Hi,
ich kann BlueDanube's Wunsch nur zu gut verstehen. Gerade in Zeiten der aussterbenden Plattenlaeden (mei, war heute mal wieder nach langer Pause in "unserem" MM und da wurde die CD-Abteilung nochmals etwa halbiert) tut es Not andere Infoquellen zu haben.
Will man nun das "gesamte Spektrum" der Musik abdecken, so benötigt man einen riesigen Apparat von Schreiberlingen, und das Magazin würde ein unüberschaubares Monstrum.
nun gut, es wuerde ja schon reichen, die entsprechenden Kritiken (und diese existieren ja durchaus) zusammenzufassen.
Ich halte mich ziemlich an den jpc-Katalog (auch interessant, da man hier auch diverse "Oldies" zum "Sonderpreis" noch beschrieben bekommt).
Dass einem immer irgendwie etwas durch die Lappen geht, wird halt so sein, doch schmerzt mich das nicht soo sehr, da ich schlicht und ergreifend nicht die Zeit (aber auch das Geld) habe, jede halbwegs interessante Neuerscheinung durchzuhoeren.
Mir fehlt allerdings (ok, im "Klassikbereich" oder auch etwas im Independent- oder Jazz-Bereich gibt es ein paar Sendungen) immer mehr das informative Radio, welches noch vor einigen Jahrzehnten
die Quelle fuer die Informationsbeschaffung war.
Dann lieber Seiten, die auf gewisse Themen beschränkt sind. Wenn man z.B. die Babyblauen Seiten intensiver studiert, wird man schon dort ein riesiges Spektrum feststellen können.
ich muss gestehen, dass ich mit der heutigen Einteilung im Pop- (oder was auch immer) Bereich nicht zurechtkomme ("Klassik" wird dagegen immer gerne als Eines genommen).
Gruss
Burkhardt