Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Internetverbindungen gleichzeitig Nutzen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Da wir aber mit festem Übertragungsvolumen von 3 GB praktisch eine Flatrate haben
QED :mrgreen:

3GB pro Tag hoffe ich mal :)

Also pro Monat käme ich nicht weit damit- ist ja gerade mal das SUSE 10.0 Image...
Und dann hab ich noch keine anderen Images, bin noch nicht gesurft, war noch nicht bei Musicload und hab noch nicht meine Urlaubsfotos verschickt :wink:
Viele schöne Sachen
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Mein einziges Übertragungsvolumen bilden die Beiträge im Nubert Forum :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

@Stefan

Du hast einen WLAN Router? Der WLAN Router hat dann ja auch sicherlich auch noch Kabel "gebundene" Anschluss- Möglichkeiten??

Also hast du dann auch nur eine Netzwerkkarte, oder??

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich habe 2 interne Netzwerkkarten und eine W-lan karte.
Das Ding ist, dass ich mich nicht vollkommen auf den "Fremden" Anschluss verlassen möchte, und auch lieber meinen eigenen habe, meinem Nachbarn geht es umgekehrt genauso. Onlinebanking möchte ich nach wie vor über mein LAN KABEL betreiben.

Den Antworten entsprechend merke ich schon, dass es keine zufriedenstellende Lösung Windows intern möglich ist.
Ich werde es wohl lieber lassen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Spielerei gar nicht möglich ist, als Kristoffer mal in unserer Kleinen Stadt Bargtheheide war, hat er mind 6 unverschlüsselte Netztwerke von 1-6mibt reinbekommen, es wäre ja ein "Ding" wenn benutzter ihre geschwindigkeiten mit einigen W-Lan Karten zusammenschließen könnten für die Betreiber.

Ich selbst habe 3mbit beantragt allerdings nur 1,5mbit geschaltet bekommen, hier sehen die Leitungen recht schlecht aus, immerhin habe ich aber dennoch einen upload von 384kbit, das ist mir viel wichtiger als dowload.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

burki hat geschrieben:Lese Dich (Du bist doch technisch interessiert ?) doch z.B. mal ins Schichtenmodell ein ...
http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Schichtenmodell

Werd mir das auch mal zu Gemüte führen, obwohl es mir mit meinem aktuellen Problem wenig bringt.
Ich hab derzeit mit der Verbindung zweier Wlan-Router zu kämpfen. :twisted:
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Amperlite hat geschrieben:Ich hab derzeit mit der Verbindung zweier Wlan-Router zu kämpfen. :twisted:
Unterstützen die Router Bridging? Die meisten Router haben nur WLAN-Access Points...

greetings, Keita
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

@ Burki

Doch ich habe es verstanden, ich habe dem ja zuvor angeführt, weshalb es sogar nicht erwünscht ist.

Kennt ihr denn ein Programm, das einem die Verbindungen des Rechners zeigen?
Mit NETSTAT -A oder -R komme ich da irgendwie nicht weiter, ich kann dort ja keine Karten zuordnen.
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

++Stefan++ hat geschrieben:@ Burki

Doch ich habe es verstanden, ich habe dem ja zuvor angeführt, weshalb es sogar nicht erwünscht ist.

Kennt ihr denn ein Programm, das einem die Verbindungen des Rechners zeigen?
Mit NETSTAT -A oder -R komme ich da irgendwie nicht weiter, ich kann dort ja keine Karten zuordnen.
Wie meinst du die Verbindung zeigt??? Du willst wissen, mit welchem STG du verbunden bist??

ipconfig /all

Ansonsten um ein Netzwerk zu Scannen Ethereal...

Wie sieht es eigentlich aus, wenn du über WLAN eine Verbindung mit dem Inet herstellst.
Und hier natürlich andere Adressen vergibst (mit dem Nachbar absprechen).
Und dann kannst du in deinen Programmen die du Verwendest verschiedene STGs angeben?
z.B. das WLAN hat die 192.168.2.1 und deine Kabelgebunden Verbindung die 192.168.3.1
dann kannst du schon mal die Programme "aufteilen".

Aber richtig wie Kanalbündelung bekommst du nicht hin. (bereits geschrieben :wink: )
Außerdem würdest du keinen Geschwindigkeitszuwachs merken, wenn ihr dann ja bei im Inet seid, nur wenn einer von euch alleine im Inet ist... :?

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Koala hat geschrieben:
Amperlite hat geschrieben:Ich hab derzeit mit der Verbindung zweier Wlan-Router zu kämpfen. :twisted:
Unterstützen die Router Bridging? Die meisten Router haben nur WLAN-Access Points...
Das selbe Problem hatte ich gerade eben selber.
Einer der beiden Geräte muß eine Bridging oder AP Client Funktion haben. So gibst Du bei diesem Gerät dann an, mit welchem Gerät es kommunizieren soll.
Bei mir war das leider nicht der Fall, ich brauche also einen anderen AP (Linksys Geräte sollten das können. Schau mal nach WAP54G oder WET54G). Mittlerweile hab ich aber auch die Möglichkeit, ein Kabel zu ziehen, und das werde ich auch machen (billiger, schneller, weniger störanfällig und sicherer).
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Antworten