Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Macht Nubert jetzt auch in Werkzeuge?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
R.Spiegler hat geschrieben:Von uns sind die Teile jedenfalls nicht! (Sehen auch nicht nach "kompromissloser Qualität" aus...)
...DER war gut :lol: :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Außerdem haben sie fast die Terracotta-Farbe drauf. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Al!enHunter hat geschrieben:Tja....so kann man sich vielleicht bald Nubert Boxen im Bausatz bestellen, und Sie sich dann so mit dem passenden "NuTools" selber zusammenhämmern!! :) Mfg...Al!enHunter
Mmmhhh - Nubert-Boxen werden nicht "zusammengehämmert"...

Aber man könnte sich damit den Hör-Raum akustisch "passend" machen: Störende Möbel zerkleinern (es kommt der Tag, da muss die Säge sägen...), Vorhangschienen anschrauben, glatte Verputze aufrauen (früher hat man "rauh"
mit "h" geschrieben, das war vernünftiger!) und Stühle fest-dübeln (damit einen der Woofer nicht um-bläst...).

Jippi-Ja-Ja, - es gibt immer was zu tun... :D
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

R.Spiegler hat geschrieben:...Jippi-Ja-Ja, - es gibt immer was zu tun... :D
Das glaube ich gern, vor allem wenn man bedenkt, dass Herr Nubert zur Zeit sehr selten im Forum schreibt...
(letzter Beitrag 05. Februar 2005 ?) :wink: ...

Gruß
OL-DIE
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
OL-DIE hat geschrieben:...dass Herr Nubert zur Zeit sehr selten im Forum schreibt...
(letzter Beitrag 05. Februar 2005 ?) :wink: ...
...das lässt erahnen, wie beschäftigt unser "Günni" Bild wieder einmal mit Entwicklungsarbeit ist Bild

...leider hab ich Bild , woran er so intensiv tüftelt und das macht mich auch ganz Bild, aber bis das Geheimnis gelüftet wird, können wir ja schön Bild

Bis denn dann,
der Rudi

Bild
Benutzeravatar
Frente
Star
Star
Beiträge: 685
Registriert: So 25. Mai 2003, 23:47
Wohnort: Myrthios, Rethymno, Kreta

Beitrag von Frente »

R.Spiegler hat geschrieben:Wir können wohl auch nichts "dagegen" unternehmen. Im amerikanischen Sprachraum läuft "nu" oft als Abkürzung für "new".
(Leider) kann man doch was "dagegen" unternehmen - wobei ich nicht meine, dass sich das lohnen würde oder dass sie das tun sollten:
So ist zum Beispiel neulich ua. den Betreibern der Webseiten "Fehrmarn-inside" und "DVD-inside" von Intel die Verwendung des Wortes "inside" verboten worden.
Ich kann sowas verstehen, wenn es sich um die gleiche Branche dreht - also bspw ein Lautsprecherbauer das Nubert-Design kopiert. Aber bei total verschiedenen Branchen? Tourismus vs. CPU, Lautsprecher vs. Bohrmaschinen?
Das Firmen versuche übliche Worte, Redewendungen oder Farben für sich zu vereinnahmen (und es schaffen!) finde ich total unmöglich.

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Antworten