Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Entscheidunghilfe!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
BakerX
Newbie
Newbie

Beitrag von BakerX »

PhyshBourne hat geschrieben:Moin, moin !
Und herzlich willkommen.
Ich hab' zwar selbst 'nen China-Amp, aber bei Boxen aus Asien wär' ich eher ein wenig zurückhaltend.
Die Teile bei iBäh sehen zwar nett aus, aber ich fürchte, daß sie ihr Geld nicht wert sein werden.
Man sollte Boxen nicht in erste Linie mit den Augen, sondern mit den Ohren kaufen.
Oftmals ist es zudem so: wer billig kauft, kauft doppelt.
Es ist nun 'mal so, daß Qualität ihren Preis hat.
Was nicht heißen muß, daß alles, was teuer ist, auch immer gut ein muß.
Doch denke ich, daß Du bei nubert ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst.
Mir fällt auf, daß die (Front-)Boxen, die Du nennst, alle ein wenig größer sind als die sonst hier genannten nuBoxen.
Daher ist es gewiß hilfreich, Deine Bedürfnisse noch genauer zu fassen.
Wieviel kannst/möchtest Du ausgeben?
Welche MusikRichtung(-en) hörst Du am liebsten?
Bevorzugst Du Stereo (Musik) oder Surround (Film)?
So far for today
PhyshBourne
Ursprünglich wollte ich mir ja unbedingt Standlautsprecher(Magnat Vector 77) kaufen,weil mir stehts gesagt wurde das Kompakte im Gegensatz keinen wirklich guten Bass entwickeln aufgrund des geringeren Gehäusevolumens.

Bis mir dann ein Kumpel zu den besagten Behringer und nuBox riet.

Im Schlafzimmer schau ich in etwa 60% Film und 40%Musik.
Wobei sich die Musik hauptsächlich Nachts auf MTV,VIVA und GoTv(Stereo) bezieht.
Und da ich in einem Altbau mit sehr sehr dicken Wänden wohne und keine Nachbarn an mein Schalfzimmer grenzen,kann ich auch Nachts laute Musik spielen.
Frauen sind Wesen die ständig in den Spiegel schauen,es sei denn sie verlassen gerade eine Parklücke.
BakerX
Newbie
Newbie

Beitrag von BakerX »

Hat vielleicht sonst jemand von euch die nuBox 360 mit den Magnat Vector 77 verglichen?

Und worin besteht der Unterschied zwischen der nuBox360 und 380?
THX
Frauen sind Wesen die ständig in den Spiegel schauen,es sei denn sie verlassen gerade eine Parklücke.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Die 380 ist mehr oder weniger der Nachfolger der 360, die jetzt ja ausläuft. Klanglich ist die 380 wohl überlegen. Auch vom Tiefgang her, aber bei der Auslaufserie der 360 sind plötzlich wieder ganz viele von Ihr begeistert.

Das ganze Nubertprogramm ist aber relativ ähnlich vom Sound her, teilweise wird über die 360 gesagt, sie sei mit der 380 verglichen muffig. Andere finden die 380 zu spitz. Muss also wirklich jeder für sich bestimmen.

Ich habe die 360 seit Jahren als Surround und für den PC als Main-Boxen und bin zufrieden... Entscheiden musst du selber...

Link1
Link2

In den Beiden Links kommt die 380er besser weg, ist aber auch teurer ....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
BakerX
Newbie
Newbie

Beitrag von BakerX »

Heiy thx für den link,so wie es aussieht werd ich mir wohl die 380er holen,auch wenn ich jetzt bis mitte Dezember warten muss,wegen dem Aufpreis von rund 60€.
Antworten