Habe mich nicht zum Kauf entschlossen (lag auch mit daran, dass die 125 nicht in Anthrazit vorrätig sind...)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Jou, heute wurden also meine nuWave 125 anthrazit - so schnell wie erwartet - von UPS angeliefert.
Ich muss sagen...
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Ich habe schon alle möglichen Musikstücke angehört und mit meinen alten Magnat verglichen... aber so richtig überzeugend ist es einfach nicht!
Was mir besonders auffällt ist, dass der Gesang und die Soloinstrumente im direkten Vergleich zu den Magnat nicht so präsent rüberkommen... sie werden eher geringfügig leiser und stehen nicht mehr so im Vordergrund. Klar, die Bässe sind merklich tiefer und knackiger und es ist deutlich mehr Power dahinter, aber ein schönes Gesamtklangbild, auch die Räumlichkeit/ Klangbühne von der Thias spricht, stellen sich irgendwie nicht ein...
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Ich habe die Dinger auf Spikes stehen, habe das nuKabel Silverline 4 mm. Raumakustik-mäßig könnte ich evtl. noch was verändern/ verbessern. Ich habe eher den Verdacht, das mein alter HK PM660 (Baujahr 85!) da nicht richtig mitmacht, d.h. das Potential der 125er nicht ausreizen kann... wär das evtl. ne Begründung? Was meint Ihr? Da ich mir ja sowieso nen neuen Amp zulegen möchte (und 4 Wochen Zeit habe, in Ruhe zu entscheiden), habe ich doch Hoffnung, das das noch was wird...
Ein etwas deillusionierter
Rainer