Bin schon gespannt, ob Du....raw hat geschrieben:Ich ruf dann halt morgen mal an.Schauen wir mal...
1. die gewünschten Daten bekommst
2. sie weitergeben darfst
Bin schon gespannt, ob Du....raw hat geschrieben:Ich ruf dann halt morgen mal an.Schauen wir mal...
Ich sehe das genauso wie raw.volker.p hat geschrieben:.......was meinst du mit: "ich stehe mit dieser Ansicht nicht alleine da"?
Für diese Aussage könnte man ja fast eine Entschuldigung verlangen![]()
Tja, so ist es.Wer sich so wie du dafür brennend interessiert, sollte sich direkt an die NSF wenden.
Aber vielleicht hast du das ja schon probiert und wurdest enttäuscht.
Wenn dem so ist, dann wäre dein Frust ja noch einigermaßen zu verstehen........
Dazu kommt ja noch, dass die Nubis zwischenzeitlich verbessert werden.Zweck0r hat geschrieben:es könnte ja sein, dass Hr. Nubert keine geglätteten oder sonstwie geschönten Kurven veröffentlichen möchte, die "ehrlichen" aber für den Laien "schlechter" scheinen als die in der Lachpresse abgedruckten.
Ein Beispiel dafür gibts schon im "Technik Satt".Eine Möglichkeit wäre natürlich, eine geglättete und eine ungeglättete Version der gleichen Kurve gegenüberzustellen Cool
Der Ton war jetzt irgendwie daneben.raw hat geschrieben: Aber ich habe die Schnauze voll - nicht nur von Nubert, sondern vom nahezu gesamten HiFi-Markt. Ich stehe mit dieser Ansicht nicht alleine da.
Nubert ist, was technische Angaben betrifft, in der Hifi Branche doch schon beinahe ein Leuchtturm.raw hat geschrieben:Nubert und andere Hersteller werben u.a. mit guten Messwerten. Warum werden diese nicht veröffentlicht?
Ein Hifi-Lautsprecher ist überhaupt nur zum Zwecke des Musikhörens gemacht. Du kannst also mitraw hat geschrieben:Man kann einfach nur wenig mit den eigenen Boxen anfangen, wenn man keine Messschriebe besitzt, außer mit ihnen Musik zu hören. Das ist zwar auch das, was die meisten tun, aber dennoch bleibt vieles auf der Strecke.
Ein Meßprotokoll als kaufentscheidendes Argument für einen Studiomonitor? Das mag für einige Freaks zutreffen,raw hat geschrieben:Kein Wunder, dass so viele auf Studiomonitore umsteigen. Bei ihnen bekommt man oftmals ein ausführliches Messprotokoll mitgeliefert. Zudem haben Studiomonitore eine Bafflestepanpassung integriert, was den freifeldentzerrten, passiven Lautsprechern fehlt.
Mich interessieren technische Daten nur am Rande. Und auf mit Meßdaten bedrucktes Papier kann ichraw hat geschrieben:Ich will die Vorteile von dem Vorhandensein von Messwerten nicht erläutern. Sie sollten allen und vor allem den Herstellern klar sein. Ebenso welche Messwerte angegeben werden müssen, sollte klar sein.
Den Vorteil für die Kunden kann ich nicht erkennen. Und die Fragen zu technischen Aspekten wurden inraw hat geschrieben:An die Nubert Speaker Factory: Es wäre für uns Kunden nur von Vorteil, wenn die Messwerte der Nubis veröffentlicht werden würden. Viele wären Ihnen dafür sehr dankbar. Insbesondere würden viele Fragen hier aus dem Forum leichter geklärt werden.