Darf man fragen, welche Geräte du bisher besitzt?
4 Boxen an einen Verstärker anzuschließen, der dafür nicht geeignet ist kann im ungünstigsten Fall zu einem Defekt führen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endstufe + Lautsprecher Problem
Amperlite: Das allein sagt noch garnichts aus, entscheidend ist der Impedanzverlauf, der praktisch nur bei 4 völlig identischen Boxen gleich ist...na da hab ich ja Glück, dann ist er gleich bei mir..., deswegen habe ich erwähnt, daß bei mir alle 4 Boxen, 4 Ohm haben
M3lbu: PS: An meinem Verstärker kann ich jetzt 4 Boxen anschließen, 2 boxen an system A und 2 Boxen an System B
Amperlite: 4 Boxen an einen Verstärker anzuschließen, der dafür nicht geeignet ist kann im ungünstigsten Fall zu einem Defekt führen.
...????????...
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
M3lbu:...genau, probiere es einfach aus, dann wirst du ja sehen, ob es dir gefällt. Das mit dem Sub, der später kommt, kann man dann ja immer noch klären. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, den Sub anzuschließen.
Viel Spaß beim probieren! Poste mal, wie es klingt und ob es dir gefällt?
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
M3lbu: PS: An meinem Verstärker kann ich jetzt 4 Boxen anschließen, 2 boxen an system A und 2 Boxen an System B
Amperlite: 4 Boxen an einen Verstärker anzuschließen, der dafür nicht geeignet ist kann im ungünstigsten Fall zu einem Defekt führen.
...????????...
M3lbu:...genau, probiere es einfach aus, dann wirst du ja sehen, ob es dir gefällt. Das mit dem Sub, der später kommt, kann man dann ja immer noch klären. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, den Sub anzuschließen.
Viel Spaß beim probieren! Poste mal, wie es klingt und ob es dir gefällt?
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Diese 4 Anschlüsse sind dafür gedacht, zwischen 2 Boxenpaaren umschalten zu können (z.B. 1x Wohnzimmer, 1x Küche), nicht diese gleichzeitig zu betreiben.M3lbu hat geschrieben:PS: An meinem Verstärker kann ich jetzt 4 Boxen anschließen
2 boxen an system A und 2 Boxen an System B aber wo soll den dan noch der Sub hin?
Ich rate dir nochmals zu einem aktiven Subwoofer. Bei diesem gehst du einfach mit den beiden Kabeln am Verstärker raus, erst zu Subwoofer und dann vom Sub zu den Boxen.
Der Sub kann durch eingebaute Filter auch gleich die anderen Lautsprecher von den tiefen Frequenzen "befreien", die er selbst übernimmt.
Raumakustik ist ein Schwein!