Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo, Volllverstärker, Endstufe ??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

hallo,

@ master J

der verstärker spricht mich sehr an. auch vom preis her. Die frage die sich mir allerdings stellt ist die ob der verstärker genauso einen schönen warmen klang hat wie die "uralt" verstärker! verstehst du was ich meine ? der rxv 2500 ist ja eher kühl und hell abgestimmt und das möchte ich eigentlich vermeiden.

@ Gerald

Wir haben nur einen Hifi Gärber bei uns. der wollte für einen receiver einen tag ausleihen 100 € . sowas sehe ich nicht ein. Die haben mich als kunden defintiv verloren. Was meinst du zu dem verstärker den Meister J vorgeschlagen hat ?
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo?

master j und gerald seid ihr noch da? :)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Yo, wollte nur den anderen eine "Chance" lassen. ;)

Der 596er ist einfach nur neutral; keine besondere Klang-Abstimmungsrichtung, also auch nicht "warm".

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Master J hat geschrieben:Der 596er ist einfach nur neutral; keine besondere Klang-Abstimmungsrichtung, also auch nicht "warm".
Das konkrete Modell kenne ich nicht (deswegen meine Zurückhaltung), aber andere Yamahas.
Ich würde das nicht als "neutral" bezeichnen, sondern als "kalt" :wink:

Aber vielleicht darf man ja davon ausgehen, dass der vorhandene Yamaha-AVR ähnlich "neutral" klingt...
Und wenn man den Stereoverstärker als Endstufe am Surroundreceiver verwenden will und unterstellt, dass Verstärker anders klingen können, sollte man eigentlich eine "gleich klingende" Endstufe verwenden.
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo,

ja das ist aber genau das was ich nicht möchte. dann kann ich die boxen auch gleich am 2500er anschliessen.
Ich such einen schön "warm" klingenden verstärker. somit scheidet der yamaha schon ma aus. noch so ein "neutrales" teil wollte ich nicht.
hmm das scheint wieder mal eine komplizierte suche nach was passendem zu sein. Die alten Sony Verstärker haben doch immer ganz gut geklungen oder irre mich da ?
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Die alten Sony Verstärker haben doch immer ganz gut geklungen oder irre mich da ?
Da irrst du dich keinesfalls 8) (siehe Signatur)

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo,

das ist aber wiederrum ein receiver und mir etwas zu teuer.
Ich möchte einfach nur einen reinen Stereoverstärker der nen luftigen warmen klang hat und von Sony ist. (aufgrund anderer komponenten von sony).

Wie heissen denn die alten modelle von sony ? weis das jemand ?
Antworten