Danke, danke,aber ist ja nicht so schwer. man könnte natürlich auch noch mal eine Anwinklung mit einbauen, um zu sehen, wie sich das auswirkt. vielleicht mache ich das irgendwann mal, wenn ich zeit habe und mein sch*** grafikprogramm wieder läuft.J.SP hat geschrieben:P.S.: @"p": Tolle Arbeit. Finde ich sehr interessant!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nu Wave 85 Set 3, kleine Fragen
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
- J.SP
- Profi
Nee, schwer ist es, denke ich, wirklich nicht, aber allein die Idee, es zu machen, finde ich toll und hilfreich!P hat geschrieben:Danke, danke,aber ist ja nicht so schwer
Thumb up!
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Re: Nu Wave 85 Set 3, kleine Fragen
Ja! Die 85er Besitzer sind rundum glücklich und brauchen deshalb nicht darüber zu schreiben !!!El_Smudo hat geschrieben:Was mir auffällt ist: kaum hat hier im Forum hat diese NuWave 85er Boxen. Gibt es dafür einen Grund?
Aber erstmal: Willkommen im Forum!
Ich hab die Vorgänger der Wave 85. Ich bin damit völlig zufrieden.
Klar, war ich auch schon öfters am Zweifeln. Sind die Wave 105 besser, oder sollten es gar die Wave125 sein?
Die Lösung war denkbar einfach.
Das ATM 80 war für mich perfekt. Nun hatte ich den Sound, den ich immer wollte.
Die Wave 125 sind mir einfach zu groß, mächtig, fast "erschlagend" in meinem Raum ( von der Optik her ).
Meine Wave 8 finde ich toll und würde sie auch nicht mehr hergeben!
Das "Problem" mit der zu niederen Höhe ist auch extrem abhängig vom Abstand. Bei 4 m spielte die Höhe für mich keine Rolle. Erst als ich ( umzugsbedingt ) nur noch nen Abstand von knapp 2m hatte, bastelte ich mir Sockel dafür.
Aber ne Anwinkelung mit Hilfe von Spikes hätte wohl dasselbe gebracht!
Die Wave 85er sind wirklich tolle Boxen, die sehr viel Spaß machen können!
In diesem Sinne,
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- BurnumBurnum
- Profi
Hi,
Willkommen im Forum!
BurnumBurnum
p.s. auch mich plagt der Aufrüstvirus seit ner Weile... n AW75 muss her fürs Hk ;_)
Willkommen im Forum!
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe in Gmünd die 85er, 105er und die 125er verglichen... die 85er sind wirklich klasse!TomTom hat geschrieben:Ja! Die 85er Besitzer sind rundum glücklich und brauchen deshalb nicht darüber zu schreiben !!!
Die Wave 85er sind wirklich tolle Boxen, die sehr viel Spaß machen können!
BurnumBurnum
p.s. auch mich plagt der Aufrüstvirus seit ner Weile... n AW75 muss her fürs Hk ;_)
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
Der Kenner geniesst und schweigt!TomTom hat geschrieben:Ja! Die 85er Besitzer sind rundum glücklich und brauchen deshalb nicht darüber zu schreiben
Ich habe nie überlegt, meine NW85 durch gleichteure oder billigere LS zu ersetzen. Ich bin äußerst zufrieden, sonst wäre ich ja nicht täglich in diesem Forum.
Ich muss nur zugeben, dass es mich manchmal juckt, doch zu den größeren wie 125 zu schielen. So ist das mit der Upgraderitis.
Gruss
Raggi
Raggi hat geschrieben: Der Kenner geniesst und schweigt!
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich denke, das jede NuWave sehr gut ist. Ich selber würde gleich von NW 3 auf NW105 umsteigen und die NW85 überspringen.
Gruss
Christian
Ich denke, das jede NuWave sehr gut ist. Ich selber würde gleich von NW 3 auf NW105 umsteigen und die NW85 überspringen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nun ja, für Puristen und Zweifler (..wie mich..) hat die 85er einen Vorteil - sie ist ein "echtes" zweieinhalb Wege System und sollte deshalb im Grundton besser abstimmbar sein und ggf. etwas weniger überschwingen und noch schneller zur Ruhe kommen.
Die großen hingegen koppeln den Mittelton aus, weniger TIM zwar und höhere Belastbarkeit sowie Empfindlichkeit, aber dafür mehr Weichenprobleme und zumindest theoretisch nicht ganz so ideal...aber wie gesagt, alles theoretisch! Aber ein schöner Grund für die "kleinen" ist das allemal
Wie machen sich eigentlich 5 x 85er mit ATM als Surroundset im Heimkino?
Die großen hingegen koppeln den Mittelton aus, weniger TIM zwar und höhere Belastbarkeit sowie Empfindlichkeit, aber dafür mehr Weichenprobleme und zumindest theoretisch nicht ganz so ideal...aber wie gesagt, alles theoretisch! Aber ein schöner Grund für die "kleinen" ist das allemal
-
- Star
Für das Geld - der 5 x 85er - würd ich mir lieber 2 x NW105 / 2 x NW35 / 1 x CS-65 kaufen ...sowie einen Sub, etv. den AW-75er.
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dani hat geschrieben:HiVondralbra hat geschrieben:
Für das Geld - der 5 x 85er - würd ich mir lieber 2 x NW105 / 2 x NW35 / 1 x CS-65 kaufen ...sowie einen Sub, etv. den AW-75er.
Gruess
Dani
Nun, marktgerecht zusammengestückelte Systeme finde ich nicht so toll, zumal ein Center in vertikaler Form bei mir gar nicht notwendig ist sondern lediglich unter die Leinwand passen muss. Ich denke die Homogenität 5 oder 7 gleicher Speaker ist das was ich suche.
Schade, dass man nicht einfach so mal probieren kann wie sich 5x85er mit Modul im Vergleich zu z.B. 5x35er mit Sub schlagen, ob die 35er wohl auch schon genügen würden?