Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Spock's Beard - Octane

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben:Stimmt ja, Du verweilst ATM im sonnigen Süden. :wink:

Danke für die Antwort und schönen, entspannenden Urlaub noch.
Danke. Der Norden der Insel ist wirklich ein Traum. Den Sueden haben wir heute per Leihwagen erkundigt. Diese Gegend ist eher verzichtbar.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Corwin hat geschrieben:Ich schaffe es auch nach mehreren Monaten nicht die Octane am Stück durchzuören.
Zu easy und zu stromlinienförmig kommt die Scheibe daher. Da kann auch die wirklich gelungene Produktion nichts machen.
Irgendwie fehlt da die Dynamik. D'Virglio als Sänger ist auch so 'ne Sache. Schlecht ist er nicht, aber ihm Fehlt die Wandlungsfähigkeit eines wirklich guten Sängers, welcher aus dem leider recht durchschnittlichen Material mehr herausgeholt hätte.
Handwerklich ist natürlich alles erstklassig (wer hätte da auch anderes erwartet), aber Songwriting ist eben ein völlig anderes Thema.
Es ist nicht so,daß man den Kauf bereut (tue ich jedenfalls nicht) aber man sollte in Anbetracht des Etiketts "Spocks Beard" nicht mit einer Beard scheibe rechnen, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Spock's Beard existieren nur noch auf dem Papier. Diese Band ist ganz klar eine Andere.

Alles in allem weis ich nicht was ich von der Platte halten soll. :?

[Edit]:Gut das du dich die Scheibe rantraust Blap. Ich bin da noch zu unentschlossen
Moin,

du hast Recht. Die Band ist eine andere. Wen wundert es, denn ein Neal Morse ist nicht zu ersetzen. Aber es gibt von mir ganz klaren Widerspruch bezueglich des Songmaterials, und der Qualitaet des Saengers. Ich halte "Octane" fuer erstklassige Rockmusik, und Nick hat inzwischen eine Gaensehautstimme. (Im positiven Sinne)

Diese englische Tastatur macht mich fertig... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Blap hat geschrieben:
Moin,

du hast Recht. Die Band ist eine andere. Wen wundert es, denn ein Neal Morse ist nicht zu ersetzen. Aber es gibt von mir ganz klaren Widerspruch bezueglich des Songmaterials, und der Qualitaet des Saengers. Ich halte "Octane" fuer erstklassige Rockmusik, und Nick hat inzwischen eine Gaensehautstimme. (Im positiven Sinne)

Diese englische Tastatur macht mich fertig... ;)
Ich hab's noch nicht völlig aufgegeben mit der Platte, wobei ich aber das Gefühl nicht loswerde, daß ich die nur wegen der Guten "Handarbeit" höre.

Das mit der Tastatur.... Deutsches Gebietsschema laden, dann geht's ohne umgewöhnung. Mache ich immer auf engsischem Windows, was allerdings nix daran ändert das ich zu doof zum tippen bin ;)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Was soll ich da sagen? Bei uns im CIP-Pool an der Uni stehen auch nur Ami-Tastaturen, und das Gebietsschema kann man nur als Root verändern (sind Linux-Systeme).
Man gewöhnt sich aber erstaunlich schnell dran, und ich muss ehrlich gesagt eingestehen dass mir die amerikanische Tastenbelegung sogar etwas besser gefällt als die deutsche.
Nur das mit dem Y und Z nervt ein wenig, aber was Sonderzeichen etc. angeht ist mir die deutsche Tastatur mittlerweile zu umständlich. Evtl. wird meine nächste Tastatur sogar eine aus dem Amiland.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Endlich wieder eine richtige Tastatur. ;) Bei den Hotelrechnern war nix umzustellen, was sicherlich nicht unbedingt verwunderlich ist.

Neue CD der Woche gibt in ein paar Tagen, bin noch zu erschöpft... ;)
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hallo Blap,
ich war Hören.Gefällt mir sehr gut.Werde ich mir wahrscheinlich holen. :wink:
Gruss
Michael
Star

Beitrag von Blap »

Vadder hat geschrieben:Hallo Blap,
ich war Hören.Gefällt mir sehr gut.Werde ich mir wahrscheinlich holen. :wink:
Sehr erfreulich :)

;)
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo,

ich hole den Thread mal vor, weil ich erstens von dem Album begeistert bin und weil es zweitest momentan bei Amazon.de im Sonderangebot ist (Special Edition 9,97 EUR). Wer es also noch nicht hat --> zugreifen! :wink:

Gruß
Christoph
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

"Gleis 1, bitte zurückbleiben!"

Ich finde "Octane" ziemlich gelungen - auch wenn man sich als eingefleischter Bart ein wenig umstellen muss.
Einfach genial: auch dieses Album ist ein Mikrokosmus, der viel Interessantes bietet und nicht alles, was sich oberflächlich "easy" anhört ist es auch.
All nu
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nach dem ersten "Test of Time", kann ich nur nochmal unterstreichen, dass "Octane" für mich das Album des Jahres 2005 bleibt. Es mag gewagtere, komplexere und innovativere Alben gegeben haben. Aber letztes Jahr hat mich keines mehr berührt oder mehr Hörspass bereitet. :) (...und es gab einige tolle, neue Alben)
Antworten