Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum jetzt noch Nubert kaufen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

:wink:

Und wieder ein neuer Nubert-Besitzer. Okay noch sind se nicht da aber kann davon ausgehen das die spät. mittwoch bei dir stehen werden. ich denke mal dir werden sie gefallen, nein ich denke nicht...sie werden dir gefallen :lol:

so gute nacht
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo,

bei dem Gedanken 4000 EUR (knapp 8000 DM) für einen DVD-Player dreht sich beim mir alles. Naja, mein persönliches Budget für HiFi steht hier nicht zur Sache :wink: aber ich frage mich trotzdem, was man von so einem DVD-Player überhaupt erwartet. Wo wird er z.B. angeschlossen. Wäre es nicht evtl. sogar sinnvoller, sich einen sehr ordentlichen CD-Player zu kaufen und einen DVD-Player mit einem ordentlichen Bild. Möglicherweise ist es mit meinen Multitasking-Fähigkeiten ja nicht allzu weit her, aber ich stelle immer wieder fest, dass es mir beim DVD-Schauen schwer fällt, mich so auf den Ton zu konzentrieren, wie ich es bei reiner Musik mache.

Gruß
Christoph
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

etzt bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich – da ich doch wesentlich mehr Musik hören will –
Warum dann ein kleines Vermögen, für einen Wegwerfartikel wie einen DVD-Player ausgeben? Lieber würde ich zu einem soliden CD-Player greifen, und einen preiswerten DVD-Player zusätzlich anschaffen. Die CD-Player sind bezüglich des Bedienkomforts erheblich besser als DVD-Player, wenn es um das abspielen normaler CDs geht.

Die vermeintlich "bessere" Bildqualität von sehr teuren DVD-Playern, relativiert sich sehr schnell, wenn ein "normales" Fernsehgerät einsetzt. Nicht zu vergessen ist, dass auf der DVD sowieso nur ein komprimiertes Bild vorliegt.

da ich doch wesentlich mehr Musik hören will – einem guten Zweikanal-System den Vorrang geben würde.
Einerseits verständlich. Aber ich gebe zu bedenken, dass auch Stereoaufnahmen mit entsprechenden Aufpolierern sehr viel Spass bereiten können. Ein Surroundgerät mit guter PLII Unterstützung kann verblüffende Ergebnisse bringen. Es spricht aber nichts dagegen zunächst mit einem Stereosystem zu beginnen. Wenn man ein wenig vorausschauend plant, kann man dieses später problemlos erweitern, ohne die vorhandenen Komponenten ausmustern zu müssen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
burki

Beitrag von burki »

Hi Rainer,
Bestimmt kriegt man für 1000 EUR auch nen ganz ordentlichen!? Muss jetzt mal wieder drüber schlafen... Confused
klar bekommt man auch fuer kleineres Geld ordentliche Geraete.
Doch wenn Du im Preisbereich eines Denons A1-XV (UVP 3499 EUR) bewegen willst, dann verstehe ich nicht, warum die 3000 EUR fuer einen anderen DVDP zu viel sind :wink: ...
Der Linn kostet nochmals deutlich mehr (10000 EUR) und natuerlich stellt sich da immer die Frage, ob sich soetwas "lohnt".
Nur ein eigener persoenlicher, aber dennoch moeglichst objektiver Test kann da Klarheit verschaffen.
Fuer ein Wegwerfprodukt halte ich einen ordentlichen DVDP allerdings nicht ...
Gruss
Burkhardt
xenob
Semi
Semi

Beitrag von xenob »

Die Intervalle in denen sich die Standards ändern, werden aber immer kürzer.(neben den Auflösungen auch die Features: YUV, DVI, HDMI)
Ende des Jahres wird´s schon die ersten HDTV Player geben, wer will da noch einen DVD Player?!
"Was mir gefällt, bestimme immer noch ich."
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Moin Burki,

natürlich erscheint die Bezeichnung "Wegwerfprodukt" etwas überspitzt. Betrachtet man jedoch die Lebensdauer eines solchen Gerätes, scheint mir diese Bezeichnung nicht so weit hergeholt. Noch "schlimmer" sieht es natürlich bei Surround-Receivern/Verstärkern aus.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Rainbird
gerade reingestolpert

Beitrag von Rainbird »

Wegwerfprodukt hört sich hart an, ist aber absolut nachvollziehbar... kauf ich mir jetzt nen tollen DVDP, ärgere ich mich vielleicht schon Ende dieses Jahres, weil wieder was viiiiel besseres rausgekommen ist. Und was xenob schreibt, daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht... wenn das erst mal mit HDTV richtig losgeht...

Ich komme also zu folgendem Ergebnis: Im Hinblick darauf, was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, komme ich klar davon ab, mir jetzt einen Player für mehrere TEUR zuzulegen... ist eigentlich nicht zu verantworten, wenn man ein Budget von ca. 10TEUR für alles hat... das gesparte Geld investiere ich dann lieber in einen hochwertigen Beamer (ach wie gut, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe... Dank an alle! :D )

Also so sieht's dann aktuell bei mir aus: Erstmal 2 nuWave 125 morgen bestellen (wahnsinn, wenn die wirklich schon am Mittwoch hier stehen :P ), dann nach einem DVDP Ausschau halten, etwa in der Preisklasse um 1000 EUR.

@Blap: Als CDP hab ich momentan noch den Marantz CD 5400 OSE, ganz brauchbares Gerät, aber vielleicht schau ich mich später auch mal nach was edlerem um (z.B. was von agile, wie von Burkhardt empfohlen). Den DVDP fahre ich wie gesagt gerne mitm Beamer, also wäre die Bildqualität doch ein sehr wichtiger Aspekt... Gibt’s da vielleicht ne besondere Empfehlung in der besagten Preisklasse, wenn’s z.B. kein Denon sein soll?
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, wie wärs mit nem Pioneer 868
http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/ ... 282f05b03a

Gruß Caisa
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Rainbird hat geschrieben: das gesparte Geld investiere ich dann lieber in einen hochwertigen Beamer

@Blap: Als CDP hab ich momentan noch den Marantz CD 5400 OSE, ganz brauchbares Gerät, aber vielleicht schau ich mich später auch mal nach was edlerem um (z.B. was von agile, wie von Burkhardt empfohlen). Den DVDP fahre ich wie gesagt gerne mitm Beamer, also wäre die Bildqualität doch ein sehr wichtiger Aspekt... Gibt’s da vielleicht ne besondere Empfehlung in der besagten Preisklasse, wenn’s z.B. kein Denon sein soll?
Also,
zum Thema Beamer, das ist sehr weites Feld. Und da MUSST du dir das Ding vor Ort ansehen.
Fahre zu einem guten Händler und schaue ob du RBE empfindlich bist, dann her mit einem guten DLP.
Wenn du gut schreibst kommste mit 3,5-5K sehr gut zurecht, alles andere ist Einstieg.

Thema DVDP:
Ich habe den Denon 3910 und bin der Meinung das in der Klasse um 1K es zur Zeit nicht besseres gibt.
Die letzten Jahre hatte ich schon 6-7 DVDP in allen Klassen auch über 3K und muss sagen was der Denon macht ist Bildtechnisch auf der Spitze auch im Duett mit HDMI. Ein paar Kleinigkeiten nerven, aber das Bild macht alles wieder Wett.

Wie gesagt bei Nubert machst du mit den 4 Wochen nicht verkehrt, aber bei dem Komponennten ist es wirklich wichtig diese zu sehen.

Sicherlich fragst du 5 Leute und bekommst 5 Antworten weil jeder mit seinem Produkt zufrieden ist. Gehe zu einem Händler der nicht nur 5 Produkte im Portfolio hat und diese an den Mann bringen möchte sondern jemanden der eine riesen Auswahl hat. TIPP: Fahre wegen dem Beamer mal zu Grobi nach Kaarst.
Mfg
FwvG
Rainbird
gerade reingestolpert

Beitrag von Rainbird »

Hi FwvG,

ganz klar, nen Beamer muss man sich einfach vorort ankucken... aber für die anderen Sachen bin ich für die Einschätzungen der werten Forumsteilnehmer doch sehr dankbar...
Was heißt denn RBE-empfindlich? Ich liebäugele eigentlich mit dem Epson TW 200 oder 500 (sind ja LCD-Projis), wären die also nix, wenn ich "RBE-empfindlich" sein sollte?

@Caisa: der Pioneer scheint auch ein guter Player zu sein, irgendwie sympathisiere ich aber trotzdem noch mit Denon... und in der Preisklasse dann wohl doch der 3910er... und nervende Kleinigkeiten hat wohl jedes Gerät - auch in den höchsten Preisklassen...
Antworten