Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tiefe Frequenzen beim Sennheiser HD 212Pro

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Mike K.
Semi
Semi
Beiträge: 221
Registriert: So 27. Feb 2005, 23:39
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mike K. »

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen:
Die Angaben werden ja meist ohne dB-Grenze gemacht. Es wird also ähnlich geschummelt wie bei Boxen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Lautstärkeschwankung bei KH größer sein darf, da sie direkt auf dem Ohr arbeiten. Aber selbst dann: 16 Hz muss man erst einmal hören KÖNNEN. Die meisten Ohren schaffen das wohl nicht mehr, so dass alternativ nur über die Haut "gehört" werden kann - einen starken Woofer vorausgesetzt.

Gruß,
Mike

PS: Köpfhörer sind m.E. unschlagbar in der Detailauflösung, die viel bessere Tiefenstaffelung meiner Boxen ist mir aber (meistens) lieber.
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Beitrag von luke »

MK II hat geschrieben:Sind die Stax den Diffusfeld entzerrt??
meine nicht!
MK II hat geschrieben:Auf der Seite steht sie seien der Standard im Rundfunk?
wäre schön wenn man sie auch verwenden würde aber nach dem was aus der radiokiste rauskommt hat der rundfunk keinen standard.
MK II hat geschrieben:Ich sehe da eher den 240DF.
hatte ich auch 1 woche auf probe.
MK II hat geschrieben:Na ja kosten tun sie viel :D
was kosten gute lautsprecher doch gleich?

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Beitrag von luke »

burki hat geschrieben:nunja, Tragekomfort war ja nicht das Thema (mit einem Stax auf dem Schaedel sieht man zudem meist auch recht bescheuert aus :D ).
tragekomfort ist das thema 1 für mich beim KH-kauf und welches wesen bitte trägt Stax an der freien natur?
burki hat geschrieben:Wenn das Rumpeln vernommen wird (und auch nur indirekt), liegt das ja eher an der Elektronik und weniger am KH selbst.
der KH gibt die töne an die ohren weiter und nicht die elektronik(der sprung auf die achsotolle elektronik ist nicht so gewaltig wie man glaubt oder besser wie leute glauben die sie noch nicht gehört haben.).
burki hat geschrieben:Trotzdem haben Elektrostaten im Tiefbassbereich schlicht und ergreifend ihre Probleme.
bei elektrostaten-ls mit 2meter höhe sicher, aber bei KH ist das problemchen ein witz. :wink:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Antworten