Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dussun DS99

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, für um die 1000€ sollte man auch einen Classic 6.6 auftreiben können. Hat wesentlich mehr Power als der DS99 und ist von der VErarbeitung mindestens genau so gut wie die Korsun/Dussun Teile. Vom klang her, bietet er m.M. nach etwas mehr Drive!

Gruß Caisa
TabOOn
Semi
Semi

Beitrag von TabOOn »

HI,

will da etwa jemand bei NYSOUND oder Konsorten bestellen? Ich suche nämlich noch einen schönen CD-Player der 500€
KLasse. Ich habe mir eigenltich den Marantz CD 17 MKII ausgesucht aber der ist nur bei Ebay zu bekommen und geht
da für stark schwankende Preise raus.
Also wenn jemand eine Tip hat würde ich mir auch eine Chinesen in die Bude stellen.

Gruß
Christian
Janko

Beitrag von Janko »

Hi, die Chinesen habe da ne ganze Menge guter CDPs, bsw. Vincent, ShengYa, Shanling oder Jolida in den verschiedensten Preisklassen (auch gute bis 500 Euro). Teilweise auch Röhrenplayer. Einfach mal "googeln".
Gruß Janko
flatecke
Semi
Semi

Beitrag von flatecke »

Caisa hat geschrieben:Hi, für um die 1000€ sollte man auch einen Classic 6.6 auftreiben können. Hat wesentlich mehr Power als der DS99 und ist von der VErarbeitung mindestens genau so gut wie die Korsun/Dussun Teile. Vom klang her, bietet er m.M. nach etwas mehr Drive!

Gruß Caisa
Der Ds99 kostet aber nur um die 400 Euro...insofern mit der 100 Euro KLasse nicht zu vergleichen. Fuer die 1000 wuerde man fast nen grossen kriegen...
NuBox 360 LE
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ui, sorry! Bis 400€ wäre der Marantz PM 7200 oder sein Nachfolger meine Wahl! Man kann schon ein ATM/ABL einschleifen, er hat gut Leistung eine gute Optik und Haptik! Der V8i hat mir zwar auch gefallen, aber vom 99er hab ich auch schon negatives gehört. IMHO lohnt sich so ein Import auch erst ab einer gewissen Preisklasse.

Gruß Caisa
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich hab gerade eine Seite mit Bildern zum Dussun gefunden, ich poste sie einfach mal:

http://www.audiocostruzioni.com/r_s/amp ... sun-v8.htm
Raumakustik ist ein Schwein!
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Das sind schon imposante Teile. Obwohl sie mir persönlich optisch nicht gefallen, aber es kommt ja auf die inneren Werte an :wink: .
Gibts die nun eigentlich in Deutschland zu kaufen oder nicht?....Wenn ja, dann hätte Audio&Co mal wieder ein feines Spielzeug zum Testen :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

volker.p hat geschrieben:Das sind schon imposante Teile.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Orthopäden... ;-)
Antworten