Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich melde mich zum Urlaub ab (bin wieder da) - BILDER !!!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Hi BlueDanube,

na dann viel Spaß, und lass dir ordentlich den Wind um die Nase fegen.

Da kann man ja schon neidisch werden.

Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Vielen Dank an alle für die guten Wünsche!
Düren hat geschrieben:Würde gerne auch einmal so einen Urlaub machen - nur ist meine Frau direkt Seekrank und hat eh Angst weil sie nicht schwimmen kann.
Also schwimmen sollte man schon können - das sollte man in jedem Fall erlernen (auch ohne Segeltörn)
Aber seekrank werde ich auch.
Auf einer kleinen Yacht ist das aber nicht so ein Problem - man muss nur immer den Horizont im Auge behalten, für heikle Situationen gibt es Armbänder, die auf einen Akkupressurpunkt am Handgelenk drücken und damit Seekrankheit lindern.
Man sollte nur bei Wellengang nicht auf den Boden blicken oder sich unter Deck aufhalten!
Und man gewöhnt sich, d.h. mit jedem mal wird es besser.
Düren hat geschrieben:Mein Traum: Eine Atlantiküberquerung mit Einlauf in New York.
Naja....dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
1) die Überfahrt ist stinklangweilig
2) Die Überfahrt ist lebensgefährlich
Ich fahre lieber im Mittelmeer herum...Südsee wäre auch einmal interessant :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
burki

Beitrag von burki »

Hi,
na dann viel Spass :wink: ...
Hier am Ammersee hat "man" ja eigentlich eh sein eigenes Boot (nur wir nicht :D ), wobei einem da schon die Kids, die damit aufgewachsen sind, einem schnell etwas vormachen ...
Gruss
Burkhardt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Mal ne kurze Zwischenfrage. Wer wird sich die Bundesgartenschau in München ansehen in den nächsten 3 Wochen?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hi BlueDanube,

viel Spaß beim Segeltörn.
Mach mal ein paar nette Pics von den Häfen, die ihr anlauft.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Mal ne kurze Zwischenfrage. Wer wird sich die Bundesgartenschau in München ansehen in den nächsten 3 Wochen?

Gruss
Christian
Ist ja lustig. Wir verbringen unseren Urlaub ab dem 18.6. in München (Schwangerschaft=kein Flug).
Von der Bundesgartenschau habe ich gar nichts gehört.
Wir werden also zu der Zeit da sein, aber auf keinen Fall hingehen.
Wo ist das denn?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ich wünsch dir auch verdammt viel Spaß! :D 8)

Adria... wunderschön! Aber du musst wissen, dass die kroatische Adria die schönere ist, also immer schön der im Osten liegenden Küste entlang! :wink:

Geht's denn auf der kroatischen Seite entlang? Wenn ja: Wo? :D

Gruß
Denis
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Hallo Denis!

Na klar - vor allem segeln ist in Kroatien viel schöner als in Italien (das ist ja ein einziger langer Sandstrand ohne Buchten und Inseln).
Wir fahren mit dem Auto nach Vodice (zw. Zadar und Sibenik) und von dort mit dem Segelboot nach Istrien und wieder retour (die Route nach Dubrovnik kennen wir schon auswendig) - genauen Plan haben wir noch keinen (hängt auch vom Wind ab).

Wenn schon Italien, dann auch die Westküste (wie Kroatien)!

So jetzt muss ich mich aber fertig machen - um 2h geht's los. Macht's gut!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
BlueDanube
Star
Star

Bin zurück

Beitrag von BlueDanube »

Hallo nuForum!

Es war kalt, regnete manchmal und wenn die Sonne schien, wars gerade warm genug, um auf den warmen Pullover verzichten zu können (wir haben gehört, in Split hat's auf 700m Höhe geschneit...). Aber wir haben uns trotzdem ein paar schöne Tage gemacht, uns entspannt, gut gegessen und getrunken und einiges besichtigt.

Von Vodice gings nach Zadar (der schmutzigste Hafen, den ich je gesehen habe - an der Mole wollten sie 70 € pro Nacht Liegegebühr!!!), dann besuchten wir Mali Losinj (sehenswert) und Rab (eine wundervolle Altstadt und ein nett angelegter bewaldeter Park), wo wir wegen Sturms 2 Nächte verbrachten. Am Ende besuchten wir ein kleines Dorf in den Kornaten, wo wir am Boot grillten und dann gings zurück nach Vodice wo wir ein tolles Lokal entdeckten - fast wie ein Museum, vollgeräumt mit alten Sachen, auf einer Kommode steht ein Hahn (!) und das Essen war ausgezeichnet.

Das Boot (Sun Odyssey 40 von Jeanneau) war geräumig und komfortabel eingerichtet und lief auch recht gut.

.....aber eine Woche ist viel zu kurz! :cry:
Gruß
BlueDanube

raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hey BlueDanube, Willkommen zurück! :wink:

Hört sich ja toll an, deine Kroatien-Reise. Ich hoffe, du lässt uns nicht ohne Bilder dastehen. :wink: Danke.

Gruß
Denis
Antworten