So, z. B.
Einfach Rechteckprofile 30/10mm zusammen gebraten. Sub unten drauf gestellt, zur zusätzlichen Belastung. In das Metall können beliebig Gewinde für Spikes oder ähnliches geschnitten werden.
Mir ging es zunächst hauptsächlich um die Höhe und die Optik. Ankoppeln oder Entkoppeln ist eine Frage der Raumakustik und des Bodenbelages.
Geklebtes Parkett ist i. d. R. unkritischer. Bei schwimmend verlegtem Parkett würde ich unter den Stand und auf die Boxenträger jeweils 4 Filz-Bodengleiter schrauben. I. d. R. sollte das als Entkopplung reichen und nicht verkratzt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Absorber unter Sub AW550 mit Nuline 30 oben drauf ?
Wow, vielen Dank für das Bild und die Infos. Finde die Idee echt Klasse und bin am überlegen es nach zu bauen. Was für Material sind die Rechteckprofile Alu? Wie sind sie zusammen gehalten geschweißt ? Hast Du alles beim Schlosser bauen lassen der selber gebaut ? Kannst Du mir vielleicht noch die einzelnen Maße geben ? Wie hoch hast Du die Nuline 30 gesetzt ? Sind die Profile vorne offen oder hast Du Kappen drauf gesetzt.onoschierz hat geschrieben:So, z. B.
Einfach Rechteckprofile 30/10mm zusammen gebraten. Sub unten drauf gestellt, zur zusätzlichen Belastung. In das Metall können beliebig Gewinde für Spikes oder ähnliches geschnitten werden.
Mir ging es zunächst hauptsächlich um die Höhe und die Optik. Ankoppeln oder Entkoppeln ist eine Frage der Raumakustik und des Bodenbelages.
Geklebtes Parkett ist i. d. R. unkritischer. Bei schwimmend verlegtem Parkett würde ich unter den Stand und auf die Boxenträger jeweils 4 Filz-Bodengleiter schrauben. I. d. R. sollte das als Entkopplung reichen und nicht verkratzt.
Sorry für die vielen Fragen aber Dein Boxenständer hat es mir echt angetan.
Was hast Du zwischen die Boxen und die Profile getan ? Filzfüsse ? Die Boxen sollen ja nicht verkratzen.
Vielen Dank
Andreas
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Maverik hat geschrieben:Wow, vielen Dank für das Bild und die Infos. Finde die Idee echt Klasse und bin am überlegen es nach zu bauen. Was für Material sind die Rechteckprofile Alu? Wie sind sie zusammen gehalten geschweißt ? Hast Du alles beim Schlosser bauen lassen der selber gebaut ? Kannst Du mir vielleicht noch die einzelnen Maße geben ? Wie hoch hast Du die Nuline 30 gesetzt ? Sind die Profile vorne offen oder hast Du Kappen drauf gesetzt.
Habe ich noch nicht gebaut, ich habe nuLine 100. War nur gerade ein Schnellschuß von mir.
Material wäre Stahl, vom Schlosser geschweißt, von dir lackiert.
Bei Vollmaterial stellt sich die Frage der Kappen nicht.
Die Höhe hängt von deiner Hörposition ab.
Ist nicht "Meiner", ist "Deiner"!Maverik hat geschrieben:Sorry für die vielen Fragen aber Dein Boxenständer hat es mir echt angetan.
s. u.Maverik hat geschrieben:Was hast Du zwischen die Boxen und die Profile getan ? Filzfüsse ? Die Boxen sollen ja nicht verkratzen....
Maße kannst du später haben, muß jetzt Biken (Pedalieren) gehen.onoschierz hat geschrieben:.....würde ich unter den Stand und auf die Boxenträger jeweils 4 Filz-Bodengleiter schrauben. I. d. R. sollte das als Entkopplung reichen und nicht verkratzt.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
So, wenn du dich an den Ständerbau wagen willst, schick mir eine PN mit deiner email. Dann mach ich dir Maße an die Zeichnung und schick dir ein pdf.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Hallo,
man könnte ja auch, wenn vorhanden, 2 Ständer BS 70 so kürzen, das die Lautsprecher auf dem Sub mit Ständer stehen, richtige Höhe vorausgesetzt??
TR
man könnte ja auch, wenn vorhanden, 2 Ständer BS 70 so kürzen, das die Lautsprecher auf dem Sub mit Ständer stehen, richtige Höhe vorausgesetzt??
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Nein lieder noch nicht. Als Übergangslösung habe ich einfach "dicken" Schaumstoff von Serververpackungen in Stücken geschnitten und unter gelegt.Raico hat geschrieben:Hi Maverik!
Hast du mittlerweile eigentllich die Boxenständer von onoschierz gebaut? Falls nein, welche Lösung hast du gewählt?
Gruß!
Wenn ich mich um die Kacheln im Bad gekümmert habe, die fallen alle von der Wand, dann werde ich die Sache mit dem Boxenständer angehen.
Als erstes werde ich unter die Nuline 30 mal etwas drunter stellen damit sie höher kommen und dann mal hören wie es klingt. Sollte ja eingelicht besser klingen.
Dann muß ich mir noch einen Schlosser suchen, der mir die Sache anfertigen kann.
Denke das ganze wird leider noch ein wenig warten müssen, bis das Bad fertig ist.
Aufjeden Fall finde ich die Konstruktion auch sehr und werde sie versuchen zu bauen. Sobald es etwas neues dazu gibt, melde ich mir hier wieder.
Gruß
Andreas