Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digitales Kinobild

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

Philipp hat geschrieben:
Tea hat geschrieben:In Dettelbach haben die jetzt auch einen Kinosaal mit Digitalprojektor ausgestattet ;)
Wobei ich ja nicht soo gern in Dettelbach bin, da gefällt mir das Flair irgendwie nicht... Nbg ist da viel cooler!
Also ich finde Dettelbach genial. Flair ist mir wurscht, weil ich eh nur reingehe, mich ins Kino setze und wieder rausgehe. Alles Drumrum ist (für mich) völlig unwichtig. Dafür hat Dettelbach in der Umgebung das beste Bild, den besten Sound und die bequemsten Sitze.

Ein nicht ganz zu vernachlässigender Punkt ist wohl aber auch, dass ich mit dem Auto bei gemütlicher Landstraßenfahrt nur etwa eine Viertelstunde nach Dettelbach brauche. :mrgreen:
Das ist aber immer so voll da *brrr* imho viel zu klein gebaut... Nbg ist halt so groß da verläuft es sich total (außer am Kassen-"Gewächshaus"), außerdem ist der (komplett unterirdische) Bau immerwieder aufs neue beeindruckend.

Weiß Du eigentlich ob das IMAX in Dettelbach mal irgendwann wieder öffnet?? Find ich irgendwie schad drum...
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

IMAX in Dettelbach. Warum gehen wir nicht alle mal ins IMAX nach Nürnberg? :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

Ein Forumstreffen im Imax??? Ich wär dabei.. ;-)
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Tea hat geschrieben: Ich hab überhaupt nicht behauptet, daß das digitale Kinobild schlecht war, sondern hab mir (und hier) nur einige Fragen zur Technik gestellt, woraus die logische Konsequenz war, das Bild auch aus der Nähe zu betrachten, darin erkenne ich nix frevelhaftes... Sich Gedanken über die Technik machen und dann NICHT das Bild aus der Nähe zu betrachten, DAS wäre unlogisch gewesen!
Ich wollte dir auch nix Böses unterstellen oder dich zurechtweisen!
Das sind nur einige der Gedanken die mir immer bei diesem Thema kommen. Ich denke das viele Leute nicht wirklich mit solchen Begriffen und Themenkreise umgehen können (ich nehme da jetzt alle Anwesenden aus - ich beziehe mich auf die überwiegende Blöd/Geizklientel). Viele meinen - wenn ne Kinoleinwand 10 mal größer ist, muss auch die Auflösung 10 mal größer sein. Und dabei verwendet man ohnehin immer fälschlicherweise den Begriff Auflösung (man meint Pixelanzahl und nicht Pixeldichte - dpi oder ähnliches).
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Tea hat geschrieben:Ein Forumstreffen im Imax??? Ich wär dabei.. ;-)
Wär doch cool und dann danach noch ein wenig in Nürnberg auf ein Bierchen weggehen. Ich denk, da wären noch mehr dabei.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

mcBrandy hat geschrieben:Wär doch cool und dann danach noch ein wenig in Nürnberg auf ein Bierchen weggehen. Ich denk, da wären noch mehr dabei.
Super Idee. Ich hätte da gleich einen Terminvorschlag: Das WE vom 19.-20.11.2005, da bin ich geschäftlich in
Nürnberg und abends hätte ich Zeit. :D

Gruß
Shorty
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

shorty hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Wär doch cool und dann danach noch ein wenig in Nürnberg auf ein Bierchen weggehen. Ich denk, da wären noch mehr dabei.
Super Idee. Ich hätte da gleich einen Terminvorschlag: Das WE vom 19.-20.11.2005, da bin ich geschäftlich in
Nürnberg und abends hätte ich Zeit. :D

Gruß
Shorty
Hm, vor hätte ich da bis jetzt auch noch nichts, allerdings wird da mein Kind grad mal einen Monat alt sein. Das würde sich bei mir kurzfristig entscheiden.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Wie stehen denn die IMAX-Kinos bei Euch wirtschaftlich da?
Das in Wien ist leider nach einem Neubau (sieht jetzt wie ein Kino aus) zahlungsunfähig geworden... :(
Mal sehen, vielleicht kauft's noch ein reicher Onkel aus Amerika. :roll:
Die Wellblechbaracke von vorher hätte auch keine große Zukunft gehabt...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

BlueDanube hat geschrieben:Wie stehen denn die IMAX-Kinos bei Euch wirtschaftlich da?
Naja das in Dettelbach ist ja auch seit ~1 Jahr zu - was ich sehr schade finde, da ich es eigentlich ein sehr schönes Kino fand...
Das in Nürnberg wird wahrscheinlich auch nur vom normalen Kino getragen, es ist einfach unvorstellbar, daß die Kosten dieses spektakulären Baus durch die paar Zuschauer wieder reinkommen können...
Wer sich für den Bau interessiert: Genaue Schilderung des Bauverlaufs mit vielen vielen Bildern http://www.cinecitta.de/main.html?/imax/bauverlauf.html
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

mcBrandy hat geschrieben:Hm, vor hätte ich da bis jetzt auch noch nichts, allerdings wird da mein Kind grad mal einen Monat alt sein.
Naja, grad wenn es nur einen Monat alt ist, hast du als Papa noch etwas weniger zu tun, besonders wenn es mit dem Stillen klappt. Da muss dann schon die Mama ran und du kannst nur zuschauen. Das ändert sich aber schnell
und du wirst sehen, plötzlich stehst du am Abend alleine da und deine Frau ist mit ein paar Freundinnen ausgegangen. :wink:

Es würde mich trotzdem freuen, wenn etwas aus diesem Treffen werden würde. :)

Viele Grüße
Shorty
Antworten