Hallo Al,Habt iht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
ähnliche Erfahrungen vielleicht, deine natürlich nicht

Bei mir sieht das in den letzten Jahren so aus:
- Vor 5 Jahren kam der Marantz PM-14 ins Haus, gefällt mir heute noch so wie am ersten Tag. Habe kein Verlangen nach mehr.
- Dann kamen die 3 Stück AW-1000, ebenfalls klasse.
- Seit mehr als zwei Jahrzehnten habe ich meine Pyramiden und meine große Transmission-Line. Nach diversen Optimierungen, an denen ich das Forum regelmäßig teilhaben lasse

Besonders freuen mich Optimierungen, wenn sie irgendwie kreativer und weniger monetärer Art sind.
Dies sind beispielsweise Raumoptimierungen wie das Ruhigstellen von klappernden Regalböden, Austauschen von Chassis oder sogar gänzlich kostenfreie Aktionen, weil das benötigte Material bzw. die Geräte noch irgendwo vorhanden sind, wie meine aktuelle Aktion bezüglich der Versuche mit einem aktiven Bass-Absorber. Und wenn solche Optimierungen erfolgreich sind, dann freue ich mich einfach. Für Selbstbauten wie Racks und ähnliche Dinge bin sowieso immer empfänglich

Vielleicht sind es gerade die kreativen kleinen Schritte, die den Menschen zufrieden stellen und länger "vorhalten"

Und hobbymäßig solltest du dir vielleicht mal eine Woche Volksempfänger verordnen. Soundmäßig total low. Mache ich gelegentlich ebenso. Dann höre ich bewusst mal ganz einfach mit meinem 50er-Jahre Mono Röhrenradio. Macht wirklich Spaß!
Wohlmeinende Grüße
OL-DIE