Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testbericht Denon DVD-2910

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testbericht Denon DVD-2910

Beitrag von PhyshBourne »

Der Pabst hat geschrieben:CD-Wiedergabe
Hier fällt ein gut konturierter Bass auf. Schön kräftig und präzise, fügt sich sehr gut ein. Allerdings ist anzumerken, dass im Vergleich zu meinem alten Philips DVD 963 SA die Mittel- und Hochtonwiedergabe über einen anderen Klangcharakter verfügt. Der Philips löst hohe Frequenzen eindeutig besser auf und differenziert Instrumente schöner auseinander. Im Direktvergleich dazu klingt der Denon etwas matt :? , der Philips "strahlt" mehr.
Das wundert mich nicht.
Der Philips hat in allen Test eine sehr (!) gute CD-Wiedergabe bescheinigt bekommen...
Der Pabst hat geschrieben:SACD-Wiedergabe
Auch hier interessiert mich der Vergleich zum Philips...

Ansonsten: schöner Bericht!
Danke!
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

@ bofrost03:
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht. :D Leider ist auf der Seite nicht ersichtlich um welche Firmware es sich handelt. So weit ich über diverse Foren darüber informiert bin, soll besagter Grünstich mit dem D-Update beseitigt worden sein. Ich gehe deshalb zu meiner Gewissenberuhigung :lol: davon aus, dass sich der Link auf einen älteren Bericht bzw. die D-Firmware bezieht. Vielleicht weiß sqeez3r oder grabi_2001 mehr darüber.

PhyshBourne hat geschrieben:Auch hier interessiert mich der Vergleich zum Philips...
Ansonsten: schöner Bericht!
Danke!
Ebenfalls danke, man tut was man kann. :wink: Zum Philips: nicht das das falsch verstanden wird - dadurch dass der Philips einen sehr kräftigen Hochtonbereich hat, hat das vermutlich in meinem Zimmer eher akustisch nachteilig gewirkt (Laminatboden, keine Vorhänge, wenig Möbel --> Album). Da passt der Denon mit seinem im Vergleich dazu etwas matten Klang eben zufällig ein bißchen besser rein. Ich halte den Philips zweifelsohne - davon bin ich überzeugt - für einen sehr guten Player :!: (und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich ihn verkaufen will)


Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Benutzeravatar
hercku
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Apr 2005, 09:36
Wohnort: THX

Beitrag von hercku »

mein lob - wirklich ein toller bericht! :D
Antworten