Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe - NuBox310 hat falsche Farbe...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Pops3000 hat geschrieben:...
Werde mir einfach mal welche kaufen und dann vorsichtig probieren.

Ist der Korpus der Box eigentlich glatt oder strukturiert (Echtholzimitat)?
Kann man Sie ohne großen Aufwand vollständig demontieren?
...
Die Alu-Riffel-Front läßt sich nicht demontieren und schlecht (wg. der Struktur) abkleben.

Farbe kostet auch Geld und ein Fehlversuch ist teuer!

Tip:
Frau beteiligt sich und ihr greift zu der schönen weißen Box in der Schnäppchenecke!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

maks hat geschrieben:Vielleicht gibts auch die Möglichkeit ein Pärchen 310 zu bekommen mit einer rohen, lackierfreundlicheren Oberfläche .....
Das geht definitiv nicht. Das wollt ich auch mit meinen 125ern machen und hab daher bei der NSF angerufen. Sinngemäß wurde mir geantwortet, dass "es zu aufwändig wäre, ein Päärchen aus der laufenden Produktion rauszunehmen". Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das mir gesagt wurde, weil es evtl. bei der 125er schwerer wäre als bei einer Kompaktbox.

Auch muss ich im Nachhinein sagen, dass ich froh bin darüber und es nicht möglich war. Die nuWave in Terracotta sehen "live" deutlich besser aus. Bei Silbergrau würde ich das nicht sagen (hatte ja diverse silbergraue. "Silbergrau-Besitzer" mögen mir diese Aussage verzeihen :wink: Aber seitdem ich "geswitcht" habe, bin ich mit den Waves auch optisch hochzufrieden).
Ich hatte auch ne nuBox 310 und die sehen real auch besser aus!

Ich hätte auch keine bedenken zu bestellen. Und wenns gar nicht geht und das Selberlackieren doch nicht in Frage kommt, kann man immer noch innerhalb der ersten 4 Wochen zurückschicken (und die weißen Exklusiv-30er holen, wenn man weitergespart hat :P 8) )

Gruß,
Macianer
Grüße
Konstantin[size=75]

F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hallo Andi,

von der Sache mit dem Lackieren der 310er würde ich die Finger lassen. Die schwarze Kunsstoffoberfläche ist
nicht einfach zu lackieren. Man müsste die Oberfläche anschleifen, grundieren, wieder schleifen und dann mit einem
Decklack versehen. Die raue Oberfläche ist nur schwer zu glätten. Ohne gute Kenntnisse in Sachen lackieren wird das Ergebnis sicher nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Desweiteren ist dein Vorhaben nachher nicht wieder rückgängig zu machen und Garantie wirst du dann auch keine mehr auf den Boxen haben.

Versuche es doch mal mit weißer Kaschierfolie. Es gibt Folien, die auch auf dieser rauen Oberfläche sehr gut halten. Mit etwas Geschick kann dies sehr gut aussehen und wenn es dir nicht mehr gefällt, dann kannst du die Folie wieder abziehen. Rückstände von Kleberresten kann man mit speziellen Reinigern, die die schwarze Folie der 310er nicht angreifen, problemlos wieder entfernen.

Wenn deine Freundin dann auch noch eine weiße Stoffbespannung wünscht, dann kannst du dir im Autozubehörhandel weißen Akustikstoff kaufen und den Stoffrahmen der 310er neu bespannen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei deinem Vorhaben.

Laß uns das fertige Produkt doch dann mal im Forum sehen.

Gruß
Shorty
Pops3000
gerade reingestolpert

Beitrag von Pops3000 »

shorty hat geschrieben:Hallo Andi,

von der Sache mit dem Lackieren der 310er würde ich die Finger lassen. Die schwarze Kunsstoffoberfläche ist
nicht einfach zu lackieren. Man müsste die Oberfläche anschleifen, grundieren, wieder schleifen und dann mit einem
Decklack versehen. Die raue Oberfläche ist nur schwer zu glätten. Ohne gute Kenntnisse in Sachen lackieren wird das Ergebnis sicher nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Desweiteren ist dein Vorhaben nachher nicht wieder rückgängig zu machen und Garantie wirst du dann auch keine mehr auf den Boxen haben.

Versuche es doch mal mit weißer Kaschierfolie. Es gibt Folien, die auch auf dieser rauen Oberfläche sehr gut halten. Mit etwas Geschick kann dies sehr gut aussehen und wenn es dir nicht mehr gefällt, dann kannst du die Folie wieder abziehen. Rückstände von Kleberresten kann man mit speziellen Reinigern, die die schwarze Folie der 310er nicht angreifen, problemlos wieder entfernen.

Wenn deine Freundin dann auch noch eine weiße Stoffbespannung wünscht, dann kannst du dir im Autozubehörhandel weißen Akustikstoff kaufen und den Stoffrahmen der 310er neu bespannen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei deinem Vorhaben.

Laß uns das fertige Produkt doch dann mal im Forum sehen.

Gruß
Shorty
Hallo Shorty,

vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps, auch an die anderen Poster.
Ich werde mir jetzt mal auf jeden Fall die Boxen besorgen. Dann nach folgendem Schema:

Versuchen Freundin zu überzeugen
Folie kleben
Lackieren
...neu Box kaufen, da alte bei lackieren kaputt gegangen ist ;-)

Viele Grüße
Andi
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Pops3000 hat geschrieben:Versuchen Freundin zu überzeugen .....
Genau, am besten erst vor vollendete Tatsachen stellen, dann mit sehr überzeugenden Argumenten hantieren
und dann ein wenig die Zeit und Musik spielen lassen. Du wirst sehen, am Schluss hat sie nichts mehr gegen die schwarze 310er und alles ist Schnee von gestern. :)

Gruß
Shorty

PS: ich versuche gerade die nuWave 125 bei uns Zuhause WAF-fähig zu machen. :sweat:
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

shorty hat geschrieben:
Pops3000 hat geschrieben:Versuchen Freundin zu überzeugen .....

PS: ich versuche gerade die nuWave 125 bei uns Zuhause WAF-fähig zu machen. :sweat:
:mrgreen: :lol:

Na dann viel Erfolg.
Wenn du das schaffst, lad ich dich ins Karz ein Bild
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Hallo shorty!
Eine 125 mit hohem WAF? 8O Erklärst du mir, wie das gehen soll? Ich habe lange Zeit vergeblich mit der 120 und dem WAF gekämpft. Schlussendlich habe ich sie einfach gekauft und in das Zimmer gestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit meiner Freudin noch nicht in einer Wohnung wohne.
Der erster Kommentar war: "Ich komme nicht mehr zu dir!" Dann halt net...
Der zweite Kommentar nach dem Schock war: "Wenn du die sie ganz ins Eck neben dem Schrank stellst, hab ich keine Angst mehr darüber zu stolpern." Na also, sie kommt doch noch...
Mittlerweile steht die 120 wieder "mitten im Raum" und sie stört sich nicht daran.
Mein Tipp daher: die altbewährte Salamitaktik! Am Anfang den Kompromiss der Eckaufstellung eingehen und dann die Böxle Millimeter für Millimeter an den richtigen Platz schieben. Sie wird es nicht bemerken, und wenn, dann hat sie gemerkt, dass die Aufstellung "mitten im Zimmer" nicht stört.
Gruß Matthias
Antworten