Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

will eine gute Fernbedienung kaufen !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bin echt am überlegen, ob ich nicht doch meine TSU7000 wieder verkloppe (habe keine Zeit mehr zum proggen und mit dem Touchscreen habe ich mich auch nie so richtig anfreunden können) und mir stattdessen die Logitech 525 hole.
Hat die schon wer und kann darüber berichten?
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Ich bin auch beim überlegen ,welche ich nehme !

Harmony 525

Plus

sehr günstig
sieht sehr gut aus

minus zur Harmony 885
keine Ladeschale
nur 4 Aktionstasten (die 885 hat 8 Aktionstasten)
keine färbigen Sondertasten ! (Teletext,Sat-Box)
kleineres Display

Bei div. Forenberichten sind recht unterschiedliche Meinungen hervorgegangen !
Plus
Super Bedienkomfort (wenn alles eingerichtet ist)
Internetupdate (sehr viele Hersteller in der Liste)
sehr guter Support (können Signale manipulieren ,das sie laufen )

Minus
man braucht PC und Internet zum Einrichten
tlw. langsame und umständliche Internetsoftware (langsame Übertragung)
bei komplexen Systemen ,viel Zeitaufwand (ist aber bei anderen FB auch so)

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mit den 4 Aktionstasten kann man denke ich leben. Die sollen ja eine "Leicht-Bedienung" gewährleisten bzw. kann man damit wohl sagen "Schaue DVD" und er macht alles dazu an.
Ich habe bei meiner Pronto auch nur die 4 Aktionen

- CDs hören
- DVD schauen
- PVR schauen
- TV schauen.

mmmh. Dann würde aber bei mir auch noch das Showcenter hinzukommen. Die FB-Bedienung des SCs umzusetzen ist allerdings schon ein wenig schwieriger, weil das SC fast nur Sondertasten hat. Von daher habe ich bis dato auch immer noch die SC-FB genutzt.
Wichtig für mich sind Cursorkreuz sowie normale Hardbuttons für Spulen, Skip etc. Die waren immer doof zu belegen auf der Pronto.

Was auch wieder blöd ist, mein Fast PVR hat so nette Tasten wie "tvtv" etc. Wie kriege ich denn die auf die Logi unter? Okay. Kann man vielleicht über "Guide" machen. "Exit" ist auch dabei. Würde vielleicht doch gehen. :twisted:
Shit. Warum haben die blöden FBs aber auch immer so viele Sonderfunktionen.... :roll:

P.S. Die Sondertasten gibts doch. ;)

Bild
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Bei mir wären 4 Funktionen schon knapp !

1. Musik hören (CD)
2. TV schauen (ohne Nubis)
3. DVD schauen (mit Nubis)
4. Aufnahme anschauen (über DVD Recorder)

ev. hätte ich noch

Schallplatte hören
sofort Aufnehmen (DVD Recorder)
Sat Box 2 schauen (wenn etwas über Box 1 aufgenommen wird)

Aber man könnte sich sicher helfen ,wenn man Geräte mehrfach belegt ! (mit verschiedenen Funktionen)
zum Preis der Harmony 885 könnte man sogar 2 Harmony 525 kaufen ,und ist immer noch viel biller als eine
Harmony 885 !
Eine für den Alltagsgebrauch (TV,Musik,DVD,DVD Rekorder)
und die zweite für weniger gebrauchte Funktionen (Schallplatte,Beamer,Verstärker,Videorekorder)

Ich hoffe Nubert ist auch in der Liste ,einige frei belegbare Sondertasten wären auch noch gut gewesen !
(zB Sub Volume +-)
aber das müßte über die Lernfunktion auch gehn !

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Schallplatte hören. :lol:
Das bringt nix, weil Du da eh zum Gerät Hingehen musst, das Ding anmachen musst, die Platte auflegen musst etc. ;)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Nubert da mit bei ist. Allerdings sollte man doch zumindest das Teil frei programmieren können, oder?
Das problem ist auch hier wieder, zuwenig Sondertasten.. Na ja, mal schauen. Evtl. kaufe ich mir die mal und guce, ob ich mit der besser klar komme als mit der Pronto und verkloppe dann eine der beiden wieder...
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Die Harmony 688 ist auch super ! (hat eigene Sound und Media Taste)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-33-7.html

Nubert Sub ist nicht in der Geräteliste muss man halt einlernen !

mfG Manfred

PS: Schallplatte hören
Die Verstärkereinstellungen kann man doch programmieren !
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hm. Da wir zu viele Fernbedienungen rumfliegen haben, würde mich "Eine für alles" schon reizen. Makros sind nicht so wichtig, da sich sowieso nicht alle Geräte der Anlage fernbedienen lassen. (Z.B. die Endstufe)

Die Logitech gefällt mir. Gibt es eine Site, wo man die Liste der unterstützen Geräte einschauen kann? Ich habe leichte Bedenken, ob meine Stereo Vorstufe unterstützt wird.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

zafi9 hat geschrieben:Die Harmony 688 ist auch super ! (hat eigene Sound und Media Taste)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-33-7.html

Nubert Sub ist nicht in der Geräteliste muss man halt einlernen !

mfG Manfred

PS: Schallplatte hören
Die Verstärkereinstellungen kann man doch programmieren !
Ja. Will nur nicht wieder Touchscreen haben... hardtasten liegen mir einfach mehr.
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Blap hat geschrieben:Hm. Da wir zu viele Fernbedienungen rumfliegen haben, würde mich "Eine für alles" schon reizen. Makros sind nicht so wichtig, da sich sowieso nicht alle Geräte der Anlage fernbedienen lassen. (Z.B. die Endstufe)

Die Logitech gefällt mir. Gibt es eine Site, wo man die Liste der unterstützen Geräte einschauen kann? Ich habe leichte Bedenken, ob meine Stereo Vorstufe unterstützt wird.
hier ein Link ,auf "sehen sie sich die Liste der Hersteller an" klicken !
http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ,CRID=2078

mfG Manfred
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Was haltet ihr von der RU 865 von Philips? Ist ja fast die gleiche, wie die 885. Ist die 865 schlechter, blos weil sie nur 6 Geräte kann?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten