Ich halte die Canton LEs nicht gerade für Spezialisten um die Feinheiten der Musik herauszuarbeiten...
Sicherlich sind Lautsprecher die den Sound von z.B. Koss Porta Pro´s erreichen sollen deutlichst teurer als die Kopfhörer. Aber ich möchte nicht immer mit dem Kopfhörer rumlaufen...
Des weiteren würde ich gerne mal einen Versuch starten mit einem geschlossenen Kopfhörer und einem parallel laufenden Subwoofer...
Vielleicht fehlt einem da ja weniger als nur mit kopfhörer?!?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautsprecher vs. Kopfhörer
hifi steht für hohe wiedergabetreue. so weit, dürfte es noch klar sein.++Stefan++ hat geschrieben:wenn die wiedergabe doch unverfälscht wäre, dann hätten wir doch eine "lebensechte". Also wenn die Moleküle so oszillieren wie die vom Instrument angeregten.
das optimum, das es zu erreichen gilt, ist den tonträger fehlerfrei in schall umzuwandeln.
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times