Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Iron Maiden - Killers

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Henry hat geschrieben:
Maiden waren, sind und bleiben die Größten! Ja, "objektiv" betrachtet sogar größer als meine Lieblinge von Dream Theater 8O

Danke Blap, für diese höchst angenehme Zeitreise!!!
Immer gerne. Ich freue mich über jede Rückmeldung zu meinem Geschreibsel. Egal ob Lob oder Schelte. :)

Aber was ist dieses "Traum Theater"? ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:METAL!!!

na endlich!!! :D

ich gebe zu obwohl ich beinharter progger bin und mir viel metal-zeug einfach zu simpel ist stehe ich TOTAL auf Iron Maiden!!!
ich fand sie 5 oder 6 jahre nur gut, aber mittlerweile vergöttere ich sie total und könnte hier ewig ausführen!!

zum vorliegenden album: obwohl für die meisten fans DER klassiker hat es mich nie so ganz überzeugt (was heisst ich finds geil aber liebe es nicht)...

sowohl das debut Iron Maidens (DER klassiker) als auch der nachfolger sind für mich nen tick besser!
nichtsdestotrotz herausragend hier: Prodigal, einer der besten Maiden songs überhaupt und einfach eine wunderschöne schlichte unaufgeblasene und ehrliche ballade...
Metal lies sich auf Dauer nicht vermeiden. Da die "CD der Woche" für locker 30 Jahre und mehr gesichert ist, wird im Laufe der Zeit noch einiges aus der Richtung kommen. Auch für die "Knüppel aus dem Sack" Fraktion. ;)

Number of the Beast, ist für mich das "schwächste" Album der frühen Jungfrauen. Keine Ahnung warum, vermutlich war ich über Paules Rauswurf sauer. Von daher hatte das Album keinen leichten Stand.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

TomTom hat geschrieben:@ Blap: Danke für diese "Zeitreise" :D

Als ich noch im zarten Knabenalter war, hörte meine Schwester die "Number of the beast" rauf und runter.
Mir hat die Musik sofort gefallen :arrow: somit war ich Maiden Fan ( wohl einer der jüngsten :roll: ).

Ich sparte mein Taschengeld und kaufte mir die "IronMaiden" und die "Killers".
Was soll ich sagen: 8O !!!

Ganz klar, Bruce Dickinson ist der bessere Sänger, aber die Stimme Maidens ist für mich einfach Paul DiAnno!
Seine Art Gesang liegt mir eher, als der von Bruce.
Ich kann nicht sagen, weshalb.

Doch wenn mir ein Vergleich gestattet sei: Paul DiAnno ist für Maiden das, was Cliff Burton für Metallica war ( und ich gehörte wohl zu den ersten Metallica Fans in der BRD ).

Nach wie vor, finde ich die alten Maiden und die alten Metallica Scheiben viel, viel besser, als das was danach kam.

Bang your head 8) !!!
Gruß Tom
Ich danke für das Lesen und das Feedback.

Beim Thema Di'Anno sprichst du mir aus der Seele. Der Gesang von Paul ist roh und von einer natürlichen Aggressivität geprägt. Das passt perfekt zu den frühen Maiden Scheiben. Bruce hat mehr drauf, verköpert aber mehr die typische "Metalheulboje", als den rauhen Strassenköter. Leider wurde der Stil von Bruce, später von vielen Keifdohlen schlecht kopiert. Was teilweise an "Eiergesang" ertragen werden muss, kann wirklich eine Zumutung sein. Gut, dass Bruce selbst, seine Stimme nicht ins Absurde hat abdriften lassen.

Vielleicht war Cliff sogar noch wichtiger für Metallica, als Paul für Iron Maiden. Cliff war der künstlerische Gegenpol zum Ego von Hetfield, und dem Drumamateur Lars Ulrich. So richtig mag ich auch nur die ersten drei Metallica Alben. Die späteren lassen mich überwiegend kalt. Nicht weil die Band erfolgreich wurde, sondern weil mir die Musik nichts mehr geben konnte.

No life till leather.
Andre Heid
Semi
Semi
Beitrag von Andre Heid »

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob sich der Neukauf der Remasterd CD´s überhaupt lohnt. Ich habe hier auch alle
Studioalben von Maiden und habe eigentlich keine Lust mir alles nochmal zu kaufen ;)
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Andre Heid hat geschrieben:Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob sich der Neukauf der Remasterd CD´s überhaupt lohnt. Ich habe hier auch alle
Studioalben von Maiden und habe eigentlich keine Lust mir alles nochmal zu kaufen ;)
Die Antwort lautet: Ja! Die Booklets sind netter aufgemacht, der Sound etwas "straffer", und die beiden ersten Alben haben jeweiles einen Bonustrack an Bord. Die Sammlug ergibt ein nettes Bildchen im Regal, und günstig zu bekommen sind die Scheiben auch.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

[quote="Blap"]Die Sammlug ergibt ein nettes Bildchen im Regalquote]
Ein äußerst wirksamer Trick übrigens, um die Fans dazu zu bewegen, sich ALLE Alben zu holen, weil es einfach dämlich ausschaut wenn ein oder zwei CDs fehlen und das Bild unvollständig ist...

Komme gerade von Rock im Park, hab aber Iron Maiden für Sonic Youth, Garbage und die Hives sausen lassen - hab Maiden schon zweimal live gesehen und fands beide Male nicht sooo überragend.
(Die Highlights 2005 waren für mich übrigens Mando Diao, Green Day, REM und - Überraschung - Wir sind Helden!)

Meine "Maiden-Phase" liegt schon ein paar Jahre zurück, als ich so um die 16 oder 17 war und fast nur "klassischen" Heavy Metal gehört habe. Da waren Metallica und Maiden für mich die absoluten Götter. Seit ich aber zunehmend andere Genres höre und meinen Geschmack massiv ausgedehnt habe, habe ich Maiden etwas vernachlässigt. Das letzte Lebenszeichen das den Weg in meine Plattensammlung gefunden hat, war der Beitrag von Bruce Dickinson zum vorletzten Ayreon-Album.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ein äußerst wirksamer Trick übrigens, um die Fans dazu zu bewegen, sich ALLE Alben zu holen, weil es einfach dämlich ausschaut wenn ein oder zwei CDs fehlen und das Bild unvollständig ist...
So ist es. Dies hat mich z.B. dazu bewegt, alle Priest Remaster zu kaufen. Sonst hätte ich vermutlich auf ein paar Alben verzichtet. Meine Maiden Remaster sind leider (noch) nicht komplett.

Als ich noch jünger war, hörte ich Maiden auch häufiger als heutzutage. Ich bin aber der Ansicht, die Maiden Alben haben den "Test of Time" ziemlich gut überstanden.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

WAHNSINN !!!

Maiden für so totale belanglosigkeiten wie Garbage oder mist wie The Hives sausen lassen!!!

wer diesen beitrag einseitig findet hat recht ;)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:WAHNSINN !!!

Maiden für so totale belanglosigkeiten wie Garbage oder mist wie The Hives sausen lassen!!!

wer diesen beitrag einseitig findet hat recht ;)
:mrgreen:

Naja, Garbage sind doch nett. Wobei ich nicht unbedingt der Meinung bin, Shirley Manson würde wirklich gut aussehen. Aber wen kümmert sowas, die Musik ist nicht übel.

Es lebe die einseitige Zweiseitigkeit. ;)
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Für mich war Maiden neben Green Day und Billy Idol der absolute Höhepunkt bei Rock im Park.

Ich hatte Maiden vorher noch nie live gehört und war mehr als angenehm überrascht, welche Live-Performance die "alten Herren" immer noch bringen.

Billy Idol war ebenso ein absoluter Bringer. Green Day haben Imho am besten mit dem Publikum interaktiert. Die Jungs von Green Day sind wirklich erwachsener geworden was die Bühnenpräsenz betrifft.

Eine Frechheit war für mich der Überraschungs Headliner "Wir sind Helden" (Frechheit was den Status Headliner betrifft; ich habe den Auftritt mir nicht angetan, da ich deren Musik nicht mag).

Gruß Heinerl 777
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Antworten