Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

unterschied receiver verstärker...?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Und, wie ist die Plazierung?

Warten wir mal ab, wie sich die Radiotechnik in der Zukunft ändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

ok eine frage ist beantwortet. danke. aber...
PhyshBourne hat geschrieben:Da aber zunehmend Radio via DVB-S oder DVB-T gehört wird, sind normale Tuner eine aussterbende Rasse.
Leider.
was heisst das nun schon wieder?

seb.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Satellitenschüssel und digitaler Receiver bzw. Empfänger - oder die gerade aufkommende terrestrische Variante (funzt auch mit Antenne) von digitalem Fernseh'n oder Radio, was aber nicht so berauschend sein soll, wenn man einigen im Phorum glaubt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Physh

Bis dahin vergehen aber noch gut 5 Jahre und da kann sich noch viel tun in der Qualität der Übertragung.

Momentan kann ich zweigleisig fahren. Hab mein Analog-Radio über Wurfantenne angeschlossen oder ich kann es über Sat empfangen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Ich auch...
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Also ich muss sagen, ich höre über meine Anlage so gut wie nie Radio.
Wenn Radio, dann das tolle Main FM in der Küche über so einen alten Radio-Kassetten-Ding oder halt beim Autofahren.
Von daher mache ich mir über solche Sachen keine Gedanken.
Bin ich da der einzige oder gibt es noch mehr leute, denen Digital Radio etc. ziemlich egal ist?

Gruss Alfnetwork
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also ich höre gerne Radio, besonders Samstags von 15:00 - 18:00 Uhr.
Wer nicht weiss warum, der konzentriere sich auf die Zeiten von 15:30 - 16:15 und 16:30 - 17:15 Uhr.

Habe meine alten Technics Tuner für fast 400 DM seinerzeit nachgekauft und habe ihn nun für nur 30 Euronen abgeben müssen.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Caisa

Beitrag von Caisa »

15:30 - 16:15 und 16:30 - 17:15 Uhr
Hast du keinen Fernseher??? :lol: :wink:

Gruß Caisa
burki

Beitrag von burki »

Hi,
oder die gerade aufkommende terrestrische Variante (funzt auch mit Antenne) von digitalem Fernseh'n oder Radio, was aber nicht so berauschend sein soll, wenn man einigen im Phorum glaubt...
es existiert kein Radioempfang ueber DVB-T (ausser bei uns in der Muenchner Region --> da wird/wurde B4 als Testsender ausgestrahlt).

Ich bin uebrigens begeisterter Radiohoerer und im Enddeffekt ist es mir egal, ob da jetzt DAB, ADR, DVB-S oder "schnoedes" UKW zum Einsatz kommt (nur Kabel ueberzeugt mich da garnicht), d.h. verwende alle obigen Uebertragungswege ...
Gruss
Burkhardt
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

DAS liegt wohl im Vermessen der Anstalten bzw. wurde es wohl für D. beschlossen, kein DAB o.ä. anzubieten für DVB-T. Technisch machbar wäre es ja...

Aber angeblich soll es ja damit zur IFA, welche im Sommer ist, losgehen. ;)
Antworten