Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD C372 in Titan - Farbe weicht ab vom CDP 542

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

cw_ffm hat geschrieben: Denke nämlich nicht, daß NAD dieses Problem gelöst bekommt. Die Materialien sind unterschiedlich, daher auch die Farbausführungen. Wirklich ärmlich, insbesondere, daß der Kunde darauf nicht hingewiesen wird.

Ich auf alle Fälle bin niedergeschlagen und ärgerlich zugleich. Danke NAD!
Ich denke schon daß es lösbar sein müsste. Mein CD-Player paßt auch zu meinem 4 Jahre jüngerem Amp, obwohl der ne Metallfrontplatte hat. Der eine kommt gleichfalls von der Insel, der andere aus Japan. Beide sind von Pioneer.

Auch bei Yamaha, Denon oder Onkyo hab ich noch nie gehört, daß Geräte nicht zueinander passen.
Homer
Semi
Semi
Has thanked: 2 times

Beitrag von Homer »

Moin Moin,

ich muss jetzt mal ein gutes Wort für NAD einlegen:

Die Front meines C 372 ist definitiv aus Metall. Die "ausgestrahlte" Kälte und der Klang, wenn ich mit einem anderen Metall dran tippe, lassen den Schluss zu, dass dort eine Metallfront ist.

Einen farblichen Unterschied zwischen C 372 und dem CDP 542 kann ich bei mir nicht ausmachen - allerdings stehen die beiden auch nicht direkt über- oder nebeneinander.

Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Standpunktes: will ich ein Haar in der Suppe finden, so finde ich es. :wink:
Mich persönlich stört es kaum, wenn dort geringe Farbnuancen sind - meine anderen Geräte weichen natürlich auch erheblich von den NAD-Geräten ab. Aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit: bis der T 743 bzw. der T 524 (alle in NAD-Grau) bei mir den Rest ersetzen. :roll:

Soweit von mir mit Grüßen aus Springfield
von
Homer

edit: falsche Bezeichnung beim CDP geändert...
Heimkino: NuLine100, CS70, DS50, nuSub XW-700, Sanyo PLV-Z4000
Stereo: Teac an NuVero 4, nuPro AS-3500
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Der 372 hat auch eine Plastikfront!!
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Homer hat geschrieben:Die Front meines C 372 ist definitiv aus Metall. Die "ausgestrahlte" Kälte und der Klang, wenn ich mit einem anderen Metall dran tippe, lassen den Schluss zu, dass dort eine Metallfront ist.
Bitte Fingerkuppen-Rezeptoren neu kalibrieren, der C372 hat eine Front aus Kunststoff.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homer
Semi
Semi
Has thanked: 2 times

Beitrag von Homer »

Hi Dirk, Hi Ampi,

also soeben habe ich meine Fingerkuppen-Rezeptoren neu kalibriert! Ergebnis: Die Front meines C 372 ist aus Metall!!! Da verwette ich meinen Hintern und das ist verdammt nicht wenig! :wink:

Kann es denn vielleicht sein, dass das im Laufe des Produktionsprozesses umgestellt wurde? Meinen habe ich seit einem halben Jahr.
Die Front ist kalt wie Metall, klingt wie Metall, fühlt sich an wie Metall (beim C 372).
Beim 542 ist es definitiv Plastik: warm wie Plastik, klingt wie Plastik, fühlt sich an wie Plastik. Da ich die beiden Geräte mit den unterschiedlichen Fronten habe, kann ich den Unterschied ausmachen. Mein Händler sagte auch damals, dass die Front des C 372 aus Metall sei.

Vielleicht ein "Sondermodell"?

Ansonsten kann Ampi mal eben aus Nürnberg zum Anfassen des C 372 mit Metallfront vorbeikommen! :wink:

Grüße aus dem Norden
von
Homer
Heimkino: NuLine100, CS70, DS50, nuSub XW-700, Sanyo PLV-Z4000
Stereo: Teac an NuVero 4, nuPro AS-3500
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

E-Mail and NAD ist raus. Im Hifi-Forum hat wohl jemand den eleltr. Widerstand der Frontplatte gemessen und ist auf 0 Ohm gekommen. Der LS-Regler ist 100%ig aus Kunststoff, denn er ist sehr viel "wärmer" als die Frontplatte.

Gruss Thomas
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Nun, jetzt bin ich neugierig. :x :wink:
Zuletzt geändert von Amperlite am Fr 30. Sep 2005, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
cw_ffm
gerade reingestolpert

Beitrag von cw_ffm »

Homer hat geschrieben:
Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Standpunktes: will ich ein Haar in der Suppe finden, so finde ich es. :wink:

Ich wollte ja gar keins finden!!! Die Kisten klingen ja wirklich gut (und sind auch noch gut bezahlbar!) - aber sorry, sie stehen halt übereinander bei uns ....und ich muß die Optik gegenüber mir....und jemand anders auch rechtfertigen......und das war dann halt das Aus für NAD (der C320 paßt ja, aber hmmm....die anderen waren halt ein Tick besser im Klang)....

Sonstige Hersteller haben ein solches Problem 'leider' (oder glücklicherweise) halt nicht.....und das ist m.E. daran so ärgerlich......

....und ist es für Euch wirklich so wichtig, ob die Platte aus Kunstoff oder Metall oder sonstwas ist? M.E. sollte sie einfach nur gut aussehen (und ihren Zweck erfüllen).......
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

ich habe eine Antwort vom NAD Support bekommen :).
NAD Support hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren NAD Produkten.
Die Front des NAD C372 besteht aus Metall.

Mit freundlichen Grüßen

DYNAUDIO International GmbH | Sales

i.A. Ina Heisig

Also nix mit Plastikfront! Edels Metall wurde verbaut.

Gruss Thomas
Antworten