Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave 105 vs. B&W 803 S
-
- Profi
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ist das hier ein Werbe-Forum oder versuchen die meisten hier "neutral" zu bleiben.... Question
Eine um ein vielfaches teurerer LS kann durchaus besser sein als ein Nubert-LS, selbst in der gleichen Preislage und darunter kann man das nicht ausschließen!.
Jaja, das stimmt schon, aber auf die Frage
antworte ich ganz klar "den VW - Porsche ist mir zu teuer"Was würdest du nehmen, Porsche oder VW"......
Insofern hinkt der ganze Vergleich. Ich kann doch nicht fragen was "besser" ist, ein Carrera 4 oder ein Golf, denn einen von beiden möchte ich kaufen...
Viele schöne Sachen
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Profi
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Die Frage wurde aber von jemandem gestellt, der sich auch die teurere Alternative leisten kann, bzw. bereit ist entsprechend viel Geld auszugeben. Nach P/L-Verhältnis oder ob man sich etwas leisten kann wurde also nicht gefragt.
Deshalb der Vergleich mit den Autos, als absolut kostenunabhängige Entscheidung.
Deshalb der Vergleich mit den Autos, als absolut kostenunabhängige Entscheidung.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
- Profi
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Um es 'mal mit einem Sprichwort zu sagen: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters!"
Natürlich möchte jeder das Beste für sein Geld, doch es ist unendlich schwer, sich mit einer Lösung zufrieden zu geben und dann zu sagen, das ist es jetzt - nicht etwa, weil das Bessere des Guten Feind ist, sondern weil der Mensch selbst allzuleicht zur Unzufriedenheit neigt.
Von daher wird der eigener Vergleich mit verschiedener HardWare schwer zu umgehen zu sein, und selbst dann...
Es ist eben eine Kunst, zufrieden zu sein!
Oder sich zu bescheiden...
Natürlich möchte jeder das Beste für sein Geld, doch es ist unendlich schwer, sich mit einer Lösung zufrieden zu geben und dann zu sagen, das ist es jetzt - nicht etwa, weil das Bessere des Guten Feind ist, sondern weil der Mensch selbst allzuleicht zur Unzufriedenheit neigt.
Von daher wird der eigener Vergleich mit verschiedener HardWare schwer zu umgehen zu sein, und selbst dann...
Es ist eben eine Kunst, zufrieden zu sein!
Oder sich zu bescheiden...
- Mike K.
- Semi
- Been thanked: 2 times
Hallo Bernd,
deine Situation, in der der Preis keine große Rolle spielt, ist die beste Voraussetzung für den Boxenkauf. Ich würde folgendes machen:
1. NW 105 und 125 bestellen und ca. 2 Wochen gegen einander Probe hören.
2. Ein Paar 7er oder 8er vom Händler ausleihen.
3. Nach Klang und Design entscheiden.
Für mich z.B. ist derzeit der Klang sehr wichtig, aber auch die Größe bzw. das Design. Eine 125er ist mir einfach zu wuchtig, auch wenn sie mir klanglich in einigen Bereichen (nicht in allen!) besser gefällt, als die 105.
Meine Erfahrung mit Lautsprechern: Der Preis ist nur ein grober Hinweis auf die Klangqualität. Klang ist sehr subjektiv, so dass manche Leute eine "Billig-Box" der High-End Klasse vorziehen. Daher sind "Quervergleiche" immer sinnvoll, solange der Geldbeutel ausreicht!
Viel Spaß beim Kauf...
Mike
deine Situation, in der der Preis keine große Rolle spielt, ist die beste Voraussetzung für den Boxenkauf. Ich würde folgendes machen:
1. NW 105 und 125 bestellen und ca. 2 Wochen gegen einander Probe hören.
2. Ein Paar 7er oder 8er vom Händler ausleihen.
3. Nach Klang und Design entscheiden.
Für mich z.B. ist derzeit der Klang sehr wichtig, aber auch die Größe bzw. das Design. Eine 125er ist mir einfach zu wuchtig, auch wenn sie mir klanglich in einigen Bereichen (nicht in allen!) besser gefällt, als die 105.
Meine Erfahrung mit Lautsprechern: Der Preis ist nur ein grober Hinweis auf die Klangqualität. Klang ist sehr subjektiv, so dass manche Leute eine "Billig-Box" der High-End Klasse vorziehen. Daher sind "Quervergleiche" immer sinnvoll, solange der Geldbeutel ausreicht!
Viel Spaß beim Kauf...
Mike
@Bernd.W
Um das ganze hier noch etwas weiter ausarten zu lassen, will ich nochmal zwei neue Automarken...äh...Lautsprechermarken ins Spiel bringen.
Hör dir zusätzlich vielleicht doch noch ein paar Lautsprecher von Isophon und Audio Physic an. Wer unseren Bericht von der HighEnd gelesen hat, wird sich nicht wundern, daß ich grad diese Marken ins Spiel bringe. Wir konnten zwar nur jeweils ein Modell (Isophon Cassiano und Audio Physic Caldera) hören, aber ich war schwerst begeistert.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir die jeweils passenden Modelle auf jeden Fall mal anschauen/-hören. Machen imho auch optisch auf jeden Fall mehr her wie Nuberts (ja, ich weiß....Judas !!! *g*).
Und falls du dir diese Mühe wirklich machst, würd ich mich freuen wenn du hier einen kleinen Erfahrungsbericht online stellen würdest.
Um das ganze hier noch etwas weiter ausarten zu lassen, will ich nochmal zwei neue Automarken...äh...Lautsprechermarken ins Spiel bringen.
Hör dir zusätzlich vielleicht doch noch ein paar Lautsprecher von Isophon und Audio Physic an. Wer unseren Bericht von der HighEnd gelesen hat, wird sich nicht wundern, daß ich grad diese Marken ins Spiel bringe. Wir konnten zwar nur jeweils ein Modell (Isophon Cassiano und Audio Physic Caldera) hören, aber ich war schwerst begeistert.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir die jeweils passenden Modelle auf jeden Fall mal anschauen/-hören. Machen imho auch optisch auf jeden Fall mehr her wie Nuberts (ja, ich weiß....Judas !!! *g*).
Und falls du dir diese Mühe wirklich machst, würd ich mich freuen wenn du hier einen kleinen Erfahrungsbericht online stellen würdest.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen