Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub für max. 150€ gesucht!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
heinbloedserbe
Newbie
Newbie
Beitrag von heinbloedserbe »

Gut gut hab verstanden, in der Preisklasse oder drunter des AW-440 gibt es also sonst keine guten Subs. Dan heißts wohl sparen...
sound.card........terratec aureon 5.1 fun
cd.player............pioneer PD-106
tape.deck...........pioneer CT-W205R
stereo.receiver...pioneer SX-205RDS
stereo.speaker...nubert nubox 360
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

heinbloedserbe hat geschrieben:Gut gut hab verstanden, in der Preisklasse oder drunter des AW-440 gibt es also sonst keine guten Subs. Dan heißts wohl sparen...
Hi

Und du wirst dann deine Freude an den Subs von Nubert haben. Da fällt einem das Sparen leichter.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo,

ich bin damals auch billig eingestiegen. Die Aufrüsterei ging anderthalb Jahre später los und natürlich habe ich Verluste gemacht. Bis Weihnachten sind es nur noch zweieinhalb Monate ... :wink: Also ich glaube auch, dass sich das Warten einfach lohnt, auch wenn die Ungeduld momentan groß ist. Die innere Ruhe ist später umso größer.

Apropos billige Alternativen:
Hat schon jemand mit dem Behringer B2092A Erfahrungen gemacht (oder Hörberichte gelesen)?

Christoph
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

hallo,

wenn du nicht 2 linke hände hast, dann würde ich mich im selbstbaubereich umschauen.
mit dem tw3000 von raveland sind viele leute aus dem hifi-forum zufrieden.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ist der Magnat Omega 250 akzeptabel?Hab den grad für 169€ gesehn
Der Magnat Omega macht Bass.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Einen Logitech-Sub steckt er in die Tasche, ein Nubert Sub ist aber deutlich ausgewogener und vor allem präziser.
Für ein "Bass-Grummeln" ist der Omega jedenfalls brauchbar. Für Musikunterstützung nicht.
Viele schöne Sachen
Thomaswww
Star
Star

Beitrag von Thomaswww »

Malcolm hat geschrieben:
Ist der Magnat Omega 250 akzeptabel?Hab den grad für 169€ gesehn
Der Magnat Omega macht Bass.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Einen Logitech-Sub steckt er in die Tasche, ein Nubert Sub ist aber deutlich ausgewogener und vor allem präziser.
Für ein "Bass-Grummeln" ist der Omega jedenfalls brauchbar. Für Musikunterstützung nicht.
Hallo,

von der Magnat Alpha Reihe kann ich auch nur abraten. Habe den Alpha a38 daheim und der dient eigentlich nur als Boxenständer.. Nagut, hin und wieder kommt er bei DVDs zum Einsatz, aber auch nur selten. Denn wenn ich den verwende, dann richtig, dass die Raummoden alles zum wackeln, scheppern, klirren bringen.

Für nicht Kinolautstärken reicht das ABL locker aus und macht auch noch besseren, gleichmäßigeren Bass.

Gruss Thomas
argorn
Newbie
Newbie

Beitrag von argorn »

wenn du nicht 2 linke hände hast, dann würde ich mich im selbstbaubereich umschauen.
mit dem tw3000 von raveland sind viele leute aus dem hifi-forum zufrieden.
Sehe ich auch so, bei dem Budget gibts nur bei Selbstbau was ordentliches.
Da der Raum 17m² hat würde ich eher zu dem SUB 20 XAW raten http://www.lautsprechershop.de/hifi/sub20xaw.htm
Der ist ähnlich groß wie ein AW440. Falls mal mehr Bassdruck gewünscht wird kann er problemlos durch einen zweiten ergänzt werden.
Ich hab schon einige Subs gehört, und bin begeistert von der kleinen Kiste. Komfort (Fernbedienung) Pegel (NUBERT 150W, MIVOC 80W) und Tiefgang kommen nicht ganz an den AW440 ran, aber bei Präzision und Musikalität (läßt sich schwer in Worte fassen) spielen imho beide auf dem gleichen Level.

Gruß
TOM
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

Ich finde wenn er halt einen Subwoofer sucht für 150 EUR kann man ihn auch einen empfehlen.

Also vorne an steht mal der Teufel M 900. Ist für mich gerade für den Preis erstaunlich solide. Laut nem Messdiagramm geht der ordentlich tief. Habe ihn leider noch nicht gehört.

Von Magnat vielleicht den Alpha 30A. Auch der kleinste Elac mit ESP ist Ok.

Klar das dies keine Superteile sind.

Also wenn du den Teufel nimmst kannst du glaub 8 Wochen testen. Also eigentlich Zeit genug. Versand bissel weniger als 10 EUR. Dann kannst du ihn ja mal anhören. Und wenn er dir reicht kannst ihn behalten und wenn nicht schickst du ihn halt zurück und sparst noch ein wenig. Und während du den teufel daheim hast hörst du mal hinundiweder mit deiner Musik andere Modelle an und dann hast du schon nen Gespür wie nen halbwegs ordentlicher Bass klingt.

Und irgendwann wirst du dir klar nen größeren Sub kaufen. Vielleicht in einem Jahr vielleicht auch erst in 5. Wenn du den AW 440 nimmst wirst du vielleicht in 2 Jahren auch nen größeren Sub haben wollen.

Es ist manchmal vielleicht nicht schlecht klein anzufangen. und bei Teufel kannst du erstmal nix verkehrt machen.

Wobei der über doppelt so teure kleine Nubert schon klasse ist wie ich heute hören konnte. Der Teufel hat nen größeres Chassis, also dürfte er von Tiefgang und Druck nicht schlechter sein.

Also bestell ihn dir einfach mal.
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Ich habe diesen Subwoofer letzte Woche neu gekauft, aber festgestellt, daß er zu groß für mein Wohnzimmer ist.
Der Canton 22SC, iss klar.
Der ist einfach nur überflüssig- das ist mehr ein Tief-Mitteltöner als ein Subwoofer. :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten