Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

@@@ SIDO & Co @@@

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

OBWOHL ICH DIE ONKELZ GAR NICHT ABKANN, MUSS ICH IHRE FANS IN SCHUTZ NEHMEN ! EINIGE DER NETTESTEN LEUTE DIE ICH KENNE WAREN MAL ONKELZ FANS 8O
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: @@@ SIDO & Co @@@

Beitrag von Blap »

Akira80 hat geschrieben:Kurze Umfrage? Was haltet Ihr von Sido und Co.
Wer oder was ist das :?:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: @@@ SIDO & Co @@@

Beitrag von Instabil »

Blap hat geschrieben:
Akira80 hat geschrieben:Kurze Umfrage? Was haltet Ihr von Sido und Co.
Wer oder was ist das :?:
Sido ist kleiner Gehirnamputierter "Rapper" der meint er sei der "obergangstachegga"

Das einzige was ich bisher mitbekommen hab, der sich der Typ einfach nur Lächerlich macht...und das auf ganzer Bahn.
Mehr als "meine Straße, meine Mutter, mein Block..eh jo"...hab ich bisher noch nicht vernehmen können! :-)

Grüße

Carsten

P.S.
Onkelz stellte für mich in manchen Zeiten weit mehr als Musik, nämlich Lebenshilfe dar..das schafft SEHR SEHR selten eine Band! Mit den ganz neuen Sachen konnte ich mich nie wirklich anfreunden.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Danke für die Auskunft. Das will ich dann wohl auch nicht kennen. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hui, jetzt kommen sämtliche Onkels-Verteidiger aus ihren Löchern gekrochen...
Ich gebs zu: ein klitzekleines Stückchen Übertreibung war da evtl. mit eingebaut. :mrgreen:

Wobei ich im Kern zu meiner Aussage stehe. Die Onkels-Texte halte ich für längst nicht so hirnlos wie bei Sido, aber wirklich gut finde ich die trotzdem nicht. Größtenteils sind das doch Plattheiten und Stammtischparolen (wobei die Aussagen an sich ja oft gar nicht verkehrt sind, abgesehen von dem Murks aus ganz frühen Jahren). Vielleicht hab ich auch Vorurteile, weil bei uns in der Gegend die meisten Onkels-Fans - ums mal schmeichelnd auszudrücken - nicht gerade zur Bildungselite gehören. Man kann leicht den Eindruck gewinnen, hier haldelt sichs um Musik von Prolls für Prolls. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie bei Sido, aber die Tendenz ist da. Hoffe, niemanden beleidigt zu haben? 8O
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

die texte und melodien der onkelz sind IMHO nicht zu verachten, wenn auch stimmlich
nicht allzuviel geboten wird
Die haben ein Stück draußen das heisst irgendwie "Erinnerung" oder so, "ich erinner mich gerne an die Zeit..." usw.
Wäre mit einem Sänger (nicht Gröler) bestimmt ganz gut geworden :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

NE Philipp, MACH DIR MAL KEIN KOPP :wink:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hi,

Sido ist wohl so ziemlich das Schlechteste, was die deutsche Musiklandschaft zu bieten hat.
Ich habe selten soviele sinnlose Phrasen in einem Lied gehört, wie von Sido; wer jetzt nach nem Titel fragt: ist egal, sind alle auf unterstem Niveau. Leider gibt es anscheinend genug doofe Leute, die sich sowas auch gerne anhören und die Platten kaufen und seinen Luxus finanzieren. Eigentlich bin ich kein Mensch, der pauschal urteilt, aber dieser Musiker hat mich bisher in keinster Weise positiv berührt. Das schönste sind dann auch die Fans, die sich wer weiß wie cool finden, obwohl sie von nix ne Ahnung haben und sich diesen Sch**** auf ihren Ghettoblastern volle Pulle reinziehen. Oh man......
Ich hoffe ich habe hiermit keinen verletzt und hoffe auch, dass es hier nicht viele Sido-Fans gibt. ;)

MfG, BASStard

P.S.: Der Kerl an sich ist mit Sicherheit nicht doof, er hat ja ne gute Masche, richtig Schotter zu verdienen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er das wirklich ernst meint, was er alles singt. Aber warum kein gutes Geld damit verdienen wenn soviele auf dem Niveau sind, sich die Platten zu kaufen?
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

deutschland, das land der dichter und denker: musikantenstadl, patrick lindner, marianne und michael, stefan mross, dieter bohlen, sido, .... die reihe ist beliebig erweiterbar (das waren nur so ein paar namen, die mir einfielen...)
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Sido?

Also Titel wie "Arschficksong" sagen ja schon alles...

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten