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Verfasst: Di 3. Mai 2005, 17:34
von MrSound
Hallo alle miteinander,
ich glaube auch, dass wir die NSF nicht an den Fehlern messen sollten, sondern an der Behebung derselbigen.
Will damit sagen, dass Fehler überall, wo gearbeitet wird, vorkommen. Aber wieviel Service erhalte ich, wenn der Fehler passiert ist?

Ich hatte einen klirrenden Hochtöner. Den habe ich dann selbst ab- und angelötet und dazu eine Flasche NuWEIN erhalten (lecker :D ) (Weil ich selbst mit Hand angelegt habe und nicht den ganzen LS zurückgeschickt habe)

Wo gibt es denn solchen Service? Gerade in Deutschland, wo alles am Geld festgemacht wird, sehr selten wie ich finde.

Gruß
Holger

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 17:45
von Homernoid
R.Spiegler hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass gebe ich nochmal meinen Senf dazu:
Versuche seit 4 Wochen, von einer sehr großen deutschen Firma ein Muster für einen Boxen-Wandhalter zu bekommen. (als Ersatz für den Vivanco-Halter) Mindestens 10 Anrufe beim Verkauf und beim Vertreter führten nur dazu, dass wir erst in einem längeren Verfahren als "Kunde" etabliert werden müssten...(Gewerbeanmeldung vorlegen, Auskunft einholen...) Ich machte dann den Vorschlag, dass sie das Muster an einen ihrer Betriebe in einem Vorort von Gmünd schicken sollten. Gerade habe ich erfahren, dass dies angeblich geschehen sei. Aber davon hat uns niemand informiert...
Anrufen kann ich dort nicht mehr, es ist ja schon nach 17 Uhr...
Mal sehen, ob wir das Teil morgen "gnädigerweise" dort holen oder zumindest nur ansesehen dürfen (die geben das sicher nicht raus...)
Will sagen: Habt Gnade mit ein paar Nubert-Fehlern... :wink:
Tja. Dann würde ich einfach mal die Firma wechseln. So nach dem Motto "Wer nicht will, der hat schon".
Läuft zumindest auf der Privatebene immer ganz gut. Und "betteln" würde ich schon gar nicht irgendwo, es gibt sicher woanders bessere Hersteller für sowas. ;)

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 17:55
von nisiboy
Homernoid hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass gebe ich nochmal meinen Senf dazu:
Versuche seit 4 Wochen, von einer sehr großen deutschen Firma ein Muster für einen Boxen-Wandhalter zu bekommen. (als Ersatz für den Vivanco-Halter) Mindestens 10 Anrufe beim Verkauf und beim Vertreter führten nur dazu, dass wir erst in einem längeren Verfahren als "Kunde" etabliert werden müssten...(Gewerbeanmeldung vorlegen, Auskunft einholen...) Ich machte dann den Vorschlag, dass sie das Muster an einen ihrer Betriebe in einem Vorort von Gmünd schicken sollten. Gerade habe ich erfahren, dass dies angeblich geschehen sei. Aber davon hat uns niemand informiert...
Anrufen kann ich dort nicht mehr, es ist ja schon nach 17 Uhr...
Mal sehen, ob wir das Teil morgen "gnädigerweise" dort holen oder zumindest nur ansesehen dürfen (die geben das sicher nicht raus...)
Will sagen: Habt Gnade mit ein paar Nubert-Fehlern... :wink:
Tja. Dann würde ich einfach mal die Firma wechseln. So nach dem Motto "Wer nicht will, der hat schon".
Läuft zumindest auf der Privatebene immer ganz gut. Und "betteln" würde ich schon gar nicht irgendwo, es gibt sicher woanders bessere Hersteller für sowas. ;)
Genau das ist häufig das Problem. Denn wo gibt es ein Unternehmen, das in allen Unternehmensbereichen prima funktioniert. Setzen wir mal voraus, dass die Entwickler pfiffige Kerlchen sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit nahezu 100 % dass entweder der Sparzwang der Controller alles zunichte macht, oder der Vertrieb vollgestopft ist mit uninteressierten Absitzern, dass Shareholder nur kurzfristig die Knete rausziehen und langfristige Investitionen verhindern ... von einer kundenorientierten Reklmationsabwicklung mal ganz zu schweigen. Es ist heute bei vordergründig so viel Wettbewerb sauschwer einen vernünftigen Geschäftspartner zu finden. Und denkt man man hat einen gefunden, dann kommen noch die eigenen Kunden und schimpfen, dass man das ein odere andere Produkt woanders für 3,- Euro günstiger gesehen hat...

Ich könnte stundenlang weitermachen, deshalb höre ich jetzt lieber auf.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 17:56
von R.Spiegler
Homernoid hat geschrieben:Tja. Dann würde ich einfach mal die Firma wechseln. So nach dem Motto "Wer nicht will, der hat schon".Läuft zumindest auf der Privatebene immer ganz gut. Und "betteln" würde ich schon gar nicht irgendwo, es gibt sicher woanders bessere Hersteller für sowas. ;)
Genau so geht es halt nicht. Sie finden so leicht keinen Wandhalter-Lieferanten. Wir haben schon Stunden gesucht und gegoogelt. Vivanco hat das Produkt rausgeschmissen und weigert sich, uns den Lieferanten zu nennen, Schnepel kann/will keinen bauen. Es ist ein Produkt, das die "Masse" nicht (mehr) braucht. "Backen lassen" können wir uns so ein Teil in Deutschland schon gar nicht (Werkzeugkosten!!! - den Preis zahlt dann kein Mensch) und in Fernost müssten wir einen Container voll ordern...
Also werden wir uns dieses Teil doch anschauen müssen...

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 17:58
von Homernoid
Das ist dann natürlich großer Mist. Hätte aber nicht gedacht, dass es da echt solche Engpässe in Deutschland gibt. :?

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 18:05
von burki
Hi,
Wo gibt es denn solchen Service? Gerade in Deutschland, wo alles am Geld festgemacht wird, sehr selten wie ich finde.
sorry, aber z.B. im thread bzgl. vergleichbarer Firmen zu Nubert hab ich einige genannt, die das durchaus auch leisten.
Gerade im "hochwertigen Hifibereich" lege ich persoenlich als Kunde viel Wert auf entsprechenden support und da stehen gerade die kleinen deutschen Klitschen m.E. nicht gerade gut da (wehe man kauft bei den Amis ...).

Das man als Produktmanager mit vielen Abstimmungsproblemen zu kaempfen hat, kann ich gut nachvollziehen, doch dafuer gibts diesen Posten ja auch irgendwo :wink: .
Ich koennte da auch einige Stories zum Besten geben (als Ein-Mann-Firma muss ich ja alles selbst machen), doch Nachlaessigkeit mit deutsche Tugenden zu begruenden, passt IMHO nicht so ganz (unsere Kambodschaner machen da i.d.R. deutlichst mehr Aerger ...).
Gruss
Burkhardt

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 22:40
von Dueren
nisiboy hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass gebe ich nochmal meinen Senf dazu:
Versuche seit 4 Wochen, von einer sehr großen deutschen Firma ein Muster für einen Boxen-Wandhalter zu bekommen. (als Ersatz für den Vivanco-Halter) Mindestens 10 Anrufe beim Verkauf und beim Vertreter führten nur dazu, dass wir erst in einem längeren Verfahren als "Kunde" etabliert werden müssten...(Gewerbeanmeldung vorlegen, Auskunft einholen...) Ich machte dann den Vorschlag, dass sie das Muster an einen ihrer Betriebe in einem Vorort von Gmünd schicken sollten. Gerade habe ich erfahren, dass dies angeblich geschehen sei. Aber davon hat uns niemand informiert...
Anrufen kann ich dort nicht mehr, es ist ja schon nach 17 Uhr...
Mal sehen, ob wir das Teil morgen "gnädigerweise" dort holen oder zumindest nur ansesehen dürfen (die geben das sicher nicht raus...)
Will sagen: Habt Gnade mit ein paar Nubert-Fehlern... :wink:
Tja. Dann würde ich einfach mal die Firma wechseln. So nach dem Motto "Wer nicht will, der hat schon".
Läuft zumindest auf der Privatebene immer ganz gut. Und "betteln" würde ich schon gar nicht irgendwo, es gibt sicher woanders bessere Hersteller für sowas. ;)
Genau das ist häufig das Problem. Denn wo gibt es ein Unternehmen, das in allen Unternehmensbereichen prima funktioniert. Setzen wir mal voraus, dass die Entwickler pfiffige Kerlchen sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit nahezu 100 % dass entweder der Sparzwang der Controller alles zunichte macht, oder der Vertrieb vollgestopft ist mit uninteressierten Absitzern, dass Shareholder nur kurzfristig die Knete rausziehen und langfristige Investitionen verhindern ... von einer kundenorientierten Reklmationsabwicklung mal ganz zu schweigen. Es ist heute bei vordergründig so viel Wettbewerb sauschwer einen vernünftigen Geschäftspartner zu finden. Und denkt man man hat einen gefunden, dann kommen noch die eigenen Kunden und schimpfen, dass man das ein odere andere Produkt woanders für 3,- Euro günstiger gesehen hat...

Ich könnte stundenlang weitermachen, deshalb höre ich jetzt lieber auf.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Je kleiner die Firma desto größer die Chance das alle "Hand in Hand" arbeiten.
Da macht Nubert auch ganz klar die Erfahrung der Kehrseite erfolgreicher Vertriebstätigkeit.
Aber nochmal, unter dem Strich bin ich SEHR (von Note 1-6 so 2+) zufrieden.
Das sich jemand über das was bei ihm schiefgelaufen ist, auslässt, sollte und darf normal sein und muss nicht zur Grundsatzdebatte führen.
Wenn so 500 Posts in dieser Richtung im Monat kommen, dann sollte man(n) sich Gedanken machen.

Schön das Herr Spiegler sich auch hier beteiligt. Ich sehe das auch nicht als Verteidigung sondern als Bereicherung.

Weiter so!!!!!!!!!!

Ahoi
Stefan