Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DIE WELT UND DU

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

matze.berlin hat geschrieben:Was mich aber wirklich verwundert, 70% der Menschheit sollen Analphabeten sein? 8O Kann ich nicht glauben!

Viele Grüße, Matthias
Wenn schon in Deutschland 10% der Bevölkerung Analphabeten sind, dann sind 70% der Bevölkerung wohl nicht unrealistisch. Wie viele Chinesen und Inder und Afrikaner haben die Chance eine Schule zu besuchen....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
sleepyjoe
Star
Star

Re: DIE WELT UND DU

Beitrag von sleepyjoe »

Christof hat geschrieben:Hallo,

halte ich für das größte Problem.

Es gibt ca. 6 Milliarden Menschen zuviel auf diesem Planeten.
Ohne die Menschen oder eine andere ähnlich agierende Spezies,
gäbe es keine Probleme auf diesem Planeten.

mfG

Christof
Was hat man Dir denn in den Kaffee getan?
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Düren hat geschrieben:Wenn schon in Deutschland 10% der Bevölkerung Analphabeten sind...
Das ist einem nicht so bewusst, da ja nicht alle Analphabeten auch hier im Forum auftreten... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

BlueDanube hat geschrieben:Das ist einem nicht so bewusst, da ja nicht alle Analphabeten auch hier im Forum auftreten... :wink:
Mir schon, bei immer wieder kehrenden Fragen habe ich manchmal das Gefühl, dass einige Leute hier im Forum nicht lesen können oder dass deutsche Handbücher für gekaufte Elektronik Bücher mit sieben Siegeln sein müssen... :wink:
Christof
Star
Star

Re: DIE WELT UND DU

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Caisa schrieb:
[Hallo, sehr Nachdenklich stimmender Text!

Woher hast du den?
Die mail hatte noch diesen Zusatz :
Schicke dieses Mail an alle, die Du Freunde nennst und andere nette
Menschen.

Wenn Du sie nicht weiter schickst, wird absolut nichts passieren!

Wenn Du sie trotzdem weiterschickst, wirst Du vielleicht von jemandem ein
Lächeln bekommen.
Burki schrieb:
der zitierte Text ist ja ganz nett, doch sollte man bedenken, dass wir eben nicht in einem Dorf wohnen ...
Was wolltest du damit sagen ? 8O
Ich denke, dass die Zahlen übersichtlicher und eindringlicher auf den Leser wirken, wenn man die Daten nicht auf die gesamte Bevölkerung hochrechnet. Diese Daten fand ich auch sehr krass...
„6 Personen würden 59 % des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6
Personen kämen aus den USA“
Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
...und haben mich wieder daran erinnert, wie gut es uns eigentlich geht und das man nicht jedes kleine Problem gleich zur Chefsachen machen sollte :!:

Bei Problemen einfach diese Zeilen....
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein
Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75%
der Einwohner dieser Welt.
...aus der Hosentasche nehmen und durchlesen, dann werden sich die 200Puls ganz schnell normalisieren :!:

Gruß vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten