Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Handys... welches habt ihr, welches wollt ihr?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Ich benutze ein Sony Ericsson P910i. Tastaturklappe wurde abgeschraubt. Inkl. Navi-Software und GPS-Empfänger von Falk (activepilot) und Blueetooth Headset HBH35.

Headset wegen dem Telefonieren im Auto. Die Hände sind frei. Wählen per Sprachsteuerung.

Sind praktischerweise 3 Geräte in Einem:

Der enthaltene Organizer läuft auf Symbian und nicht Win CE. Symbian ist zwar nicht vollständig Windows-kompatibel, aber mit den kleineren Defiziten ggü. CE kann ich ganz gut leben. Dafür ist Win CE wesentlich langsamer als Symbian. Probleme mit der Synchronisierung hatte ich noch nicht. Der Handy Akku ist recht lesitungsstark; der vom HBH35 lebt fast unendlich lang 8O

Telefonieren und Sprachqualität ist für meine Ansprüche auch OK. Das Handy als Navi zu nutzen ist sehr praktisch und mit ca. 130 Euro Anschaffungskosten echt günstig. Ich kann das Navi überall einsetzen; auch im Wagen meiner Frau z.B. ... Bei PKW-Wechsel sind keine Kosten für ein neues Navi fällig; ich wechsel ca. dreimal pro Jahr das Auto. Und als gelegentlicher Nutzer des Nutzer sind die Kosten je gefahrener Route zwischen 0,99 € und 1,49 € zu vernachlässigen.

Ich muss also kein TomTom und keinen IPAQ zusätzlich mit mir herum schleppen ... :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Doc hat geschrieben:
Ja, die Siemens SLxx sehen ganz gut aus. Sollen aber unpraktisch sein (zu kleine Tasten) und zumindest die alte Generation, das SL55, hatte eine Lebenserwartung von so zwei Wochen, bevor es kaputt geht.
Ich habe das Siemens SL 55.
Es ist genial für die Hosentasche. Ansonsten finde ich das Aussehen auch genial und ich habe weil ich es in Rubinrot haben wollte, erstmals eines ohne Vertrag über Ebay vor einem Jahr gekauft. Es sieht toll aus, auch wenn es leuchtet und es dunkel ist. Man merkt es nie, ob in Hosentasche oder Hemdtasche, einfach genial!!

Ansonsten ist es unpraktisch. Beim SMS schreiben (dafür nutze ich ein Handy vorrangig ausser der Tatsache das ich für die Leute die die Nummer haben erreichbar sein möchte) verschluckt es regelmäßig Buchstaben.
Bin da nicht sonderlich von angetan.
Vorher hatte ich das S35 welches wir heute noch fürs Auto betreiben und das war genial, in jeder Richtuing.
Nur von der Optik, dem Gewicht und dem Volumen kommt es halt nicht an das S55 ran.

Ich bin trotzdem zufrieden, nur diese Tastatur......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hi,

ich hab n Nokia 6220 und möchte eigentlich kein anderes, da ich eh nur SMS tippe (mal locker 200 oder mehr im Monat) und ich recht wenig telefoniere. Wenn, dann ist die Sprachqualität gut und Empfang is auch vollkommen OK (bin bei O²). Geil ist die einfache Bedienung und v.a. die Freisprecheinrichtung, so kann ich im Auto auch problemlos mal ans Handy gehen, schon sehr praktisch!! Ansonsten hab ich keine Wünsche, da mir n Handy nicht wirklich wichtig ist und v.a. kein "Statussymbol" wie bei vielen Kiddies. Da investiere ich mein bisschen Geld lieber in die Anlage! ;)

Gruß, BASStard
Zuletzt geändert von BASStard am Fr 13. Mai 2005, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich habe ein Siemens M55
Bild

Ich finde es optisch einfach geil, es kann alles, was ich brauche - ich will kein anderes!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Heute wurde mein Siemens SP 65 (S 65 ohne Kamera) geliefert. Im Augenblick hängt es gerade an der Steckdose. Bin mal gespannt, wie es sich ab morgen im harten Alltag bewährt.....

Grüße
chipmunk
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Ich bin auch gerade in der Entscheidungsphase da mein Vertrag ausläuft.
Also bei den Siemens finde ich die Tasten schon sehr übel. Speziell beim S65.
Überdem könnte man ja stehen, nur ich habe bis mit Siemens nur schlechte Erfahrungen gemacht
(Akku geht schnell leer, Probleme mit der Software und wie ich finde sind sie nicht gerade von langer Haltbarkeit gesegnet).

Aber ich wäre auch gespannt wie sich das S65 im Alltag schlägt.
Zurzeit habe ich noch das Nokia 6230 im Auge. Wahrscheinlich wird es das auch, da ich mit meinem jetzigen Nokia (6610) wirklich sehr zufrieden war.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Was macht ihr mit euren Handys? Mein 1 1/2 Jahre altes S55 ist so gut wie neu (ein paar wenige Kratzer, und die Verchromung hat leicht gelitten), ansonsten einwandfrei.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Nichts schreckliches!
Ich trage mein Handy jeden Tag in der Hosentasche und es ist immer an...
Das hat aber bis jetzt nur mein Nokia länger als 2 Jahre ausgehalten 8)
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio

kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Mein S55 ist auch immer in der Hosentasche. Und die ist nicht leer.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Bis zum S55 kams bei mir nicht. Ich hatte nach dem M35 die Nase voll. :roll:

Antworten