Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Verstärker?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

Habe seit gestern auch zwei nuWave 35 und kaufe mir in der nächsten Zeit einen neuen Verstärker -- momentan benutze ich noch einen Dual CV 1150, den mir Tama16 freundlicherweise geliehen hat ;-)

Mir wurde der HK 970 von Harman/Kardon hier häufig empfohlen: Er soll teilweise noch präziser spielen als der NAD C352. Beim HK überzeugen vor allem aber auch Optik und (m. E. auch) Haptik.

Gibt es Vergleichberichte zwischen NAD C352 und HK 970?
kayano
Semi
Semi

Beitrag von kayano »

Ja ja, die NAD-Optik...man hasst sie :evil: oder man liebt sie... :P

Ich persönlich finde sie gut, auch wenn ich zu den silbernen Varianten tendiere - für wahre NAD-Anhänger wahrscheinlich ein Frevel.
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
Manuel_zx
Newbie
Newbie

Re: Welchen Verstärker?

Beitrag von Manuel_zx »

Horn-Fan hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Nabend!

Ich möchte mir nen paar NuWave 35 zulegen.
Als Verstärker hatte ich eigentlich nen Yamaha AX 596 vorgesehen.
Aber leider habe ich jetzt schon verschiedene Meinungen gelesen,
das diese Kombi nicht so gut wäre, da der Klang ins Helle tendiert.
Allgemein sagt man das die Yamaha Verstärker "Dunkler" bzw. "Basslastiger" klingen.
Das sie Klanglich "Hell" sein sollen ist das Neueste was ich höre.
Ääähmm, Yamaha "dunkel" und "basslastig"? :roll:

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht - eher "hell" und "höhenlastig" wie es auch Karsten gesagt wurde.

Gruß
Manuel
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Ich bin mit meiner Kombination auch hochzufrieden... hab heut den Touch the Sound-Soundtrack drauf gehört. Meine Anlage und die Nuwaves begeistern mich bei fast jeder CD aufs neue. 8)

Also meine Empfehlung was du dir auch mal anhören könntest wäre Pioneers A-509R!
Der ist zumindest weniger "hell" als mein oller Sony-Receiver. Klingt aber nicht so "dumpf" wie der SR-5500-Surroundreceiver von Marantz (erster Eindruck) (konnte beide mal kurz per KH vergleichen, Aussage mit Vorsicht genießen!).

Leider verträgt sich das Nubert-ATM nicht so gut mit der "Dual-Wing - Direct Connection"-Philosophie der aktuellen Pios...
Antworten