Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

iPod nano

Hier dreht es sich um (fast) alles...
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

http://www.infoweek.ch/archive/ar_singl ... id=2&sid=0
Hersteller in Taiwan rechnen damit, dass die Preise für 1-Gbit-NAND-Flash-Speicherchips im zweiten Quartal 2005 um 50 Prozent auf drei bis vier US-Dollar pro Chip fallen werden.
4GByte=32GBit-->gut 100US$ nur für den Speicher, bei schon einkalkuliertem Preisverfall.
Und im iPod Nano sitzen sicherlich keine 32 1GBit Chips, sondern etwas teurere mit höherer Kapazität, oder?

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Apple hält den Preis der Geräte künstlich oben. Das ist nun mal Fakt. ;)

Ich erkenne den Sinn nicht, wenn ich doch Geräte mit ner 1.8" Platte austatten kann. Ich muss ja das Gerät noch bedienen können irgendwie, so dass die Größe der Platte kein Argument sein sollte. :roll:

Auch mit der Empfindlichkeit der Platten zu argumentieren ist völliger Unsinn. Meine 3 Player hatten alle ne Platte. Bisher haben alle gehalten. Selbst Stürze auf dem Betonboden machten den Platten nix aus. Daher finde ich es ökonomisch gesehen völligen Unsinn Flash-Speicher einzusetzen. Zumindest so lange der Speicher nicht eine akzeptable Größe >10GB erreicht. Aber der Kunde kauft ja allen Unsinn. :roll: Selbst Player mit ganzen 512MB kauft man sich. Wow, reicht gerade für ne 10 min Fahrt... :lol:
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Vielleicht setzen andere Leute einfach andere Prioritäten? Ich würd mir nicht 3 Player kaufen, sondern lieber einen der mir wirklich paßt und gut ists. Da kann man dann auch ein bischen mehr abdrücken.

Du wirst schließlich viele, viele Menschen finden die meinen mehr als 200€ für eine Stereoanlage ist Unsinn. Tja und wir wissen doch alle....
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nacheinander, nacheinander. ;)
Ja. Das sage ich ja eben. 200 Euro ist viel Geld. Aber bei Apple macht man halt ne Ausnahme, obwohl es sicher preiswerter ginge. ;)
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Homernoid hat geschrieben:Selbst Player mit ganzen 512MB kauft man sich. Wow, reicht gerade für ne 10 min Fahrt... :lol:
Stell dir vor ich hab sogar noch einen mit 128 MB :P. 10 Gig hätte ich nichtmal auf der Festplatte.... und mehrere Tage höre ich nicht allzuoft am Stück Musik ;)
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:lol:
Da biste ja nur am Draufschaufeln. ;)

Oooch. 800 CDs wolen ja irgendwo untergbracht werden. :D
Galadhon
Semi
Semi

Beitrag von Galadhon »

Homernoid hat geschrieben:Apple hält den Preis der Geräte künstlich oben. Das ist nun mal Fakt. ;)
Mit ein wenig bösem Willen könnte man das auch der NSF vorwerfen.
Hier aber erfreuen sich doch alle am "stabilen" Preis uind dem daraus resultierenden geringen Wertverlust.
Im Grunde ist das für mich relativ positiv zu sehen (sowohl bei der NSF als auch bei Apple).

Homernoid hat geschrieben:Ich habe für meinen PMC mit ner 20er Platte ganze 350 Euro hingelegt. Da ist der Preis für das Apple-teil viel zu hochgegriffen :!:
Aber Du weißt, daß es für 300€ einen iPod mit 20GB, Farbdisplay und persönlicher Gravur im Apple-Shop gibt, oder? ;)

Mein mp3-Player wird wohl eben jener 20er iPod - schließlich kann ich dann mit einem kleinen Extra die Bilder meiner Digitalkamera direkt auf den iPod laden und kann so Geld an der Flashkartenfront sparen (was sich bei Memory Stick pro auch ordentlich bemerkbar macht). Das perfekte Urlaubs-Zubehör!
F: 2x nuWave 35
AV-R: Denon AVR-1804
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Also den iRiver N10 finde ich auch schick ;)

Bild

Aber ich muss schon sagen das die iPods, auch der Nano, sehr sexy sind. Wer bereit ist dafür das Geld auszugeben, bittesehr. Sollte doch jedem selbst überlassen sein.

iRiver würde ich als die BMW der MP3 Player bezeichnen. Tolle Technik, gute Funktionen, sehr hochwertig und teuer. Und ein Design das... gewöhnungsbedürftig ist. Also manche sahen echt übel aus... Apple ist da irgendwie überlegen. Und die haben ein Grunddesign, das sie auf jeden iPod anwenden, evtl. leicht verändert. Was beim tollen Design kein Fehler ist.

Als Bildspeicher für die Digicam lassen sich einige iRiver Modelle IIRC auch benutzen... soweit ich weiss serienmäßig, ohne Zubehör. Aber das ist halt Apple.

Und zum stabilen Preis... gibts daran was auszusetzen? Wenn man sich dann sowas geleistet hat, ist man doch froh darüber. Man weiss das Gerät verliert nicht die Hälfte des Wertes ein Tag nach dem Kauf, man kann es verkaufen und kriegt noch Geld dafür, usw. Vorteile, die wir bei der NSF doch alle für gut heißen.

Btw.: http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 50,00.html

Ps: Wenn er den iRiver PMC-120 meint...
http://www.mp3.com/tech/players_31135602_overview.php
Bild
Ist wohl was anderes als ein iPod ;)
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Galadhon hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Apple hält den Preis der Geräte künstlich oben. Das ist nun mal Fakt. ;)
Mit ein wenig bösem Willen könnte man das auch der NSF vorwerfen.
Hier aber erfreuen sich doch alle am "stabilen" Preis uind dem daraus resultierenden geringen Wertverlust.
Im Grunde ist das für mich relativ positiv zu sehen (sowohl bei der NSF als auch bei Apple).

Homernoid hat geschrieben:Ich habe für meinen PMC mit ner 20er Platte ganze 350 Euro hingelegt. Da ist der Preis für das Apple-teil viel zu hochgegriffen :!:
Aber Du weißt, daß es für 300€ einen iPod mit 20GB, Farbdisplay und persönlicher Gravur im Apple-Shop gibt, oder? ;)

Mein mp3-Player wird wohl eben jener 20er iPod - schließlich kann ich dann mit einem kleinen Extra die Bilder meiner Digitalkamera direkt auf den iPod laden und kann so Geld an der Flashkartenfront sparen (was sich bei Memory Stick pro auch ordentlich bemerkbar macht). Das perfekte Urlaubs-Zubehör!
Ähem. Ein PMC ist ein Portable Media Center. Da kannste auch noch Video drauf gucken und das Display ist größer. :wink:
Bei Apple wurde das sicher so um die 600-700 Euro kosten. :lol:
Galadhon
Semi
Semi

Beitrag von Galadhon »

wups. ich nehm alles zurück :oops:
F: 2x nuWave 35
AV-R: Denon AVR-1804
Antworten