Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Platzierung Center-Box CS-4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Mal ein paar Anmerkungen: Die Positionierung des CS-4 unter dem TV-Gerät gefällt mir persönlich sehr gut. Er ist bei mir schon einiges tiefer als die Speaker der Frontboxen, allerdings fällt dies dank des asymetrisch angeordneten Hochtönern kaum auf, da dieser minimal nach oben abstrahlt. Und das gilt auch für den Projektorbetrieb (Leinwand oberhalb des TVs).

Passende Rack, bei denen das TV auch recht tief steht gibt es u.a. bei Ikea, zB das LACK- (ausverkauft) oder das OPPLI-RACK.
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
dbvt
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Nov 2002, 22:19
Wohnort: NRW

Beitrag von dbvt »

Auf meinem CS4 Steht ein !6/9 mit 70'er Diagonale und das hält. Gewicht weis ich grad nicht. Zum schutz der Box habe ich ein Stück Decke dazwischen (Kratzer usw.).

Auf
DBVT
Xhool
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 02:26

Beitrag von Xhool »

Bei mir steht ein 16:9 76''/82'' 50kg Loewe Xelos auf dem CS-330, und es gibt keine Probleme. Ich habe lediglich zwischen der Box und dem TV eine Spanplatte aus dem Baumarkt dazwischen getan, um Kratzern vorzubeugen.
Antworten