Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Lifecharakter" Meine neuen nuLine 120

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

bei wirklich hochwertigen Aufnahmen mal am Hörplatz aufstehen. Dann hat man häufig den Eindruck, die Band, Sänger etc. stehen da wirklich körperhaft im Raum bzw. sitzen z.b. auf einem Hocker mit Gitarre und spielen "livehaftig".

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

TheRock hat geschrieben:Hallo,

bei wirklich hochwertigen Aufnahmen mal am Hörplatz aufstehen. Dann hat man häufig den Eindruck, die Band, Sänger etc. stehen da wirklich körperhaft im Raum bzw. sitzen z.b. auf einem Hocker mit Gitarre und spielen "livehaftig".

TR
In der Tat, das ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Woran liegt das? Eigentlich ist es doch theoretisch optimal, wenn der Hochtöner genau in Ohrhöhe ist!?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Janko

Beitrag von Janko »

Hi armando,
armando hat geschrieben:Mach doch Station in Berlin, kannst hier meine anhören.
Danke fuer dein Angebot. Ich wuerde es mir allerdings nicht nehmen lassen, mal zur NSF zu fahren. Berlin finde ich auch sehr interessant (war mal 5 Monde in Potsdam, fast grauselig, aber Berlin habe ich nie richtig gesehen waehrend dieser Zeit :cry: ). Aber bei einem kommenden Berlin-Besuch durchaus denkbar :? (I`ll keep this in mind).
Gruss Janko
armando
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von armando »

Jetzt müßte eigentlich ein Potsdamer anfragen, warum es so gruselig war :)

Really?? You will?? -- Ok, your're welcome. My wife was born in Pinneberg.

:oops: Ach nee, Deutsch ist besser! Sie ging dort in die Schule/Lehre und hat dann in Rellingen gelebt.
So sind wir 2-3 Mal im Jahr dort.
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.
Antworten