Hallo sqeez3r,
so abartig lautes Knacken tritt meistens auf, wenn die Endstufen durch einen Defekt (Ursachen gibt es mehrere) Gleichspannung auf den Lautsprecher geben. Der Receiver ist also reparaturbedürftig. Die Lautsprecher sollten solch eine Tortur ertragen, gegen längerer Belastung mit Gleichspannung (thermische Überlastung) sind die Nubert-Lautsprecher auch abgesichert.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HILFE: Receiver knackt laut, gibt kein Ton mehr aus!!!
Moin zusammen!
Ihr seid euch ja einig, dass der Receiver nicht mehr ohne Reparatur zu retten ist und daher habe ich ihn heute auf Reise geschickt. Wenn er beim Händler angekommen ist, wird er direkt weiter zu Denon geschickt und repariert. Ich hoffe mal, dass es nicht zu lange dauert Aber mit einigen Wochen muss ich bestimmt rechnen
Dann werd ich wohl mit den Freunden das Kino wieder öfter besuchen müssen
Ich werd dann mal berichten, wenn das Teil wieder da ist...
Schönen Gruß
Simon
Ihr seid euch ja einig, dass der Receiver nicht mehr ohne Reparatur zu retten ist und daher habe ich ihn heute auf Reise geschickt. Wenn er beim Händler angekommen ist, wird er direkt weiter zu Denon geschickt und repariert. Ich hoffe mal, dass es nicht zu lange dauert Aber mit einigen Wochen muss ich bestimmt rechnen
Dann werd ich wohl mit den Freunden das Kino wieder öfter besuchen müssen
Ich werd dann mal berichten, wenn das Teil wieder da ist...
Schönen Gruß
Simon
Hallo Leute! Ich kann seit gestern endlich wieder meine nubis hören - Der 3805 ist wieder daaaaaaaa!!!!
Das Gerät wurde, nachdem ich es zum Onlineversender zurückgeschickt hatte, bei einem Fernsehtechniker in Oldenburg repariert. Im Reparaturbericht sind folgende Leistungen aufgeführt:
- Unterbrechungen im Surround Decoder beseitigt
- DSP-Platine erneuert
- Mikroprozessor in der Systemsteuerung neu initialisiert
- Funktionsprüfung durchgeführt
Das Teil läuft wieder wie ne 1 und als kleinen Nebeneffekt habe ich nun wohl eine neuere Software als zuvor, denn ich kann nun für die einzelnen Surround-Modi im Menü die A- bzw. B-Surround-Rears festlegen.
Bezahlen brauchte ich aufgrund der Garantie natürlich nichts
Gruß
Simon
Das Gerät wurde, nachdem ich es zum Onlineversender zurückgeschickt hatte, bei einem Fernsehtechniker in Oldenburg repariert. Im Reparaturbericht sind folgende Leistungen aufgeführt:
- Unterbrechungen im Surround Decoder beseitigt
- DSP-Platine erneuert
- Mikroprozessor in der Systemsteuerung neu initialisiert
- Funktionsprüfung durchgeführt
Das Teil läuft wieder wie ne 1 und als kleinen Nebeneffekt habe ich nun wohl eine neuere Software als zuvor, denn ich kann nun für die einzelnen Surround-Modi im Menü die A- bzw. B-Surround-Rears festlegen.
Bezahlen brauchte ich aufgrund der Garantie natürlich nichts
Gruß
Simon