Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Begegnungen der dritten Art ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

JensII hat geschrieben:1. Weißt du wie viele Leute bei Firmen und Behörden schon gestorben sind, während/bevor/nachdem sie dein Anträge und Bestellunegn abgearbeitet haben?? Wird man (zum Glück) nie Erfahren............
Beim Abi hat mein Englischlehrer just bei der Korrektur meines Diktats einen Herzinfarkt erlitten.
Dabei waren es doch 14 Punkte... ;)

Ich denke, dass man sich dabei nichts denken sollte.
Wie oft hat im Gegenzug jemand keinen Herzinfarkt bei der Korrektur eines meiner Diktate gekriegt?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Master J schrieb:
Beim Abi hat mein Englischlehrer just bei der Korrektur meines Diktats einen Herzinfarkt erlitten.
Dabei waren es doch 14 Punkte...
Hat sich dein Lehrer so sehr darüber gefreut, dass ihm die Luft wegblieb ? 8O
Ich hoffe, dass dir keine Vorwürfe machst, sei doch ehrlich, die 14 Punkte hast du dir nicht ohne Hilfe erarbeitet. :wink:

Zum Thema:
Es gibt sicherlich mehr das uns umgibt und uns berührt, als das, was wir zur Zeit wissenschaftlich nachweisen können.

Zitate zum Zufall :

Albert Einstein sagte:
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
----------
Voltaire sagte :
Zufall = Ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren.
-----------
Der Zufall ist vielleicht Gottes Deckname, wenn Gott sich nicht zu erkennen geben will.

Anatole France
---------------

Es gibt Zufälle, an denen sind noch die Fingerabdrücke Gottes.

Nikolaus Cybinski
----------------

Was wir Zufall nennen, ist der Zufluchtsort der Unwissenheit.

Baruch Benedictus de Spinoza (1632-77),
------------------

Was wir Zufall nennen, ist vielleicht die Logik Gottes.

Georges Bernanos
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Maugi hat geschrieben:Es gibt sicherlich mehr das uns umgibt und uns berührt, als das, was wir zur Zeit wissenschaftlich nachweisen können.
Ich habe schon vorausgeahnt :wink:, dass diese blöde Floskel hier früher oder später auftaucht. :roll:
Wenn ich vorausgesagt hätte, dass diese Floskel mit einer Handvoll wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissener (und damit irgendwie missbräuchlich verwendeter) Zitate gewürzt wäre, hätte ich vielleicht gute Chancen gehabt, zum nuForums-Wahrsager aufzusteigen, obwohl es nicht sehr unwahrscheinlich gewesen wäre, damit richtig zu liegen. :wink:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Zum Glück habe ich mich im Laufe der Jahre zumindest von der Wahnvorstellung lösen können, das sie eines Tages doch vor der Tür stehen könnte und sich einfach so "zurückmeldet".
Das ist glaube ich eine ganz normale Reaktion wenn man den Verlust einfach nicht verkraften kann...
Wenn jemand schwer krank ist glaubt man immer "das wird schon", auch wenn die Ärzte schon ahnen dass es sehr sehr schwer wird da nochmal lebend rauszukommen. Und irgendwann passiert "es" dann doch.
Und wenn der Verlust groß genug ist wünscht man sich so sehr dass die Person nochmal wieder kommen könnte dass man es sich einfach vorstellt. "Was wäre wenn"....

Was wäre wenn damals der beste Freund meines Bruders nicht einen tödlichen Autounfall gehabt hätte?
Wäre mein Bruder dann jetzt nicht so... unausgeglichen, unbeherrscht und so verdammt überdreht? Hätte er jetzt einen anständigen Job und einen wirklich guten Freund?

Was wäre wenn ich damals etwas mehr Zeit mit der hübschen Jungen Dame verbracht hätte, wenn da mehr Gemeinsamkeiten gewesen wären? Wenn wir jetzt zusammen wären? Hätte Sie trotzdem einen Hirntumor bekommen? Obwohl viel in Ihrem Leben anders verlaufen wäre?

Was wäre wenn mein Mannschaftskollege nach seinem Prostatatumor das rauchen aufgegeben hätte? Wäre er trotzdem vor wenigen Wochen an einem Herzleiden gestorben?

Ach... keiner weiß das. Und es bringt auch nichts drüber nachzudenken, da man zu keiner Antwort kommen kann. Und trotzdem beschäftigt es einen. Und dann sitzt man zu Hause, hört "Old love" von Eric Clapton, raucht was, trinkt einen Whisky und denkt nach... was wäre wenn?!?

Und gewonnen hat man wenn man am nächsten morgen aufsteht und sich bewusst ist dass jeder Tag auf dieser Erde ein kostbarer Tag ist. Dass die Freundin keine Selbstverständlichkeit ist. Dass man sich der Dinge die man hat erfreuen soll, und nicht immer "mehr" haben kann. Denn irgendwann ist Schluss!
Viele schöne Sachen
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Maugi hat geschrieben:
Zum Thema:
Es gibt sicherlich mehr das uns umgibt und uns berührt, als das, was wir zur Zeit wissenschaftlich nachweisen können.

Nun das ist eine äusserst gefährliche Behauptung, welche sehr oft als Ausrede für so manches schelmisches tun hergenommen wird.

Grundsätzlich stimmt es ja. Wenn es nicht so wäre, dann bräuchten wir ja die Wissenschaften gar nicht mehr. Trotzdem darf man das es ist noch nicht alles wissenschaftlich erklärbar gleich als Freibrief für alles Möglichen Behauptungen hernehmen. Das wird aber gerne getan. Wenn also jemand mit irgendwelchen seltsamen Kräften und Energien aufwartet, die ja nur die Wissenschaft verleugnet, weil sie nicht greifbar sind, dann frag ich mich immer:

o) woher weis er/sie dann davon?
o) wenn nicht greif/mess/erfassbar, wie sollten diese dann aber einen Effekt auf unseren Makrokosmos (oder gar meinen Markokosmos ;) ) haben?

Statistik und Zufall sind eines der nur sehr schwer verständlich machbaren Dingen, denen man tagtäglich begegnet und die auf einfach Grundlagen basieren, aber trotzdem dem Menschlichen Verstand niemals als intuitiv erscheinen. Wer hat sich nicht mal als derjenige gefühlt, dem immer die U-bahnen wegfahren? Dem immer wenn er kurz in Halteverbot steht, ein Strafzettel am Auto pickt?

Selbst das Beispiel des Lehrers - die meiste Zeit wird er wohl Arbeiten korigiert haben in seinem Leben. Wenn ihn schon dabei ein Herzinfarkt erleidet, dann muss es irgendeinen Schüler treffen. Es ist Zufall welcher - aber es ist nicht mehr so gespenstisch.

Und zum Thema Zitate
Die Quantenphysik gibt uns ohnehin eine recht eigenwillige Erklärung der Natur, die ganz klar darauf basiert, das manche Zustände nicht vollkommen Erfassbar sind. Sie sind zwar Messbar, das Ergebnis aber (innerhalb der Regeln) nicht vorhersagbar. Das Ergebnis ist zufällig. Gott würfelt also tagtäglich und sehr oft, wenn man das mit Einsteins berühmter Aussage deuten will. Einstein glaubte nicht an die von ihm mitangestoßene Quantentheorie, heute ist sie ein unumstößliches Werkzeug und ein absolut unzweifelhaft gute Beschreibung unserer Natur im kleinsten.

So bring ich auch noch ein Zitat an: Mystik hilft immer dann, wenn keine bessere Erklärung parat ist!
Marko, 4.11.2005

P.S.: Ich will hier nicht pietätlos erscheinen und Leuten in etwas sagen: "alles halb so wild - nur Pech gehabt".
Es muss immer eines klar sein: der Tod eines Menschen ist zwar statistisch schön in Zahlen zu kleiden, das Einzelschicksal aber im tragisch!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

@ maks:
Wesentlich netter und vor allem besser ausgedrückt als ich! Bild
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bony hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Bitte schicke mir niemals ein Fax - das ist ernstgemeint. Natürlich kannst Du nichts dafür, aber es erschreckt mich trotzdem.
Bitte missverstehe mich jetzt nicht, Düren, du hast das sicher nur sehr nett gemeint. Aber streng genommen muss man daraus doch lesen, dass du es für durchaus möglich hältst, dass burki von einer "ungünstigen Aura" umgeben ist und er damit den Tod von zwei Menschen verursacht (wenn auch nicht unbedingt verschuldet) hat. Sowas finde ich ungeheurlich! .
Nein, ich meine nicht das Burki den Tod von 2 Menschen verursacht hat. Das liegt mir fern.
Trotzdem möchte ich kein Fax und das ist ernstgemeint.

@all Ob es höhere Mächte gibt oder nicht kann unser Gehirn eh nicht verarbeiten, daher schließen wir die höheren Mächte einfach aus und erklären die für verrückt die es für möglich halten.
Ich habe schon oft Situationen geträumt die später genau so eingetreten sind - Leute und Gesichter die ich nicht kannte und die plötzlich auftauchten. Nichts spektakuläres, aber es ist so oft geschehen das ich es nicht mehr für einen Zufall halten kann.

Na ja, eine Diskussion darüber ist eh fruchtlos - aufgrund unserer limitierten Fähigkeiten.

Kann mir mal jemand erklären was nach der Unendlichkeit kommt? Na, da setzt es halt aus....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Düren hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was nach der Unendlichkeit kommt? Na, da setztes halt aus....
Ganz einfach Unendlich! Nichts Vorher, nichts Nachher. Kein Anfang, kein Ende :roll: !
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

volker.p hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was nach der Unendlichkeit kommt? Na, da setztes halt aus....
Ganz einfach Unendlich! Nichts Vorher, nichts Nachher. Kein Anfang, kein Ende :roll: !
Das VOKABULAR sagt es. Es ist aber nicht vorstellbar oder kannst Du es Dir wirklich vorstellen?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

...nein nicht wirklich. Die Unendlichkeit ist jenseits unserer intelligenten Vorstellungskraft!
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten