Also FADE ist die ASW mit sicherheit nicht...
Man muss nur ein paar Sachen beachten.
Sie spielt am liebsten Jazz und Klassik, keinen Rock (das macht die B&W VIEL besser)
Sie möchte an guter Elektronik hängen...dann spielt sie mit einer irren Bühne und viel Schmalz.
Sie möchte einfach aufgrund ihrer Größe liebgehabt werden und als klingendes Möbelstück angesehen werden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert od. B&W + Rotel od. Exposure ???
Die Musik die ich im Gepäck hatte ging Richtung Acid-Jazz und die Elektronik war wohl auch nicht die Schlechteste - war ja beim Händler. Wahrscheinlich ist "fade" auch nicht der richtige Begriff (ich könnte mich auf ein "blass" herunter handeln lassen )
Aber entscheidend ist ja eh das sie Dir gefällt
Aber entscheidend ist ja eh das sie Dir gefällt
Am besten hat mir die B&W 803 S gefallen. Die Box lag aber leiderMartinez hat geschrieben: @floyd
Da Du ja einiges probiert hast: Welche Box gefällt Dir denn am besten und hat die NuWave einen Tiefbass?
nicht in meinen finanziellen Spielraum. Die Schallwandler klangen
einfach nur rund. Da passte alles ... Ist aber ein ganz anderes Konzept
im Vergleich z.b. der nuWave 125.
Als Vergleich kam dann noch eine Vor-End-Kombi von AVM dazu. Das
war schon wieder was ganz anderes als meine bescheidene Rotel Elektronik.
Aber interessant so was mal gehört zu haben. Das ganze nennt
man dann in gewissen (Fach)Kreisen, sich die Ohren versauen.
(Natürlich positiv gesehen)
und hat die NuWave einen Tiefbass?
Blues & Gruss / Uwe
@Martinez:
Verglichen hab ich die Lautsprecher am Marantz SR 7400, der jetzt auch bei mir daheim seine Arbeit verrichtet.
Verglichen hab ich die Lautsprecher am Marantz SR 7400, der jetzt auch bei mir daheim seine Arbeit verrichtet.
Tiefbass (für mich so um die 30 Hz) hat weder die kleine NuWave noch die NuLine. Die gehen beide laut den Datenblättern bis ca. 50 Hz am -3db-Punkt. Aber so arg viel tiefer geht die B&W auch nicht. Wenn du Tiefbass willst, dann kauf den Sub dazu oder steig gleich mit dem 125ern ein.Martinez hat geschrieben: und hat die NuWave einen Tiefbass?
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Ich habe gerade gelesen, dass es für die NuWave 125 auch ein Modul gibt und dabei kosten die Dinger schon 965 Euro pro Stück !
Ab welcher Preislage kann ich denn auf derartigen Schnickschnack verzichten?
Ich hätte gern Boxen, die von Haus aus alles mitbringen und bei denen ich den "Tiefbass" meiner NuBox 380 + ABL-Modul nicht vermisse
Muss ich mir die selber bauen oder gibt es die auch zu kaufen
Ich hätte gern Boxen, die von Haus aus alles mitbringen und bei denen ich den "Tiefbass" meiner NuBox 380 + ABL-Modul nicht vermisse
Solange nach unten hin noch Luft im Frequenzgang bleibt, ist ein ABL doch eine schöne Sache.
Nubert schreibt aber, dass die Wirkung relativ geringer ausfällt als bei den kleineren Boxenmodellen, die von Hause aus nicht so tief hinuntergehen.
Schnickschnack ist es m.E. wahrlich nicht - eher eine interessante Erweiterung, die auch nur deshalb möglich ist, weil alle Nubert-Boxen extrem belastbar sind.
Manch andere Fabrikate würden gnadenlos in die Knie gehen, wenn man ihnen ein ABL vorschalten würde.
Nubert schreibt aber, dass die Wirkung relativ geringer ausfällt als bei den kleineren Boxenmodellen, die von Hause aus nicht so tief hinuntergehen.
Schnickschnack ist es m.E. wahrlich nicht - eher eine interessante Erweiterung, die auch nur deshalb möglich ist, weil alle Nubert-Boxen extrem belastbar sind.
Manch andere Fabrikate würden gnadenlos in die Knie gehen, wenn man ihnen ein ABL vorschalten würde.
Martinez,Martinez hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass es für die NuWave 125 auch ein Modul gibt und dabei kosten die Dinger schon 965 Euro pro Stück !
die Frage ist falsch. Ob ABL ja oder nein hat mit dem Preis des Lautsprechers absolut nichts zu tun. Ob ein passiver Lautsprecher Deinen Tiefbass wiedergeben kann ist eine Frage der Physik. Selbst eine Box der Grössenklasse nuLine 100 profitiert deutlichst von einem ABL. Ich selbst betreibe ein Paar B&W CDM9NT (Stückpreis damals 1400,- Euro) mit einem ABL 10/100 mit hervorragendem Ergebnis. Solltest Du eine Nubert Box in Erwägung ziehen, solltest Du meiner Ansicht nach das ABL gleich einkalkulieren.
mfg -kc-