crazy1916 hat geschrieben:
250 Watt maximal (also anscheinend keine RMS)-> beide zusammen
92 dB Schalldruck
4 Ohm Impedanz
Frequenzgang 45 Hz - 20 kHz
Neue Boxen (betsellte):
600 Watt maximal, 250 Watt RMS -> eine Box
8 Ohm Impedanz
93 dB Schalldruck
20 Hz - 20 kHz Frequenzgang
Endstufe:
2 x 600 Watt maximal, 2 x 256 Watt RMS
Frequenzbereich 20 Hz - 25 kHz
Rauschabstand 80 dB
Klirrfaktor <0,3%
Vielleicht lässt sich jetzt besser sagen, ob die neuen Boxen da noch etwas an Lautstärke raus schlagen könnten (muss ja nicht mehr viel sein).
Gruß Robin
Hallo crazy.
Bei der Angabe Deiner Daten ist es nicht ganz leicht, was genaues zu sagen.

Natürlich ist der Wert in dB für 1W/1m schon wichtig, aber Du kannst durch genug Leistungszuführung immernoch genug dBSPL max. rausholen. Vorausgesetzt, Deine Hardware macht das mit. Dann stellt sich die nächste Frage, was liefert der Amp an 4/8 Ohm ? Auch ist entscheidend was Dein Pult an den Amp rausschickt. Um ein Schlagzeug zu übertönen hilft Dir mit Sicherheit auch ein Sub.
Für mich klingen die Angaben über den Frequenzbereiche Deiner LS ,seitens des Herstellers, recht unseriös.
Kann mir kaum vorstellen, daß die LS wirklich 20Hz-20KHz machen. ? Aber egal.
Gehst Du über 2 Mono-Mic Kanäle rein ?
Kenn mich mit Klein-PA nicht wirklich aus. Aber probier mal das:
1. alles richtig verkabeln
2. alle Fader am Pult ganz runter, Endstufe beide Kanäle erstmal auf 3/4
3. Pad-Schalter richtig stellen
4. beides anschalten
5. Pegel Dein Signal auf 0 dB am Pult ein. (Gain)
6. Kanalfader und Masterfader aufziehen. (in kleinen Schritten, nicht in den Headroom gehen)
wenn Dein Pult einen Kanal EQ besitzt, kannst Du darüber auch noch bißchen rausholen
7. Sollte das nicht laut genug werden, leg den Plattenspieler auf eine Subgruppe und route das dem Master zu.
So kannst Du nochmal was rausholen
Sollte das alles nichts helfen, dämpf das Schlagzeug ein. (z.B. Kissen in Bassdrum,etc.)
Oder nutze externe Geräte wie EQ, etc.
Normalerweise solltest Du so mit Deinem Zeug schon ein ordentliches Ergebnis kriegen.
Kann man so nicht wirklich was zu schreiben, sind zu viele unbekannte Faktoren da.
Hoffe aber ich konnte Dir etwas helfen. Schreib mal wie es gelaufen ist.
Gruß
Tom