Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grand Prix der Volksmusik - Deutsche Vorentscheidung 2005

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Gerade Volksmusik wird haeufig (im Gegensatz zum "ueblichen" Pop) ueberaus hochwertig abgemischt.
Das hättest Du nicht schreiben sollen. Jetzt rennt mralbundy los, und kauft sich alle CDs von Hansi Hinterlader. :mrgreen:

Verzeiht mir Herr Bundy. Wenn wir uns jemals persönlich kennenlernen, gebe ich Dir einen guten Whisky als Entschädigung aus. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ich kann ja mal zum Spaß bei einem Area Test in der Klangrubrik eine Volksmusik CD als Test Objekt nehmen :mrgreen:

Ist eigentlich ne tolle Sache, vielleicht bekommen wir dann aufgrund der neuen Zielgruppe auch Werbebanner für Kukident Ultra 3 Dauer-Haftcreme :lol:

Aber um ganz ehrlich zu sein, höre ich meistens einmal pro Woche sowieso Kastelruther Spatzen und Co - beim "Work-Out" im Vereinsheim nach dem Kicken :lol: ( nach ein paar Bier ist die Musik erträglich :idea: )
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Aber um ganz ehrlich zu sein, höre ich meistens einmal pro Woche sowieso Kastelruther Spatzen und Co - beim "Work-Out" im Vereinsheim nach dem Kicken
Du machst mir Angst... 8O

;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben: Du machst mir Angst... 8O

;)
tjaaaa - geh du mal in eine dieser urschwäbischen Vereinsheime (man könnte auch "Kneipe neben Sportplatz" dazu sagen) und lege Rammstein etc. auf....... :lol:
nu-ßknacker
Newbie
Newbie

Beitrag von nu-ßknacker »

Naja Ich kann es euch nicht übelnehmen wenn diese Musikrichtung nicht euer Geschmack ist, höre selber keinen Schlager (Auser von meinem Cousin und manche Ausnahmen) :D .
Dachte nur das hier vieleicht jemand voten würde.
Ich will Ja eben das er Gewinnt (Ist ja auch selbst verständlich denke ich) :oops:
Vieleicht wird es sich ja der ein oder andere von euch Anschauen. (Wird zwar bestimmt langweilig, aber was solls) :wink:

Gruß nu-ßknacker
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

mralbundy hat geschrieben:tjaaaa - geh du mal in eine dieser urschwäbischen Vereinsheime (man könnte auch "Kneipe neben Sportplatz" dazu sagen) und lege Rammstein etc. auf....... :lol:
Schwaben liegt halt doch am Ar... der Welt. :mrgreen: Bei uns in den unterfränkischen Vereinsheimen sind Sachen wie AC/DC an der Tagesordnung. Das einzige was mich nervt sind die ganzen Onkelz-Fans. Irgendwie gibts davon exponentiell mehr, je weiter man sich in die Provinz vorwagt. Zum Glück wohn ich seit zwei Jahren in Würzburg, das ist zwar noch keine richtige Großstadt aber mit >hunderttausend Einwohnern auch nicht mehr völlig provinziell...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Grand Prix der Volksmusik - Deutsche Vorentscheidung 200

Beitrag von Frank Klemm »

mralbundy hat geschrieben:
nu-ßknacker hat geschrieben:Hallo nuForum!

Am 26.05 Strahlt das ZDF den Grand Prix der Volksmusik aus(20.15 Uhr).
Cool - gibt wieder Material für Kalkofe :lol:
Darum konkurrieren leider schon zu viele als das es einfach wäre, einen Platz in dieser
Sendung zu bekommen.
Frank Klemm
Star
Star

ta hat geschrieben:Wenn man sich die Namen der Teilnehmerliste schon anschaut...
Oberpfälzer Spitzboum
Die Stieflziacha
Die 3 Zwidern
Annika
Küstenrebellen
Isartaler Hexen
Tommy Benz
Alex Parker
Die Feldberger
Marcel
Blechblos'n
Daniela de Santos
Die Schneehuhnjäger
Christine Nachbauer & Thomas Kießling
Captain Cook und seine singenden Saxophone
...ist man teilweise schon geneigt mit seiner Stirn die Tischplatte zu bearbeiten... :roll:

Lieder und Interpreten sind IMHO eh austauschbar.
Ich bewundere immer die, die dieses Gedudel auseinanderhalten können.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Captain Cook und seine singenden Saxophone
Genial :mrgreen:
Frank Klemm
Star
Star

mralbundy hat geschrieben:Ich kann ja mal zum Spaß bei einem Area Test in der Klangrubrik eine Volksmusik CD als Test Objekt nehmen :mrgreen:
Gegen Volksmusik ist ja nichts einzuwenden. Aber was im Fernsehen als Volksmusik
läuft, hat nichts Volksmusik zu tun. Andere Länder sind für ihre Volksmusik weltbekannt
(Irland, Kuba, Mexiko, Brasilien, ...). Was aber hier in Deutschland als Volksmusik
angeboten wird, ist geistiger Dünnschiß, der in der Banalität kaum noch zu unterbieten
ist. Teilweise können die Leute noch nicht mal singen oder irgendein Instrument spielen.
Sie können nicht mal so tun, als ob sie singen können.

Unter deutscher Volksmusik verstehe ich eher (bitte nicht lachen) Rammstein,
Schandmaul, Subway to Sally, In Extremo, Peter Maffay. Etwas rockiger zwar,
aber das ist bei Volksmusik anderer Länder auch so.
Antworten