Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie überzeuge ich meine Mutter von einer neuen Anlage???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

*-chipmunk-* hat geschrieben:mir ist irgendwie völlig unklar warum sich 99% der männer von ihren frauen so dermaßen rumkommandieren lassen, wenn es um die einrichtung der wohnung geht...kaufen, hinstellen, fertig. 3 tage gejammer und beleidigtsein ertragen und gut is. sie wird sich schon nicht scheiden lassen. und wenn doch, war die liebe wohl eher einseitig.
Anscheinend ist dir noch keine Frau mit solchen Charaktereigenschaften über den Weg gelaufen :o

So hab ich auch schon in ähnlichen Situationen gedacht - 3 Tage beleidigtsein, dann ist alles wieder ok. Aber wenn das nur so einfach wäre. Frauen schalten da nicht einfach nur auf Ignore. Die haben genug Methoden einem dann das Leben schwer zu machen. :twisted:

Um niemandem vor den Kopf zu stoßen: Das trifft natürlich nicht auf alle Frauen zu :wink:
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

Thommy hat geschrieben: Anscheinend ist dir noch keine Frau mit solchen Charaktereigenschaften über den Weg gelaufen :o
etliche. allerdings bin ich nach spätestens 3 wochen lieber wieder meine eigenen wege gegangen.
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo chip,

dein Beitrag klingt nach schmerzlicher Erfahrung :roll:

Aber es geht auch anders:
Ich habe maßgeblich bestimmt, welches Auto meine Freundin gekauft hat. Die Wohnung haben wir gemeinsam ausgesucht, die Einrichtung der Wohnung habe ich geplant, die Möbel sind gemeinsam ausgesucht, TV und Hifi sind mein Hobby und werden von mir allein ausgesucht und auch bezahlt (ich frage aber um ihre Meinung hinsichtlich des optischen Eindrucks), die Urlaubsziele suchen wir gemeinsam aus (zum Thema Sex sage ich als Gentlemen natürlich nix).

Trotzdem habe ich beim Thema Hifi/Surround gerade nachgegeben, weil ich ihr mit meiner Doppelanlagenlösung zuviel zugemutet hatte (sie litt still und hörte Musik nicht mehr im Wohnzimmer, weil sie mit der Bedienung überfordert war).

M.E. kann man keine Beziehung führen, wenn man nicht bis zu einem gewissen Grad bereit ist, aufeinander zuzugehen. Selbstverständlich sollte man sich auch nicht bis zur Unkenntlichkeit verbiegen lassen oder den Partner so verbiegen - das geht genauso schief, weil irgendwann nichts mehr von dem Menschen übrigbliebe, in den man sich doch einst verliebte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Danke für eure Vorschläge aber da es mein Vater im Prinzip auch schon fast aufgegeben hat und meine Schwester auch keine Surroundanlage fürs Wohnzimmer will seh ich alt aus :(. Naja muss ich halt in so 2 Jahrn mein Zimmer auf Nuwave umrüsten :D. Wobei das mit der Lieblings CD was hat nur müsst ich dafür 2 Stunden Radio 7 aufnehmen brennen und abspielen lassen. Daraufhin kommt dann wieder : Da klingt mein Küchenradio besser. Naja was solls eben keine Nuwaves :(.
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

LegendeN hat geschrieben:... und meine Schwester auch keine Surroundanlage fürs Wohnzimmer will ...
Was geht denn bei Euch? Wenn ich jetzt mal durchrechne steht es eigentlich 2:2. Wer hat denn bei Euch die Entscheidungsgewalt? Was können Du und Dein Vater eigentlich dafür, dass Deine Schwester und Deine Mutter nicht den Sinn für gute Musik haben?
Drück mal Deiner Mutter die Tastatur in die Hand. Ich bitte hiermit um ihre Stellungnahme!

Das gibt's doch echt nicht! Mir will es einfach nicht in den Schädel! Was hat Deine Schwester da eigentlich zu melden?????????

Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

roonie hat geschrieben:Was hat Deine Schwester da eigentlich zu melden?????????
*räusper* :roll:
Im elterlichen Wohnzimmer wohl genauso viel wie er selbst...
Raumakustik ist ein Schwein!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Amperlite hat geschrieben:
roonie hat geschrieben:Was hat Deine Schwester da eigentlich zu melden?????????
*räusper* :roll:
Im elterlichen Wohnzimmer wohl genauso viel wie er selbst...
Hehe, exakt meine Gedanken :lol:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Das Schöne an solchen Threads ist, dass man sich zurücklehnt, und sich am eigenen Status Quo erfreuen kann :wink:

Ich habs da zum Glück relativ einfach: ich zahl die Wohnung, also bestimme ich auch die Einrichtung, inkl. Elektronik.
So kommt demnächst evtl. ein Teufel Theater 6 ins 11m² Schlafzimmer - ohne dass ich meine Freundin überhaupt fragen muss :D

@LegendeN

Nimms nicht so schwer - irgendwann holst Du Dir Dein eigenes NuWave oder NuLine Set und davon hast Du ohnehin viel mehr, als im Wohnzimmer :wink:
burki

Beitrag von burki »

Hi,
verstehe das Problem nicht ganz :wink: ?
Wenn Du eh ein komplettes Nubertset in Deinem Zimmer hast, dann sollte man es doch vielleicht seinen Eltern ueberlassen, was sie im Wohnzimmer ausdiskutieren.

"Meine" Frauen waren/sind uebrigens immer (ok, es gab eine Ausnahme :wink: ) technisch ziemlich interessiert, ja taeten noch viel schneller etwas neues und auch groesseres kaufen, wenn ich nicht bremsen wuerde ...
Gruss
Burkhardt
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

burki nuwave 105... >>>> nubox 400 ahem :D

Achja und Al wie recht du hast =).
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Antworten