Sin City 2.
Auch wenns ein Teil 2 ist, bestimmt toll
Und für Ende 2005 Sin City in der verlängerten Version... aber die geht ja direkt auf DVD.
Interessant für 2006 könnte A Scanner Darkly sein... der Typ von Before Sunset/Sunrise und School of Rock verfilmt ein Buch von Philip K. Dick, und Keanu Reeves, Winona Ryder und Robert Downey Jr.
Neugierig bin ich auch über eine Verfilmung des Lebens von Edgar Allan Poe... Regie Sylvester Stallone. Bin gespannt wie das wird.
Es wird ein Sequel zu Basic Instinct geben... ähä...
Inland Empire soll 2006 kommen und interessiert mich sehr. Mystery Film von David Lynch. Wenn das nix wird
Vielleicht wird Sympathy for Mrs. Vengeance 2006 in unsere Kinos kommen... den muss ich sehen. Dritter Teil der Vengeance Triologie von Chan-wook Park.
Und ein absoluter MUSS für mich: The Lady from Shanghai. Wong Kar Wai (Lieblingsregisseur) dreht demnächst wohl einen neuen Film, diesmal mit Nicole Kidman. Ich mochte ihre Leistung in Eyes Wide Shut (und nebenbei ist sie auch noch recht attraktiv), Wong Kar Wai ist ein Gott, das einzige was an dem Film bisher nicht zu stimmen scheint ist das Darius Khondji hinter der Kamera steht. Warum nicht Christopher Doyle? Ich mein, die Liste der Filme die Khondji gedreht hat liest sich gut (Se7en, Panic Room, Delicatessen, hat sogar mit Chris Cunningham gedreht), aber Doyle ist wie Wong Kar Wai ein Gott. Verantwortlich für etliche Wong Kar Wai Filme, und generell sind Filme mit ihm als Kameramann wunderschön, was ja auch eine der Hauptmerkmale Wong Kar Wais Filme ist. Das macht mir dann doch Sorgen.
(Ich fand verführerischer Mond trotz unverständlichem Plot (und ich hab Mulholland Drive verstanden... dabei ist verführerischer Mond recht linear) gut... wegen der tollen Kameraarbeit).
Aber Wong Kar Wai will auch von seiner alten Art Filme zu machen (dauert teilweise Jahre, eingeschworenes Team, kein richtiges Drehbuch, ...) weg kommen, heißt es wohl. Das klingt nach sehr schlechten Nachrichten... Änderungen...
Find me Guilty von Sidney Lumet interessiert mich auch. Interessant finde ich die Wahl von Vin Diesel in der Hauptrolle. Aber ich habe Vertrauen in Lumet das er eine gute Wahl getroffen hat. Der Mann gehört zur absoluten Spitzenklasse Hollywoods, der Plot (Mafiosi im Knast, der versucht sich zu verteidigen) klingt interessant. Wenn das nix wird...
The Passion of the Clerks... juhu. Ein neuer Kevin Smith, wie immer mit Jay & Silent Bob.
Dann The Science of Sleep... ein neuer Michael Gondry. Plot klingt auch nach Gondry... ein Mann der von den Personen in seinen Träumen gefangen wird und die seine Träume steuern. Cool.
Master of Space and Time... ebenfalls Gondry, mit Jack Black.
The Fountain, von Darren Aronofsky (Pi, Requiem for a Dream) ist bestimmt auch vielversprechend. Bisher war er ein herausragender Regisseur mit viel Stil und guten Geschichten.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV