Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Firefox 1.5: Finale deutsche Version erschienen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich benutze seit Jahren Opera und habe mir letzte Woche doch mal den Firefox runtergeladen.
So ganz entscheiden kann ich mich nicht.
Bei Opera gefallen mir Downloadmanager und Mausgesten besser; Firefox hat den Vorteil, dass bei einer fast voll ausgereizten Leitung immer noch ein Seitenaufbau stattfindet, während Opera und IE völlig stehen bleiben.

Den Fox für USB-Stick-Betrieb muss ich mir noch ansehen, wo finde ich den?
Raumakustik ist ein Schwein!
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Amperlite hat geschrieben:Bei Opera gefallen mir Downloadmanager und Mausgesten besser;
hast du für Firefox auch diesen downloadmanager(hab auch noch PicGrab/Pro und FlashGet in verwendung)?
http://www.flashgot.net/whats
USB-Stick-Version kenn ich garnicht aber vielleicht gibts bald eine. :wink:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Amperlite hat geschrieben:Bei Opera gefallen mir Downloadmanager und Mausgesten besser; Firefox hat den Vorteil, dass bei einer fast voll ausgereizten Leitung immer noch ein Seitenaufbau stattfindet, während Opera und IE völlig stehen bleiben.
Sowohl Downloadmanager als auch Mouse Gestures lassen sich bei Firefox als Extensions nachrüsten, was mich bei Opera massivst stört (und was in der nächsten Release wohl endlich verbessert werden soll) sind die vollkommen willkürlichen Shortcuts für die gängigsten Aktionen, die sich an gar keine Standards halten...
Bei PortableFirefox ;)

greetings, Keita
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

luke hat geschrieben:ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/f ... %201.5.exe
sollte reichen glaube ich, oder?
Für Otto-Normal-User sicherlich, aber ich möchte ja eben kein Installationspaket, sondern ein Archiv, welches nur noch entpackt werden muß. Bis auf für mich irrelevante Registry-Einträge macht die Setup.exe ja auch nichts anderes :mrgreen:

greetings, Keita
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Nach dem Motto warum einfach wenns auch schwer geht :D

Ich werde, wenn fertig synchronisiert ist, einfach emerge mozilla-firefox eintippen, ne halbe Stunde warten, dann hab ich auch die neue Version.

Btw.: KDE 3.5 läuft auch super. In letzter Zeit ist ja einiges los. :D
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Koala hat geschrieben:Sowohl Downloadmanager als auch Mouse Gestures lassen sich bei Firefox als Extensions nachrüsten, was mich bei Opera massivst stört (und was in der nächsten Release wohl endlich verbessert werden soll) sind die vollkommen willkürlichen Shortcuts für die gängigsten Aktionen, die sich an gar keine Standards halten...
Was sich aber umstellen lässt.
Die MouseGestures-Extension habe ich bereits installiert, Opera stellt sich aber (wie mir scheint) bei manchen Gesten etwas weniger zickig an (d.h. die Geste wird auch erkannt, wenn die Ecke bei RunterLinks mal etwas rund ausfällt).
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Amperlite hat geschrieben: Firefox hat den Vorteil, dass bei einer fast voll ausgereizten Leitung immer noch ein Seitenaufbau stattfindet, während Opera und IE völlig stehen bleiben.
Jep. Daher habe ich mich seit gestern für den Firefox entschieden. 8)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Is der schneller als der 1.07er? Kommt mir irgendwie ein wenig so vor, aber warum?

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

K.Reisach hat geschrieben:Is der schneller als der 1.07er? Kommt mir irgendwie ein wenig so vor, aber warum?
Weil Firefox 1.5 mit Gecko 1.8 arbeitet, wohingegen Firefox 1.0x noch mit Gecko 1.7 ausgeliefert wurde.

greetings, Keita
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Passt zwar nicht ganz, aber hast du ne Ahnung warum mein Java net läuft? Java Sites lassen sich idR. aufrufen, aber Applicationen wie die nuKarte nicht, man sieht nur ein weisses Feld und vorher die normale Ladeanzeige. Auch abseits des Internets geht das nicht (z.B. Audionet Carma).

Hab Java schonmal neuinstalliert - 0 Erfolg. Ab und zu quittiert der Rechner Startversuche von Java mit einem Absturz...

Any idea?

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten