indianer bei dir zum Essen einladen?
Ich mag Indianer. Ich könnte nur keinen Ganzen essen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Hallo Forum,
wie immer lustige Antworten, besonders die zweideutige Potenzrechnung :lol: war genial ! Gerald war es Absicht ?
Wie Ekkehart schon vermutet hat, haben wir ungewollt ein gefülltes Meerschweinchen gekauft :? , man könnte auch sagen, drei zum Preis von einem :wink: ! Ich hätte aber nicht gedacht, das sie so komplett (mit Fell) zur Welt kommen und sich schon so sicher bewegen können ! 8O
@Blap
das bissel Fleisch, was die auf den Knochen haben, dürfte für unseren europäischen Geschmack zu zäh sein und Känguruhoden sollen bei den australischen Ureinwohner auch eine Delikatesse sein ! :wink:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Maugi hat geschrieben: das bissel Fleisch, was die auf den Knochen haben, dürfte für unseren europäischen Geschmack zu zäh sein.
Es ist etwas wenig zwar, aber zäh ist es auf keinen Fall.
Am besten schmecken sie ausgenommen, mit Schabefleisch (mit etwas Speck)
gefüllt und dann gebraten.

Gleiches gilt für Ringeltauben. Die sollte man aber erst im Schnellkochtopf ca. 15 Minuten
vorkochen. Auch Füllen (Schabefleisch, etwas Speck, Innereien des Bauchraumes), Braten
und dann eine Sahnesoße dazu anrühren. Schmeckt sehr gut (Huhn und Pute ist dagegen
geschmackfrei). Zu DDR-Zeiten ist man an so was rangekommen.

Gleiches gilt für Nutria. Sehr geschmackvoll, aber das letzte mal 1989 gegessen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Maugi,
Maugi hat geschrieben:...besonders die zweideutige Potenzrechnung :lol: war genial ! Gerald war es Absicht?...
ich weiß nicht, ob die Formulierung mathematisch exakt ist, die Zweideutigkeit war durchaus beabsichtigt.

Es steckt aber auch ein Stück Erfahrung hinter dem Witz. Die Tochter meiner Freundin hat sich einmal Mäuse gewünscht. Sie bekam zwei (von ihrem Taschengeld) und ich hätte das Problem eigentlich ahnen müssen bei dem Durcheinander im Geschäft. Beide Weibchen waren schwanger und brachten im Abstand von 1 Woche insgesamt 22 Mäuse zur Welt. Was für ein Gewusel! Da mussten wir uns informieren, wie es nun weitergehen sollte.
Eine Bekannte (von Beruf Tierärztin) erklärte uns, wie wenig Zeit zwischen Entwöhnung und Geschlechtsreife liegt. Und bei dieser Vermehrungsrate 2 > 22 > geschätzt 121 > ... kam mir wirklich spontan der Gedanke, dass wir gerade dabei waren, die Potenzrechnung an einem praktischen Beispiel durchzunehmen.
Es war eine mühevolle Aufgabe, die jüngeren und älteren Mäusekinder voneinander zu unterscheiden und die Geschlechter zu trennen (die Männchen können ihre Hoden nämlich einziehen, selbst die Tierärztin kam nicht weiter, mein Trick dagegen funktionierte: Maus auf die Hand setzen und einfach geduldig warten, bis sich das Tierchen entspannt).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Gleiches gilt für Nutria. Sehr geschmackvoll, aber das letzte mal 1989 gegessen.
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt. :twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

Darf ich kurz zwischenfragen was "Schabefleisch" ist?

Dank!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

LaLeLu hat geschrieben:Darf ich kurz zwischenfragen was "Schabefleisch" ist?
Ich schließe aus deiner Frage, dass du kein Ossi bist :wink:
Oder ist es eher dem Nord/Süd-Gefälle zuzuschreiben? Wenn ich nur daran denke, was mir die Mecklenburger als Mettwurst verkaufen wollen...
Also: Es ist jedenfalls nicht das Fleisch von Kakerlaken...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:
LaLeLu hat geschrieben:Darf ich kurz zwischenfragen was "Schabefleisch" ist?
Ich schließe aus deiner Frage, dass du kein Ossi bist :wink:
Oder ist es eher dem Nord/Süd-Gefälle zuzuschreiben? Wenn ich nur daran denke, was mir die Mecklenburger als Mettwurst verkaufen wollen...
Also: Es ist jedenfalls nicht das Fleisch von Kakerlaken...
:lol:

Faschiertes?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten