Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zum Pioneer 436

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Dani hat geschrieben:Hi Düren

Hab mir heute morgen nochmals eben kurz den Pio 436 angesehen....ist nach wie vor ein tolles Gerät! Ein sehr tiefer Schwarzwert und tolle, natürliche Farben! :wink: Bildtechnisch würde ich sagen, kann man bedenkenlos zuschlagen.

Der 436 hing neben einem Pana500er.... wenn ich die Wahl hätte, oder wählen müsste, es würde schwierig werden.
Der Pana erzeugt noch ein klein wenig mehr Tiefenwirkung und einen Tick mehr an Plastizität... dafür "leuchtet und strahlt" der Pio einen Tick mehr.

Würde mal sagen, es sind beides Top-Geräte, danach folgt eigentlich schon relativ schnell das ED-Panel von Pana... der 50er...auch ein Klasse-Teil. :wink:

Wohlverstanden, das Ganze war nur ein kleiner "Schnell-Seh-Vergleich"... kommt aber in etwa so hin.

Gruess
Dani
Danke für Deine Einschätzung Dani. Du hast ja einiges an Erfahrung vorzuweisen und kannst das schon beurteilen.
Habe eben beim Fachhändler angerufen und werde mir bald den Pio im Vergleich zum Pana angucken......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeckMc hat geschrieben:Das der Pana 50 eine gute "Tiefenwirkung" hat ist sogar meiner Freundin sofort aufgefallen. Beim kurzen Sehtest im örtlichen Promarkt meinte sie aus dem Bauch raus: "Das sieht irgendwie dreidimensional aus. Fast als ob man eine 3D Brille aufhat."

Es lief gerade "Findet Nemo".

Grüße
HeckMc
Huah, das ist ja herrlich :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Düren

DAS ist dass allbeste: Sieh Dir das selber an, mit einer DVD die Du genau kennst :wink: ...und lass Dir Zeit dabei.
Denn meine Eindrücke, die ja nur subjektiv sein können, müssen ja nicht unbedingt dieselben sein :wink:

Gruess
Dani
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Düren hat geschrieben:
Was ich meinte ist, das man in der Praxis einmal täglich erst den (versteckten) Media Receiver einschalten muss und dann zusätzlich das Panel per FB oder ob man den Mediareceiver unbedenklich immer anlassen kann (wäre das analog dem herkömmlichen Fernseher in Standby?)

Hab' das gerade mal getestet: Pio per Fernbedienung in Bereitschaft, dann Pio am Panel per Tastendruck abgeschaltet. Der Mediareceiver blinkt. Dann wieder am Panel per Tastendruck eingeschaltet, Druck auf die Fernbedienung-das war's. Keine Probleme. :wink:
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hallo,

ich muss noch einmal eine Frage loswerden. Der Pio 436 hat ja als Fernsehempfangsteil die externe Mediabox. Da ist auch digitales Fernsehen (dvb-t) integriert.
Wenn ich mir dann demnächst Premiere zulegen möchte - brauche ich dann nochmals einen seperaten Digitalempfänger oder geht das mit der Mediabox?
Ich fürchte ja fast das man einen seperaten Empfänger braucht (Thema HDTV), weiss es aber nicht.
Ich weiss langsam nicht mehr wohin mit den Geräten....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Bei Satellitenempfang brauchst du einen Premiere u. Premiere HD geeigneten Satellitenreceiver. Von 3 geeigneten Geräten habe ich den Humax PR - HD 1000 bestellt. Kostet circa 399 €. Lieferung Ende November oder später.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Der XDE hat einen CI-Slot. Der sollte für Premiere funzen. Ich glaube aber nicht, daß der Tuner HDTV-fähig ist. Gibt es überhaupt schon HDTV-Empfänger?

Will jetzt nicht alles lesen, hast du Kabelanschluß oder Schüssel?

Der XDE (die Media-Box) hat im Übrigen aktuell Lieferdatum Mitte Dezember, nur zur Info.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

onoschierz hat geschrieben:Der XDE hat einen CI-Slot. Der sollte für Premiere funzen. Ich glaube aber nicht, daß der Tuner HDTV-fähig ist. Gibt es überhaupt schon HDTV-Empfänger?

Will jetzt nicht alles lesen, hast du Kabelanschluß oder Schüssel?

Der XDE (die Media-Box) hat im Übrigen aktuell Lieferdatum Mitte Dezember, nur zur Info.
Hi,

ich habe Kabelanschluß. Ein CI Slot? Nie gehört :?:
Das mit der Leiferzeit weiss ich. Wenn ich mich für den Pio entscheide dann warte ich auch so lange bis er verfügbar ist. Danke für die PN - erst mal versuche ich es hier....

Ein großer Vorteil des XDE gegenüber dem FDE ist der 2. HDMI Anschluß. Den ersten für DVD, den zweiten für HDTV. Ich plane ja für mindestens 10 Jahre...

Ahoi
stefan
Sie beobachten Dich.....
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

Düren hat geschrieben:...
Ein großer Vorteil des XDE gegenüber dem FDE ist der 2. HDMI Anschluß. Den ersten für DVD, den zweiten für HDTV. Ich plane ja für mindestens 10 Jahre...
..
Und wenn man die 500€ Mehrpreis für einen neuen AVR mit HDMI-Eingängen anspart.....?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

Düren hat geschrieben:...
Hi,

ich habe Kabelanschluß. Ein CI Slot? Nie gehört :?:
....
Das ist der Einschub für die Smartcard von Premiere für die Freischaltung, also das "Schlüsselloch" für den Schlüssel.
Antworten