Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

@ Pfeifenraucher: Was raucht ihr so?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

Hallo,

ich bin zwar (noch) kein Pfeifenraucher aber dem
hawkeye hat geschrieben:... Dannemann Moods sind super lecker ...
kann ich mich nur anschließen :lol:

Bisher hatte ich immer die Moods mit Filter, aber letztens hat mir meine Frau versehentlich die ohne Filter mitgebracht ... die schmecken mir sogar noch besser, auch wenn die Krümel an der Lippe ein bißchen nerven. Wenn man im Sommer mal länger draußen sitzt, kann ich die Moods Zigarren sehr empfehlen ;)

Viele Grüße, Matthias
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

Hallo zusammen,

HiFi und Pfeife ist natürlich die perfekte Kombi. Bin zwar selber auch nur "Gelegenheitsraucher" und haber daher nur eine 60-Euro-Pfeife (ich glaube sie ist auch von Vauen).

Da ich erst seit Sommer Pfeife rauche, habe ich auch noch nicht all zu viele Tabaksorten durchprobiert. Empfehlen kann ich aber auf jeden Fall "W.O. Larssen" -- hatte davon zunächst nur eine Probe, die hat mich dann aber überzeugt.

Stanwell Indigo werde ich wohl mal ausprobieren, danke für den Tipp ;-)

Habt ihr schonmal Schokoladen- oder Champagner-Tabak ausprobiert? Traue mich da irgendwie nicht so richtig ran, obwohl ich es mir sehr lecker vorstelle.

Bei den Cigarillos sind die Moods auch mein klarer Favorit!
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Ich rauche jetzt schon ca 17 Jahre, so 5-10 Zigaretten am Tag. Seit 4 Monaten bin ich auf Moods umgestiegen, weil mir die Preise von den Zigaretten nicht mehr gefallen haben. Ich habe es geschafft, zum Gelegenheits Raucher zu werden, worauf ich auch stolz bin. Ganz aufhören möchte ich nicht, denn ich bin der Meinung, daß zu einem guten Tropfen auch eine leckere Moods gehört. 8)
Mit freundlichen Grüßen an alle!
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

matze.berlin hat geschrieben: Bisher hatte ich immer die Moods mit Filter, aber letztens hat mir meine Frau versehentlich die ohne Filter mitgebracht ... die schmecken mir sogar noch besser, auch wenn die Krümel an der Lippe ein bißchen nerven. Wenn man im Sommer mal länger draußen sitzt, kann ich die Moods Zigarren sehr empfehlen ;)

Viele Grüße, Matthias
Moods ohne Filter finde ich intensiver, nicht so mild wie die mit Filter. Und wenns mal eien im Monat ist, kann man auch ruhig ohne Filter rauchen :)
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Bin wieder zurück von der schönen Klassenfahrt. Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis...
Für Interessierte Mittelalterfans im Raum Harz, die auch 'mal privat ein wenig Mittelalterflair genießen wollen, kann ich unser Domizil nur empfehlen:
www.burg-bodenstein.de

Zum Thread:
Hui, scheint ja doch einige "Genussraucher" zu geben, obwohl die Pfeifenraucherfraktion doch nicht sehr groß zu sein scheint.
Stirbt die Pfeife als "Rauchmedium" in unserer schnelllebigen Zeit langsam aus?

Zum Thema Wasserpfeifen:
Ich hab da nicht so die Ahnung von. Aber mir kam das immer ein wenig bedenklich vor, so einen Klumpen Grillkohle auf dem Kraut liegen zu haben. Kann man eine Shisha nicht ohne rauchen
Ich habe erst neulich von erfahrenen Wasserpfeifenrauchern erfahren, dass gerade die Kohle besondere Beachtung finden sollte. Grillkohle sei absolut abzulehnen, da der Eigengeschmack zu groß sei. Selbst die meist als Zubehör erhältliche Magnesiumkohle ist nicht wirklich zu empfehlen. Ihre klare Empfehlung: Kokusnussschalen, da sie am wenigsten Eigengeschmack hätten und die Milde des Tabaks besonders hervortrete.
Bei Gelegenheit werde ich diese auch 'mal ausprobieren.

Um das Abbrennen des Tabaks zu umgehen, lege ich auf den Tabak grundsätzlich eine Schicht Alufolie. Den Unterschied schmeckt man sofort.

Cigerillos:
Oh, ich merke, dass es hier Genießer gibt. 8) Die Moods finde ich auch sehr lecker. Allerdings kann ich, wenn ich sie denn 'mal rauche, pro Abend nicht mehr als zwei rauchen, da es dann doch schon langsam in der Lunge kratzt.
Für einen schönen Abend bei Freunden im Garten mit Bierchen vom Fass (in Maßen) sind sie wirklich exzellent.
Allerdings bevorzuge ich hier klar die Filtervariante.

Tabak:
Habt ihr schonmal Schokoladen- oder Champagner-Tabak ausprobiert? Traue mich da irgendwie nicht so richtig ran, obwohl ich es mir sehr lecker vorstelle.
8O Nee, allein der Gedanke an diese Geschmacksrichtung in Verbindung mit Pfeife schreckt mich doch ein wenig ab.
Ich habe eine ganze Weile mit der Suche nach einem vernünftigen Tabak gebraucht. Wie erwähnt, bin ich jetzt bei "Indigo" stehen geblieben. Finde ihn wirklich klasse.

Stanwell "Vanille" finde ich auch sehr gut, allerdings gefällt mir die fruchtige Note beim Indigo noch ein bisschen besser.

Pfeifen:
Eine Vauenpfeife habe ich auch noch (Preis bei 60€). Allerdings merke ich doch schon deutlich den Unterschied zur Nielsen, die ja ungekittet ist (Preis bei 200€). Man kann sie komplett durchrauchen, ohne dass ein Anflug von Bitterkeit durchdringt. Wirklich empfehlenswert, auch wenn mich der Preis doch deutlich abgeschreckt hat.
Da ich allerdings Pfeife nur in Maßen rauche, konnte und kann ich sie doch sehr lange benutzen.

Dank Euch für die bisherigen Beiträge. Vielleicht "outet" sich ja noch jemand.
Wünsche Euch entspannte Schmaucheabende.

LG-Jens
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Yo, ich, wie vielleicht manche noch vom legendären nuFeschd her wissen.
Bisweilen ein Pfeifchen - hab' ne Meerschaumpfeife und 'ne Bruyère, beide etwas hochwertiger.
Meist rauche ich entweder Cavendish- oder Vanille-Mischungen, letztere werden von der Umwelt meist am ehesten toleriert.
Die Auswahl ist bei uns in der Provinz natürlich nicht so groß - aber wenn ich 'mal die Möglichkeit hab', kauf' ich Larsen No. 50.
Manchmal rauch' ich auch Zigarillos - und die moods sind gar nicht 'mal so schlecht.
Jedoch rauch' ich nur, wenn ich unterwegs bin, wie beim nuFeschd, bei Freunden oder auf Fortbildungen - ich mag kein Suchtverhalten, der Genuß soll im Vordergrund steh'n.
Wasserpfeife hab' ich noch nich' probiert.
Jedenfalls paßt Wein IMHO besser zu Pfeife oder Zigarillo als Bier, aber das ist gewiß auch 'ne Geschmacksfrage...
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo!
Physhbourne hat geschrieben:Yo, ich, wie vielleicht manche noch vom legendären nuFeschd her wissen.
:cry: Leider durfte ich diesem nicht bewohnen. :wink:
Die Auswahl ist bei uns in der Provinz natürlich nicht so groß - aber wenn ich 'mal die Möglichkeit hab', kauf' ich Larsen No. 50.
Den finde ich auch sehr lecker.
Jedoch rauch' ich nur, wenn ich unterwegs bin, wie beim nuFeschd, bei Freunden oder auf Fortbildungen - ich mag kein Suchtverhalten, der Genuß soll im Vordergrund steh'n.
Mein Reden! :wink:
Wasserpfeife hab' ich noch nich' probiert.
Probiere es 'mal einfach aus! Garantiere Dir, dass dies "Deine Umwelt" auch sehr tolerieren wird.
Jedenfalls paßt Wein IMHO besser zu Pfeife oder Zigarillo als Bier, aber das ist gewiß auch 'ne Geschmacksfrage...
Wenn ich 'mal Wein trinke, möchte ich ihn auch komplett genießen. Wenn Wein und Rauch, dann klar Pfeife.
Zigarillos bieten sich imho immer dann an, wenn man zum Stopfen kaum Gelegenheit hat. Ideal also abends beim Grillfest mit Freunden. Und zu einem kräftigen Steak oder einer schönen Thüringer passt imho Bier am besten. :wink:

Schönen Einheitstag noch!

LGs-Jens
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,

ich bin bekennender Wasserpfeifenliebhaber und hab früher auch mal Zigaretten geraucht,
was mir aber (genau wie einem meiner Vorredner) zu ekelig wurde. Mittlerweile rauche ich nur
noch Wasserpfeife (natürlich keine Bong, nur orientalische) und "sammle" sie in gewisser Weise auch.
Ich besitze 6 Shishas, wovon 5 regelmäßig geraucht werden und eine kleine zweischläuchige auf
meiner Fensterbank zur Deko steht. Vier Pfeifen sind massiv, drei davon komplett schraubbar
und die größte ist genau 1m hoch. Besonders fein istaber die vierschläuchige, mit der man in geselliger
Runde gut mal die Zeit bei guter Musik geniessen kann. Zu sehen bei www.shisha-vididido.de,
den ich als seriösen Shisha-Händler nur empfehlen kann.
Ich werd bei Gelegenheit auch mal ein neues Foto mit meinen Pfeifen (und evtl. auch der Oberpfeife,
mir ;) ) reinstellen. Freut mich jedenfalls zu hören, dass auch noch andere Genussraucher gibt, die
diesem kleinen Laster verfallen sind. Ich werde gleich nachm Essen mal ne Shisha gemütlich bei meinen
Brüdern rauchen - achso, ich mag sehr viele Tabaksorten, angefangen von Apfel, Erdbeer, Multifrucht und Kirsche über Zitrone, Orange, Traube, Banane und alles mögliche Weitere wie z.B. Vanille (den man mit absolut jeder Sorte gut mischen kann), Kokosnuss oder ab und zu auch mal Minze und Kaffee und son Zeug.

So, einen angenehmen Abend noch und viel Spaß beim Rauchen der nächsten Pfeife / Wasserpfeife.

MfG,
der BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Remus2701
gerade reingestolpert

Beitrag von Remus2701 »

Hi,

ich wollte auch mal meinen Senf zu dem Thema dazugeben.
Ich bin regelmäßiger Pfeifenraucher (Habe etliche Pfeifen, zum Leidwesen meines Geldbeutels) 8O .

Den Cherry Choice und Aromatic Choice von Mac Baren finde ich am besten, kann ich nur empfelehn (man sollte sich vom Preis 6,40Euro für 40Gr. auf keinen Fall abschrecken lassen).

Ich habe aber auch festgestellt das es beim Geschmack nicht nur allein auf den Tabak ankommt, sondern auch auf die Pfeife (ich habe Pfeifen von 10Euro (Real Briar) bis weit jenseits der 80Euro (Peterson of Dublin) ). :P Dazu kann ich nur sagen die Pfeifen für 10 Euro kann man vergessen (da kann man das Geld auch gleich in die Mülltonne werfen) mittelmäßigen bis guten Geschmack hat man bei Pfeifen zwischen 30 und 50 Euro, sehr gut sind die Pfeifen ab 60 Euro (da sollte man aber darauf achten das man einen Markenhersteller nimmt: Peterson of Dublin, Radfords, Vauen, Stanwell usw.)

Nicht zu vergessen ist die regelmäßige Pflege, nichts schmeckt schlechter wie eine schlecht gereinigte Pfeife (ich sage nur versumpfen)

Grüße aus Frankfurt M.
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo allerseits!
Als passionierter Nichtraucher (in 51 Jahren ist alles in allem noch nicht einmal eine einzige Zigarette zusammengekommen) grüße ich euch herzlich!
Wenn doch nur alle Threads hier im Forum diese gelassen-freundliche Grundstimmung hätten.....
Aber zur Zeit geht es ja eigentlich.
Nun schmaucht mal schön weiter!
Antworten