Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer Output Ausgangspegel

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

2V/500Ohm heist einfach das der Innenwiderstand des Ausgangs 500Ohm ist und das der Ausgangspegel bei Vollausteuerung 2V ist.

Generell kann man sagen, das ein geringerer Ausgangswiderstand besser ist (weniger empfindlich für Störeinstreuungen).

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Subwoofer Output Ausgangspegel

Beitrag von Master J »

Korrekt, Stefan.
Red hat geschrieben:Ich hab mir gerade mal aus Spaß, die Bedienungsanleitung meines Yamaha 640ers durchgeschaut.
Sowas sollte man im Ernst machen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Red
Profi
Profi

Re: Subwoofer Output Ausgangspegel

Beitrag von Red »

Hi Master J!
Master J hat geschrieben:
Sowas sollte man im Ernst machen.
Ich hab sie mir ja schon ernsthaft durchgelesen.
Ich wollte sagen, das ich sie mir noch mal angeschaut habe. Also die Seite, Technische Daten. :wink:
Besser so?

Grüße Red
Red
Profi
Profi

Beitrag von Red »

Hallo teite!
teite hat geschrieben:
2V/500Ohm heist einfach das der Innenwiderstand des Ausgangs 500Ohm ist und das der Ausgangspegel bei Vollausteuerung 2V ist.

Generell kann man sagen, das ein geringerer Ausgangswiderstand besser ist (weniger empfindlich für Störeinstreuungen).
Danke für deine Erklärung. Also ist mein 640er, empfindlicher gegenüber Störeinstreuungen als ein 2500er, richtig?
Wodurch werden solche Störeinstreuungen verursacht?

Grüße Red
Antworten