Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es ähnliche Firmen wie NSF?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Unter "preiswürdig" meinte ich, dass die Produkte von der Performance überragend sind, aber trotzdem so günstig, dass sie von manchen Fach-/Testzeitschriften mit "Preis/Leistung hervorragend" gekrönt werden. Also etwa so wie bei vielen NFS Produkten, oder in die Richtung
verstehe ich nicht: Das "Preis/Leistung hervorragend" wird doch gerne z.B. Stereo-Vorstufen fuer 6000-10000 EUR vergeben ...
Allein Du musst doch fuer dich sagen koennen, ob das Produkt sein Geld wert ist.
Auch die Aufzaehlung irgendwelcher online-shops (baut jetzt amazon selbst Boxen ?), steht doch in keinem direkten Zusammenhang zur NSF (NFS = network file system) ..
Reussenzehn moechte gerade den Onlinekauf moeglichst verhindern. Scheu waere fuer mich in deutschen Landen noch jemand, der vom Vertrieb her (hat ebenso 2 Vorfuehrstudios in D) Nubert recht nahe kommt (Teufel nenne ich hier jetzt einmal nicht).
Bei uns am Ammersee waere noch Lindemann (Verstaerker, CDPs, Boxen, ...) , dessen Produkte mich allerdings ueberhaupt nicht ansprechen. ACT (Subwoofer --> durchaus auch Spezialanfertigungen !) tuemmelt sich ebenso hier in Oberbayern ...
Sonst haben gerade die kleinen Hifi-Hersteller aus unserem Lande einen hervorragenden support und mich stoert es keineswegs, dass ich da nicht per Mausklick bestellen kann.
Gerade bei euch am Bodensee hats zudem den ein oder anderen kleinen Boxen- und auch (Roehren)Amp-Hersteller ...
Gruss
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

warum nennt eigentlich niemand Teufel? zugegeben, die haben nicht so ein tolles forum :wink: und auch nicht....
aber das konzept ist doch schon seehhhhr ähnlich.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Was ist mit Wharfedale und Dali? Das dürften doch preislich eigentlich DIE Konkurrenten der NSF sein.
Wobei die AFAIK in China produzieren, während die NSF immehin noch in Europa fertigt!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :wink:
Michel999

Beitrag von Michel999 »

derSimon hat geschrieben:warum nennt eigentlich niemand Teufel?
Also ich persönlich habe mit Teufel nur schlechte Erfahrungen gemacht und würde diese Firma hier nicht erwähnt haben wollen. Andere Käufer mögen evtl. unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben...
Die Probleme äußerten sich damals u.a. durch sehr lange Lieferzeiten, Falschangaben der Hotline, Unhöflichkeit besagter Hotline (ich sag nur "Berliner Schnauze" :wink: ), schlechte technische Unterstützung...
Und der Klang... kein Vergleich zu Nubert.
Aber ich bin ja schließlich selbst schuld: Wäre ich Nubert gleich treu geblieben und nicht fremdgegangen... :)

Grüße
Michel
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

ta hat geschrieben:Was ist mit Wharfedale und Dali? Das dürften doch preislich eigentlich DIE Konkurrenten der NSF sein.
Wobei die AFAIK in China produzieren, während die NSF immehin noch in Europa fertigt!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :wink:
Hi

Die NSF fertigt hauptsächlich in DEUTSCHLAND. Nicht Europa. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Ich persönliche finde, dass an NUBERT so schnell keiner `rankommt. Und vergebe eine "10".
Eine "9" würde ich vielleicht ASW vergeben. Da haben sich ca. 1990 ein Schreinermeister und ein Elektromeister, beide passionierte Musik-Hörer und die löten auch nicht erst seit gestern, zusammengefunden und bauen auch wirklich gut verarbeitete und gut klingende Boxen. Ich habe in Münster studiert und bin von dort aus ein paar Mal dorthin in die Werkstatt gefahren. Die fingen auch quasi im Hinterhof an, wie Herr Nubert. Die haben auch noch Ideale gehabt und sich der Sache verschrieben ohne nur an Profit zu denken.
Allerdings: Der Web-Auftritt ist traurig bis katastrophal und mir scheint, dass die kaum noch Modellpflege betreiben. Schade eigentlich.
Je länger ich drüber nachdenke: ich glaube die WAREN mit der alten Cantius-Linie MAL korrekte Boxenbauer... habe mir gerade nochmal die Website angeschaut :roll:
--> http://www.asw-lautsprecher.de/
Edit: Der Webauftritt wurde verhübscht - die neue Boxenlinie auch :wink:

Boris
Zuletzt geändert von Audiophilius am Do 27. Aug 2009, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

Auch von mir herzlich Willkommen in nuForum!!!

Ich muss leider auch passen, auf die Schnelle fällt mir keine vergleichbare Firma ein. Sicherlich, irgendwo wird es sie geben :wink:

Ich bin auf Nubert gestoßen als ich zum ersten mal mit meiner neuen Freundin Ihre Eltern besucht habe. Und ihr Vater hatte ein (!) Nubert Center zustehen, glaube der vorgänger der CS-40.
Es ist auf jeden Fall eine NuWave bloß in der farbe Blau. Vielleicht weiß hier jemand von welche Serie sie stammt. Ops nun bin ich einbisschen raus gekommen. So weiter: Wie es nun mal so ist, komm mit Stiefvati schnell ins Gespräch und ich habe mich schnell getraut zu fragen seine große Anlage anzuschmeißen (Die ist heute noch TOP!). Da gefiel mir der Klang der NuWave. Als wir wieder zuhause waren, war mein erster Gedanke: www.nubert.de!!! :lol:

....und so bin ich hier. Und stolzer Besitzer eines NuWave 10 Pärchen

MFG

Schöns sonniges Wochenende!
Micha_321
Newbie
Newbie

Beitrag von Micha_321 »

derSimon hat geschrieben:warum nennt eigentlich niemand Teufel? zugegeben, die haben nicht so ein tolles forum :wink: und auch nicht....
aber das konzept ist doch schon seehhhhr ähnlich.
hi!

die produkte der firma "teufel" stoßen in diesem forum nicht gerade auf gegenliebe, bin selbst teufel-besitzer und mit dem mir entgegengebrachten service der berliner höchst zufrieden.
ebenso überzeugt bin ich von nubert, da ich dort auch schon zubehör geordert und in rekordzeit geliefert bekommen habe. außerdem durfte ich bei freunden auch schon ein schönes nubert-set hören. letztlich fiel meine wahl aber trotzdem auf das theater 4 von teufel, da es sich in meinem raum, mit meinem receiver besser anhörte als ein vergleichbares nubox-set. :lol:

Micha
Yamaha RX-V640, Samsung DVD HD-850, Pioneer DV-350, Teufel Theater 4
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Einfach nur mal ganz kurz:

DANKE !!!

(Das musste mal sein)
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hatte heute Post von der Teekampagne im Briefkasten und habe mich spontan an diesen Thread erinnert. Also evtl. ein Tipp für diejenigen, die gerne eine Tasse guten Tee vor ihren Nubis genießen: :wink:

http://www.teekampagne.de

- sehr günstige Preise durch Direktvermarktung und "behutsames Marketing"
- dafür erstklassige Qualität
- "fairer" Handel mit den Partnern und "offene Strukturen"
- problemlose Online-Bestellung
- zügige Lieferung
Antworten