Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Denon Einstiegs-Receiver AVR-1906 vs. 2106
hallo,
das sind doch mal gute neuigkeiten...der vergleich und der test werden rainhelt bestimmt weiterhelfen!
grüße,
nino
das sind doch mal gute neuigkeiten...der vergleich und der test werden rainhelt bestimmt weiterhelfen!
grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Und wie!!!
Ich weiß gar nicht was ich bis dahin machen soll um mir die Zeit zuvertreiben bis es soweit is .
Mal ne Frage am Rande. Ist diese Verstärker/Receiver-Klasse eigentlich noch im Rahmen für die Nu-Box 380 oder ist das übertrieben? (Sprich welche Receiver-Klasse sollte man mit 2x Nubox 380, 1x CS330 und 2x RS300 mindestens erreichen?)
Schätze ich werde das Area-Fazit dann als krönenden Abschluss hier posten....
Vieln Dank bis dann,
Rainhelt
Ich weiß gar nicht was ich bis dahin machen soll um mir die Zeit zuvertreiben bis es soweit is .
Mal ne Frage am Rande. Ist diese Verstärker/Receiver-Klasse eigentlich noch im Rahmen für die Nu-Box 380 oder ist das übertrieben? (Sprich welche Receiver-Klasse sollte man mit 2x Nubox 380, 1x CS330 und 2x RS300 mindestens erreichen?)
Schätze ich werde das Area-Fazit dann als krönenden Abschluss hier posten....
Vieln Dank bis dann,
Rainhelt
Nö, ich finds weit untertrieben Die Nubis mögen PowerMal ne Frage am Rande. Ist diese Verstärker/Receiver-Klasse eigentlich noch im Rahmen für die Nu-Box 380 oder ist das übertrieben?
Ich hab nen Sony STR-VA333ES dran und als Endstufe zusätzlich noch den Yamaha AX-596
Allein der Sony klingt deutlich besser als ein Denon 3805
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Rainhelt,
AVRs der von dir anvisierten Preisklasse sind IMHO für die nuBoxen nicht overdrived (wobei ich weniger an die Ausgangsleistung, sondern das klangliche Potential der Geräte denke).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nunja, du könntest dir in dieser Zeit doch einige dich interessierende Geräte selbst anhören.Rainhelt hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ich bis dahin machen soll um mir die Zeit zuvertreiben bis es soweit is .
AVRs der von dir anvisierten Preisklasse sind IMHO für die nuBoxen nicht overdrived (wobei ich weniger an die Ausgangsleistung, sondern das klangliche Potential der Geräte denke).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Semi
Hallo Mr. Reisach,K.Reisach hat geschrieben:Nö, ich finds weit untertrieben Die Nubis mögen PowerMal ne Frage am Rande. Ist diese Verstärker/Receiver-Klasse eigentlich noch im Rahmen für die Nu-Box 380 oder ist das übertrieben?
Ich hab nen Sony STR-VA333ES dran und als Endstufe zusätzlich noch den Yamaha AX-596
Allein der Sony klingt deutlich besser als ein Denon 3805
Gruß, Kevin
Das ist DEINE Ansicht (ist ja auch vollkommen ok), aber so kann man das nicht als allgemeingültig stehen lassen...
Gruß
CR
Hier habe ich nun endlich den Test des Denon 2106. Wirklich Klasse! Mir fehlt an ihm eigentlich nur Room-Eq, aber das ist wahrscheinlich bei "normalen" Räumen mit guter Dämpfung egal.
Hier das Testergebnis (Danke Carsten)
Denon übertrifft sich selbst: Der AVR-2106 erreicht eine Qualität, von der manche 1.000 €-Offerte nur träumen kann
Gesamturteil: Preisklassen-Referenz OBERE MITTELKLASSE !!!
Test 26. Juli 2005
Preis-/Leistungsverhältnis: 6 Sterne
Pro:Extrem kultivierter, aber gleichzeitig sehr dynamischer Antritt
Sehr klare Trennung von Stimmen und Effekten/Instrumenten
Sehr kräftiger, stets präziser und kontrollierter Bassbereich
Sehr feinfühlige, sensible Wiedergabe auch bei Musik
Gerade im Bi-Amping-Betrieb ausgezeichnete Stereo-Klangqualität
Exzellent für Klassik und Jazz geeignet
Sehr hochwertige Verarbeitung
Einfache Bedienung
Praxisgerechte Ausstattung
Contra:Keine Multiroom-Optionen
Nur vorprogrammierte Fernbedienung
Das klingt doch Klasse, oder ?
Hier noch der Test:
http://www.areadvd.de/hardware/denon_avr_2106_1.shtml
Viele Grüße
Rainhelt
Hier das Testergebnis (Danke Carsten)
Denon übertrifft sich selbst: Der AVR-2106 erreicht eine Qualität, von der manche 1.000 €-Offerte nur träumen kann
Gesamturteil: Preisklassen-Referenz OBERE MITTELKLASSE !!!
Test 26. Juli 2005
Preis-/Leistungsverhältnis: 6 Sterne
Pro:Extrem kultivierter, aber gleichzeitig sehr dynamischer Antritt
Sehr klare Trennung von Stimmen und Effekten/Instrumenten
Sehr kräftiger, stets präziser und kontrollierter Bassbereich
Sehr feinfühlige, sensible Wiedergabe auch bei Musik
Gerade im Bi-Amping-Betrieb ausgezeichnete Stereo-Klangqualität
Exzellent für Klassik und Jazz geeignet
Sehr hochwertige Verarbeitung
Einfache Bedienung
Praxisgerechte Ausstattung
Contra:Keine Multiroom-Optionen
Nur vorprogrammierte Fernbedienung
Das klingt doch Klasse, oder ?
Hier noch der Test:
http://www.areadvd.de/hardware/denon_avr_2106_1.shtml
Viele Grüße
Rainhelt
Aha?area-dvd hat geschrieben:Darüber hinaus hält die Schirmwicklung die Energie besser im Trafo, was wiederum die Arbeitseffizienz erhöht.
Aha?area-dvd hat geschrieben:Die Doppel-Gleichrichter-Schaltung ist ein weiteres Qualitätsmerkmal des 2106.
Aha? Mein Sony anno 2002 hat 3*32Bitarea-dvd hat geschrieben:Ein SHARC 32 Bit Fließkomma-DSP übernimmt die Decodingarbeit.
area-dvd hat geschrieben:Das Einmesssystem des Denon ist mit einem nun etwas schlichter gehaltenen Mikrophon ausgestattet, welches, siehe Bild unten , aber immer noch qualitativ gut ausgeführt ist. Es werden Lautsprecher-Größe, Lautsprecher-Entfernung und Lautsprecher-Pegel eingestellt. Sehr zuverlässig deckt das Denon-System Phasenfehler auf, wie die Testreihen zeigten.
Toll, der 2105er hatte ein hochwertigeres Mikro! Der Fortschritt schlechthin
Man hab ich Highend, dachte das währe standardarea-dvd hat geschrieben:Sehr komfortabel ist die Personal Memory Plus-Funktion. Hier merkt sich der 2106 persönliche Anwendereinstellungen, beim Umschalten der Eingangsquelle werden immer die eingangspezifischen Modi aufgerufen (Surround-Parameter, Klangeinstellung etc.).
Und in der Klangbeschreibung finde ich die Gewichtsreduzierung des 2106er gegenüber dem 2105 wieder
Ich hoffe das Teil klingt wenigstens nicht mehr sooooooooo matschig.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]